Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

Pls, sei wahr. Habe den 1. Teil geliebt ^^
Wäre richtig nice, sogar von Monolithsoft selbst (zusammen mit Nin und Bamco), hoffentlich ein full scale remake in 3D (bezweifle ich, aber es wäre geil), wenn es denn stimmt.

Gibt sowieso ein paar merkwürdige Vorgänge, Honne (der Direktor von Baten Kaitos 1-2) ist angeblich nicht mehr bei Monolithsoft Kyoto, zumindest nicht mehr deren Chef, aber er ist wohl weiter bei Monolithsoft und Nin. Vielleicht macht er ja Baten Kaitos zusammen mit Nin, Monolithsoft Tokyo und Namco.

Vor einiger Zeit sagte er mal, dass massig Baten Kaitos 3 Zeug (Planung, Artworks etc.) bei Namco rumliegt und er es lieben würde das Spiel noch zu machen. So ein Remake wäre ne Chance, dass das irgendwann passiert. Wenn denn eins kommt und das Gerücht wahr ist. Baten Kaitos 0 in Europa wäre auch mal ne feine Sache, das soll ja besser sein als der erste Teil.

„Unmittelbar nach der Veröffentlichung von Baten Kaitos II arbeitete Namco (jetzt Bandai Namco) an einem Nachfolger, bis zur Vorproduktionsphase.“ Das Ganze wurde aber nie fertiggestellt. Über die Einstellung des Projekts machte Honne nur vage Angaben: „Aber bevor Baten Kaitos III Wirklichkeit werden konnte, endete die Geschichte wegen der Umstände der beteiligten Parteien.“ Möglicherweise spielt er auf den Verkauf von Monolith Soft durch Namco an Nintendo im Jahre 2007 an.
Weiter äußerte Honne über Baten Kaitos III, dass es ein großes Spiel geworden wäre, das auf dem Meeresgrund, auf dem Land und im Himmel gespielt hätte. „Eine große Menge an Konzeptzeichnungen für die Fortsetzungen sind bei Bandai Namco unter Verschluss“, sagte er. Es betrübe ihn, dass er noch heute so viele Wünsche für einen Nachfolger erhalte. Aber nicht allein er selbst oder Monolith Soft seien dafür zuständig, sondern auch Bandai Namco.




Kann ein Zufall sein, aber Koh Kojima der an beiden Baten Kaitos Teilen und bisher auch allen Xenoblade Teilen arbeitete (stark involviert) ist afaik nicht am Xenoblade 3 Story DLC beteiligt, also wird er was anderes machen, ja vielleicht Baten Kaitos oder Xenoblade X Remaster...:

Kojima: I have not been able to participate in the development of the Expansion Pass, but the content looks like a lot of fun as I’ve been watching from the sidelines, so I’m a little jealous. (Laughs) I hope you look forward to it.


Game Works

 

Pls, sei wahr. Habe den 1. Teil geliebt ^^
Wollts gerade posten, aber offenbar wurde es das hier schon :awesome:

Wäre mega gut ^^

Aber was hat Bandai Namco damit zu tun bzw. warum sollten die Monolith bei ihrem eigenen Spiel unterstützen? Afaik haben die nichts mit dem Original zu tun gehabt, oder?
 
Wollts gerade posten, aber offenbar wurde es das hier schon :awesome:

Wäre mega gut ^^

Aber was hat Bandai Namco damit zu tun bzw. warum sollten die Monolith bei ihrem eigenen Spiel unterstützen? Afaik haben die nichts mit dem Original zu tun gehabt, oder?

Soweit ich weiß, haben die es nur vertrieben, oder?
 
