Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die Auslieferungskomponenten deuten ja aber eigentlich auf HDMI 2.1 hin. Was bei 1080p auch sinnlos wäre.
HDMI 2.1 bietet ja noch andere verpflichtende Sachen außer Auflösung an.

So habe ich leider nichts gefunden, ob es spezielle Regeln für Zuspieler mit HDMI 2.1 was die Auflösung betrifft.
HDMI 2.1 unterstützt zwar selbst zum Beispiel 8k Auflösung, aber der Großteil der Fernseher mit HDMI 2.1 hat eine 4k Ausgabe. Ich weiß nicht, ob die Fernseher 8k Material verarbeiten können (müssen).

HDMI 2.1 bietet ja noch andere verpflichtende Sachen außer Auflösung an.

So habe ich leider nichts gefunden, ob es spezielle Regeln für Zuspieler mit HDMI 2.1 was die Auflösung betrifft.
HDMI 2.1 unterstützt zwar selbst zum Beispiel 8k Auflösung, aber der Großteil der Fernseher mit HDMI 2.1 hat eine 4k Ausgabe. Ich weiß nicht, ob die Fernseher 8k Material verarbeiten können (müssen).
Ich rate hier nur ins Blaue also könnte auch total falsch liegen, aber blocken EU Gesetze bzgl Stromverbrauch nicht die durchgängige Unterstützung von 8K?

Ich rate hier nur ins Blaue also könnte auch total falsch liegen, aber blocken EU Gesetze bzgl Stromverbrauch nicht die durchgängige Unterstützung von 8K?
Wenn 8K TVs bzgl. Stromverbrauch ein Problem sind was sind dann bitte schön die ganzen PCs mit den Nvidias stromfressenden Circus Roncalli Beleuchtung GPUs? 1kW/h zieht auch locker ein Dyson Fön, der man zumindest die Haare schön. Die GPU macht nur heiße Luft und Krch wie eine Turbine.
:coolface:

Wenn 8K TVs bzgl. Stromverbrauch ein Problem sind was sind dann bitte schön die ganzen PCs mit den Nvidias stromfressenden Circus Roncalli Beleuchtung GPUs? 1kW/h zieht auch locker ein Dyson Fön, der man zumindest die Haare schön. Die GPU macht nur heiße Luft und Krch wie eine Turbine.
:coolface:
Könnte ebenfalls irgendwann kommen, zumindest für GPUs. Kp wie man etwas das hauptsächlich aus Custom Parts besteht wie ein PC voll regulieren will.

Wäre aber auch irgendwo zu begrüßen, Fokus wieder mehr auf energieeffizienz. diese 1kW/h PSUs im Consumerbereich sind schon heftig :ugly:

Uff nur 60 min :sorry:

Enttäuschung incoming.

PAsst mir... hab morgen doch kein spätdienst und dann ca. 16 uhr zu hause, sodass ich es direkt nachholen kann.

Ich erwarte morgen eine Ankündigung von den 3rds Cyberpunk, Elden Ring, Street Fighter, Armed Core 6, Final Fantasy 9 Remake und Forza 4 Horizon für die Switch 2.

Ich erwarte morgen eine Ankündigung von den 3rds Cyberpunk, Elden Ring, Street Fighter, Armed Core 6, Final Fantasy 9 Remake und Forza 4 Horizon für die Switch 2.
Alle (falls du sf6 meinst), bis auf das ff9 remake, habe ich bereits. Das wäre für mich leider dann nicht so prickelnd. Aber wäre natürlich nice, für diejenigen, die diese Spiele noch nicht kennen.

Zurück
Top Bottom