Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Was wieder alle am jammern sind, dabei ist das nur eine schöne übersicht über die scores der nintendo ips, für die metacritic noch nichtmal was kann🤷🏻

mich beeindruckt vor allem der durchschnittsscore der mario und zelda reihen, die mit den mit abstand meisten Einträgen/games trotzdem ganz vorne sind 🥰
Naja einige komische willkürliche Entscheidungen sind dabei. Zum Beispiel wird Luigi als eine IP zusammenfasst. Dann werden Scores von Mario is Missing oder Dr. Luigi mit denen von Luigis Mansion verrechnet. Dadurch geht die hohe Wertigkeit der Luigis Mansion Reihe unter und der eigentliche Sinn der Liste geht etwas verloren.

Bei einigen Franchise werden Spin Offs ausgeklammert bei anderen wiederum nicht (z.B. Animal Crossing amiibo Festival oder StarFox Guard). Noch ein Beispiel Fire Emblem Warriors zählt zum Fire Emblem Franchise, aber Hyrule Warriors ist ein eigenes Franchise.

imo eine sehr lieblos gemachte Liste.

Naja einige komische willkürliche Entscheidungen sind dabei. Zum Beispiel wird Luigi als eine IP zusammenfasst. Dann werden Scores von Mario is Missing oder Dr. Luigi mit denen von Luigis Mansion verrechnet. Dadurch geht die hohe Wertigkeit der Luigis Mansion Reihe unter und der eigentliche Sinn der Liste geht etwas verloren.

Bei einigen Franchise werden Spin Offs ausgeklammert bei anderen wiederum nicht (z.B. Animal Crossing amiibo Festival oder StarFox Guard). Noch ein Beispiel Fire Emblem Warriors zählt zum Fire Emblem Franchise, aber Hyrule Warriors ist ein eigenes Franchise.

imo eine sehr lieblos gemachte Liste.
Hauptsache es gibt was zu jammern🤷🏻

Gibt ja auch genug ältere Titel, die man noch porten kann. Als Bestätigung (oder eher Hoffnung) für GTAVI betrachte ich das jetzt nicht im geringsten.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Schwenk zurück zu Digital/Analog. Nintendo scheint ja in der Lage zu sein individuelle Karten zu erkennen, wäre es dann nicht möglich eine Option anzubieten Digitale Upgrade DLC´s nicht an den Account sondern an die jeweilige Karte zu Binden? Dann könnte man seinen DLC zumindest weiterverkaufen wenn man das Spiel nicht mehr haben will. Man müsste natürlich trotzdem die Download Funktion dafür nutzen aber so hätte man dann alles auf einer Karte vereint.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ja vermute ich auch. Wird Mitte September werden, so pünktlich eine Woche vor der TGS

ich hoffs . damals zum 35 Bday wars so ein hohes Pacing + diesmal gibts sicher einen Teaser für den 2. Film

Viele kritisieren bis heute ja das 35th Anniversary, ich jedoch fand das großartig aus mehrerlei Gründen.

Von den Spielen her war ich ehrlich gesagt sehr angesprochen mit der Super Mario 3D All Stars Collection,Super Mario Bros 35,Mario Kart Live Home Corcuit und Super Mario 3D World + Bowsers Fury 🤓

Plus gab es noch dazu das Game & Watch Super Mario was ich auch als eine coole Idee empfand und ein schönes Sammeler Stück ist.

Für NSO gab es dort auch noch die Super Mario All Stars Ankündigung für das SNES was sofort danach verfügbar war.

Und halt auch das ganze geile Merch dazu wovon ich mir einiges geholt hatte wie Pullover,Taschen usw

Also ich mochte es aber die meisten haben sich ja lieber an Kleinigkeiten festgeklammert wo man drüber meckern konnte wie Mario 64 ja nur4:3 usw 🥱

Ich hab mich lieber an den ganzen stuff erfreut und hätte nix dagegen wenn es in die ähnliche Richtung geht

Viele kritisieren bis heute ja das 35th Anniversary, ich jedoch fand das großartig aus mehrerlei Gründen.

Von den Spielen her war ich ehrlich gesagt sehr angesprochen mit der Super Mario 3D All Stars Collection,Super Mario Bros 35,Mario Kart Live Home Corcuit und Super Mario 3D World + Bowsers Fury 🤓

Plus gab es noch dazu das Game & Watch Super Mario was ich auch als eine coole Idee empfand und ein schönes Sammeler Stück ist.

Für NSO gab es dort auch noch die Super Mario All Stars Ankündigung für das SNES was sofort danach verfügbar war.

Und halt auch das ganze geile Merch dazu wovon ich mir einiges geholt hatte wie Pullover,Taschen usw

Also ich mochte es aber die meisten haben sich ja lieber an Kleinigkeiten festgeklammert wo man drüber meckern konnte wie Mario 64 ja nur4:3 usw 🥱

Ich hab mich lieber an den ganzen stuff erfreut und hätte nix dagegen wenn es in die ähnliche Richtung geht
Ich fands auch super besonders Mario 35. Schade dass das dann danach nicht mehr spielbar war. hoffentlich wird es reaktiviert.

Zurück
Top Bottom