Wollts gerade posten, aber offenbar wurde es das hier schon :awesome:

Wäre mega gut ^^

Aber was hat Bandai Namco damit zu tun bzw. warum sollten die Monolith bei ihrem eigenen Spiel unterstützen? Afaik haben die nichts mit dem Original zu tun gehabt, oder?
Die Baten Kaitos IP gehört afaik Namco, da Monolithsoft damals Teil von Namco war (nachdem sie Square Enix verlassen hatten). Nin bekam afaik nur das Studio, die IPs von Monolithsoft aus der Zeit (Xenosaga und Baten Kaitos) blieben bei Bandai Namco, ohne die geht nichts (siehe auch meinen Beitrag oben), wäre also eine Gemeinschaftsproduktion. Was ne tolle Sache wäre, würde sich sowas verkaufen hätte auch Xenosaga vielleicht ne zweite Chance, dann Nin Exklusiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Baten Kaitos IP gehört afaik Namco, da Monolithsoft damals Teil von Namco war (nachdem sie Square Enix verlassen hatten). Nin bekam afaik nur das Studio, die IPs von Monolithsoft aus der Zeit (Xenosaga und Baten Kaitos) blieben bei Bandai Namco, ohne die geht nichts, wäre also eine Gemeinschaftsproduktion. Was ne tolle Sache wäre, würde sich sowas verkaufen hätte auch Xenosaga vielleicht ne zweite Chance, dann Nin Exklusiv.
Ah, ok. Dann passt das so, thx ^^
 
Ah, ok. Dann passt das so, thx ^^
Habe oben im Wall of Text auch Artikel verlinkt die ein wenig darauf eingehen, wo Honne selbst über Baten Kaitos (3) und Namco spricht. Hoffe wirklich er spielt noch ne größere Rolle bei Nin und dass sein Wunsch in Erfüllung geht wieder eigene Spiele zu machen (hätte er sich auch verdient wenn man bedenkt an wievielen Ningames er inzwischen mitgearbeitet hat, von Splatoon über Animal Crossing zu BotW).

Honne für das Scenario und Artworks, Koh Kojima als Producer, Nin und Namco als Helfer. Die Welt von Baten Kaitos ist fantastisch, das in zeitgemäßer 3D Grafik und vor allem besserer Vertonung hätte was. Baten Kaitos Origins habe ich leider nie gespielt, das würde ich zugegebenermaßen selbst als 1:1 port zum Vollpreis kaufen, hauptsache es erscheint irgendwann mal in Europa.
 
Nicht gleich wieder aufgrund eines Gerüchts hyperventilieren.
Macht doch niemand, es wäre aber schön wenn es so einträfe. Es wäre an sich eine große Überraschung wenn es stimmt, da BK leider kein kommerzieller Erfolg war und Namco bisher nichtmal Xenosaga remasterte, auch kein großer Erfolg, aber ein größerer als Baten Kaitos. Vielleicht hat man sich mit Nin und Monolithsoft geeinigt und sieht in einem vollen Remake mehr Erfolg, oder Nin übernimmt den Großteil der Kosten. wer weiß, ich hätte eher mit ner emulierten Version zum Vollpreis gerechnet. Das Gerücht kann natürlich auch Käse sein.

Wo bleibt mein exklusives Ridge Racer 8? :heul:
Das war kein Gerücht sondern ein Leak, wurde wohl leider gecancelt wie die Metroid Prime 4 Version von Namco. Aber vielleicht taucht es ja irgendwann wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pls, sei wahr. Habe den 1. Teil geliebt ^^

toad-hype-hype.gif


Nicht gleich wieder aufgrund eines Gerüchts hyperventilieren.

Ich habs jetzt erst erfahren! Ich habe das Game damals geliebt. Nie durchgespielt, aber geliebt. Das Kampfsystem! :banderas: Bitte lass es wahr werden! :kneel:



 
Gibt nix was ich bei jRPGs mehr hasse als das inflationäre und wiederholende Gequatsche der Partymitglieder während der Kämpfe.
Hoffe die patchen das bei BK Remake raus
 
Gibt nix was ich bei jRPGs mehr hasse als das inflationäre und wiederholende Gequatsche der Partymitglieder während der Kämpfe.
Hoffe die patchen das bei BK Remake raus

Ich habe damit weniger Probleme, aber es sollte einstell- und abstellbar sein.

So hätte dann jeder die Wahl ✌️.

… schlimm finde ich bei Spielen allgemein, wenn man die Zwischensequenzen nicht pausieren kann 😖.
 
Stellt sich raus, dass es - mit Metroid Prime - ins NSO-Abo kommt. :vv:
 
Zurück
Top Bottom