Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Dead Red Redemption 2 interessiert mich schon, weil ich das Western Setting mag. Hatte bisher noch keinen Teil der Reihe gespielt. Kann man den zweiten Teil auch ohne den ersten gut spielen?

Das Spiel an sich mag gameplaymäßig auch gut sein und alles... aber bei mir ists vor allem das Western Setting, mit dem ich nicht wirklich was anfangen kann.
Achso. Das allerdings gefällt mir sehr.

Aber gerade das Gameplay fand ich echt schwach. Von der Panzersteuerung mal abgesehen, war es schon wirklich eine Herausforderung, bis man vom Gepäck des Pferdes endlich die richtige Waffe hatte und auch sonst fand ich das Spiel vom Spielablauf her unglaublich eintönig.

Die Missionen liefen bis auf wenige Ausnahmen alle nahezu identisch ab. Ganz besonders auf den Sack gegangen sind mir diese elendig langen Gespräche beim Reiten, wenn man zur Mission hin oder wieder davon weggeritten ist. Das scheint so ein Stilmittel bei Rockstar zu sein denn bei GTA hat man anscheinend dasselbe Problem beim Autofahren. Die Mission laufen meistens so ab, dass man elendig lange irgendwo hinreitet, unterwegs ununterbrochen gelabert wird, vor Ort ist alles ruhig, man inspiziert die Lage, tut, dies, tut das, es geht etwas schief, man wird entdeckt, die Lage eskaliert, man ballert sich den Weg frei und entkommt den Verfolgern in einer spektakulären Jagd. Dabei bleibt von den gut zehn Mitgliedern aus der eigenen Bande immer jeder unverletzt, wahrend man selbst die Feinde jede Mission im Dutzenden abknallt. Das fand ich irgendwann einfach unfassbar ermüdend und eintönig. Noch bevor zum ersten Mal das Lager gewechselt wird, hat man sämtliche Gameplayvariationen gesehen und wenn einen die Handlung nicht interessiert und einem das Gameplay nicht gefallen hat, kann man hier schon extrem früh auch abbrechen.

Die Handlung an sich war auch eher meh. Sie beschränkt sich im Grunde auf „ich habe einen Plan, ein letztes großes Ding und wir sind frei“, was sich viel zu lange hinzieht.

Die Oberwelt war extrem immersiv und glaubwürdig umgesetzt, die Handlung professionell erzählt, die Grafik sehr beeindruckend. Der Rest war wirklich nicht meins.

Samsung hingegen hat nun jedoch einen interessanten Schritt gewagt. Laut des Berichtes sind sie auf Nintendo zugegangen, um eine spätere Revision der Nintendo Switch 2 mit einem modernisierten Chipsystem auf den Weg zu bringen. Das Ziel: Durch eine Revision ließe sich die Akkulaufzeit wohl wesentlich steigern, wie Notebookcheck erklärt.

Äh doch, das ist ein Problem. Die Story in Teil 2 funktioniert nur so gut, weil diese auf den Inhalt von Teil 1 aufbaut.

Klar, das ist fast immer so bei Prequels … liegt in der Natur der Sache.
Persönlich finde ich, es wäre kein Problem den 2. ohne Vorwissen des 1. Teils zu spielen … funktioniert auch so storytechnisch gut.

Klar, das ist fast immer so bei Prequels … liegt in der Natur der Sache.
Persönlich finde ich, es wäre kein Problem den 2. ohne Vorwissen des 1. Teils zu spielen … funktioniert auch so storytechnisch gut.

Dadurch verpasst man doch so viel...
Es ist als würde man Star Wars Episode 1 als ersten Star Wars Film schauen... so verfliegen viele Story-Kniffe... die extra so gedacht waren, nur zugunsten einer chronologischen Abfolge der Ereignisse.

Dadurch verpasst man doch so viel...
Es ist als würde man Star Wars Episode 1 als ersten Star Wars Film schauen... so verfliegen viele Story-Kniffe... die extra so gedacht waren, nur zugunsten einer chronologischen Abfolge der Ereignisse.

Jupp, das meinte ich ja, dass es fast immer so bei Prequels ist.

Kann ja dann @Icefox für sich entscheiden, wie er es lieber mag.

Ich persönlich finde, dass es nicht sooo nötig ist, zuerst den 1. Teil vor dem 2. zu spielen. ✌️

… zudem der 2. für die Switch 2 erst einmal angekündigt werden müsste. 😅

Zurück
Top Bottom