Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
GameFreak überlegt scheinbar, ob man zukünftig den Release-Abstand der Pokemon-Gens anpassen könnte,, um mehr Qualität zu liefern:

Können die das wirklich entscheiden? Gehe eher davon aus das Nintendo/Pokemon Company dabei das letzte Wort haben.

GameFreak überlegt scheinbar, ob man zukünftig den Release-Abstand der Pokemon-Gens anpassen könnte,, um mehr Qualität zu liefern:

Würde ich selbstverständlich begrüßen. Momentan erscheint ja alle drei Jahre die neue Gen, imo könnten sie das ruhigen Gewissens auf vier Jahre ausweiten. Remakes und Spin-Offs erscheinen ja sowieso dazwischen noch zahlreich. Das eine zusätzliche Entwicklungsjahr dürfte man an der Qualität dann durchaus positiv merken. Gerade für Polishing und technische Verbesserungen ist ein zusätzliches Jahr sehr hilfreich

Ich schätze eher sie würden den CoD Cycle gehen da die Games wie gesagt an anderen Dingen hängen die mehr Geld generieren. Ich denke aber zwei Teams welche dich den Rhythmus teilen und so jedes Team 6 Jahre Zeit hätte zum entwickeln wäre das beste.

Ich schätze eher sie würden den CoD Cycle gehen da die Games wie gesagt an anderen Dingen hängen die mehr Geld generieren. Ich denke aber zwei Teams welche dich den Rhythmus teilen und so jedes Team 6 Jahre Zeit hätte zum entwickeln wäre das beste.

Sowas in der Art versuchen sie ja schon. Die letzten Remakes wurden ja schon größtenteils an ILCA ausgelagert. Ich denke dass sie bei kommenden Remakes ebenfalls den Outsourcing-Weg gehen, damit können sie zumindest die eigenen Ressourcen mehr für die Mainteile bündeln. Gut, das wurde in der Vergangenheit dann dadurch torpediert, dass das Hauptteam zwischendurch noch Legends dazwischen schieben "musste" :D

Naja, das ist so natürlich ein Märchen. Die Pokemon Company wurde von Nintendo, GameFreak und Creatures zusammen gegründet. Dass die Pokemon Company da also komplett dominant Gamefreak irgendetwas "befehlen" könnte, ist ziemlich hanebüchen. Zumal bspw. Creatures als Supporting-Studio ja sicherlich auch längere Entwicklungszeiten befürworten würde, damit wären dann schonmal zwei der drei Company-Owner dafür ;)

Würde ich selbstverständlich begrüßen. Momentan erscheint ja alle drei Jahre die neue Gen, imo könnten sie das ruhigen Gewissens auf vier Jahre ausweiten. Remakes und Spin-Offs erscheinen ja sowieso dazwischen noch zahlreich. Das eine zusätzliche Entwicklungsjahr dürfte man an der Qualität dann durchaus positiv merken. Gerade für Polishing und technische Verbesserungen ist ein zusätzliches Jahr sehr hilfreich
Wäre der einzig richtige Weg. Wobei die technischen Probleme bei Gamefreak vermutlich auch noch ein internes strukturelles Problem sind. Sie müssten sich mal ein bißchen Beratung/ Know How einholen ^^ z.B. bei Monolithsoft
Schon mal gut, dass Einsicht da ist.
Hier verstehe ich auch nicht, warum Nintendo nichts unternimmt, vermutlich weil die Leute es sowieso kaufen.

Nein... das steht da nicht... man will den Veröffentlichungszyklus weitestgehend gleich halten. Nur die Qualität will man dabei erhöhen.

Welche Engine nutzten eigentlich die letzten Pokemon Spiele? Kann man nicht einfach die Xenoblade Chronicles 2-3 Engine nutzen, die scheint ja einiges drauf zu haben, da die Spiele mit zum technisch besten auf der Switch gehören.

Nein... das steht da nicht... man will den Veröffentlichungszyklus weitestgehend gleich halten. Nur die Qualität will man dabei erhöhen.

"aber es gibt immer mehr Gespräche, da sich die Entwicklungsbedingungen ändern, darüber, wie wir dies fortsetzen können, und gleichzeitig sicherstellen, dass wir wirklich qualitativ hochwertige Produkte veröffentlichen."

Das klingt schon so, als würde man in die Richtung sich was überlegen

"aber es gibt immer mehr Gespräche, da sich die Entwicklungsbedingungen ändern, darüber, wie wir dies fortsetzen können, und gleichzeitig sicherstellen, dass wir wirklich qualitativ hochwertige Produkte veröffentlichen."

Das klingt schon so, als würde man in die Richtung sich was überlegen
Wenn man den Teil davor lässt, könnte man das glatt denken... aber...

"Ich denke, wenn man sich im Allgemeinen die Vergangenheit ansieht, ist der bisherige Weg, den wir eingeschlagen haben, dieser ständige Veröffentlichungsrhythmus, bei dem Produkte regelmäßig in einer ziemlich festen Kadenz herausgebracht werden Immer wieder neue Produkte einführen und neue Erfahrungen für unsere Kunden ermöglichen - so sind wir bisher vorgegangen. Ich denke, wir handeln immer noch auf diese Weise,"

und danach dann:

Klingt für mich eben nicht so, wie du es ausgelegt hast ;)

Nee... liest sich für mich eindeutig so, als wollen sie eben NICHT von ihren festen Veröffentlichungszyklen abweichen...

mobile.866g8fix.jpeg

Ich hab sogar Bock auf alle 3 Games.
Wario ist für mich auch Pflicht ,wer will schon nein traurigen Wario ?!

So, hab wieder meine ausgeliehene Switch zurück und angefangen Spiele nachzuholen.

Hab das Metroid Prime Remaster mit den Viture AR Gläsern komplett durchgespielt und es war einfach nur geil. Eines der besten Spiele ever, mit so einer Neuzeit Erfahrung plus als Remaster. :banderas: Bitte noch MP2 und 3 als Remaster nachschieben, Nintendo. :heul:

Jetzt hab ich erstmal nen Stapel Spiele hier rum liegen und weiß nicht, womit ich weiter machen soll.

Fire Emblem Engage
Zelda:TotK
Rain Code
Bayonetta 3
Pikmin 4

Und bald kommen noch Mario Wonder und Mario RPG, bin momentan mehr als zufrieden mit der Switch. :)

Edit: Kirbys Dream Land Deluxe möchte ich auch noch kaufen.

Schon crazy das Ganze. Wir kriegen das langersehnte Metroid Prime Remaster, gefolgt von einem Haupt-Zelda, gefolgt von Pikmin, worauf wir 10 Jahre warten, gefolgt von ein 2D Mario, warauf wir seit 10 Jahren warten, gefolgt von Super Mario RPG, worauf wir nie gewartet haben, weil es so unrealistisch schien. Nintendo schiebt noch ein neues Fire Emblem, 2D Kirby Remaster und ein Advance Wars Remake dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom