Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

Viele Kommentare finden sich indes nicht unter dem Reddit-Beitrag. Die wenigen Aussagen sind aber immerhin positiv gestimmt und freuen sich über einen »klugen Schachzug von Nintendo«, da man lieber schnell einen QR-Code einscannt als eine längere Zahlenfolge zum Fehler sucht.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es nur eine Modulgröße gibt. Zumindest zwei Modulgrößen (64 und 32 GB) sind doch Pflicht. Eigentlich sogar noch mehr. Auf der anderen Seite wäre es auch typisch Nintendo, dass man da mal wieder ganz anders vorgeht.
Das lohnt sich vermutlich nicht, weil die kleineren Module nicht viel günstiger wären.
Bei MicroSd Express Karten kosten 256GB 60€ und 128GB 50€. Die kleineren Karten machen da wenig Sinn.

Bin ich der einzige der findet, dass es für einen großen Konsolen Launch es zu ruhig findet? Es ist fast gar nichts los.

Joa außerhalb der Fan-Bubble hier, ist es tatsächlich relativ ruhig. Aber mal abwarten, Nintendos Marketing wird zum Release selbst schon ordentlich anziehen.

@Ark dass sie auf ihren eigenen Kanälen ständig was posten, ist nun aber auch absolut selbstverständlich. Das macht jeder Hersteller. Geht glaube ich eher um die Aufmerksamkeit/ den Hype über die eigene Blase hinaus ;)

Bin ich der einzige der findet, dass es für einen großen Konsolen Launch es zu ruhig findet? Es ist fast gar nichts los.

Yup. Ich finde es auch zu ruhig. Ist kaum was los. Nintendo sollte mMn Youtube und Co. nutzen und nochmal die Hypetrommel anschmeißen. Aber das machen große Konzerne wohl heute nicht mehr. Egal, die S2 wird auch so durch die Decke gehen. :scan:

Hoffe noch auf eine Direct vor Launch.

Das wäre ein Träumchen!

Jetzt kommen die Clickbaiter aus ihren Löchern gekrochen auf der Jagd nach Cheap Thrills.

Eine allgemein gehaltene Aussage von Nintendo wegen der unklaren Zolllage in den USA wird suggestiv mit einer angeblich eh schon so gut wie fixen weltweiten Preissteigerung fehlinterpretiert. Unseriös.

Da kannst du genauso gut schreiben im Internet gibt es nur Müll clickbait content. Ergibt genauso wenig Sinn.
Warum ergibt das wenig Sinn?
90% im Internet ist kompletter Schrott.
Selbst "seriöse" Nachrichtenseiten wie Spiegel usw sind auf clickbait angewiesen und dann steht nur Schrott im Artikel..

Und im gaming Bereich ist es doch noch schlimmer. 99% des contents kann man in die Tonne werfen.

Aus diesem Grund klicke ich Videos mit einer Aufmachung im Titelbild wie im Beispiel oben nicht an - genauso wenig wie Thumbnails, auf denen die Content Creator mit aufgerissenen Mündern stehen, weil irgendwas schockierendes passiert ist. Sowas wird nicht supportet.

Nintendo wird den Preis (außerhalb von den USA) schon ordentlich durchgerechnet haben, dass da keine unliebsame Preissteigerung kommen wird.

Zurück
Top Bottom