Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

Wäre ja wirklich ne Enttäuschung

Ach iwo. Gleich kommen hier die üblichen Verdächtigen an und verklickern dir, dass "4K Output ja sowieso eine unrealistische Erwartung und Träumerei" gewesen sei und dass ja bereits "900p im Jahre 2025 ein riesen Ding" wäre :D

Edit: Ach da oben über mir ist ja schon der erste Kandidat, herrlich diese selbsterfüllende Prophezeiung :D Aber Hauptsache dann in anderen Posts was von "moderner Technik" faseln :D

4k war nie sicher und ist es für ein Gerät in der Größe bis heute nicht, da wir bis heute kein Proof of Concept haben, wie ich gefühlt seit Jahren sage.

Ja kein 4K durch DLSS (oder geschweige denn nativ). Aber normal hochskaliertes 4K wäre natürlich absolut drin.

Ach iwo. Gleich kommen hier die üblichen Verdächtigen an und verklickern dir, dass "4K Output ja sowieso eine unrealistische Erwartung und Träumerei" gewesen sei und dass ja bereits "900p im Jahre 2025 ein riesen Ding" wäre :D

Edit: Ach da oben über mir ist ja schon der erste Kandidat, herrlich diese selbsterfüllende Prophezeiung :D Aber Hauptsache dann in anderen Posts was von "moderner Technik" faseln :D
Es würde mich wundern wenn das Teil mit 4 k output kommen würde. Es ist ziemlich sicher, dass das nicht kommt.

spielst du heutzutage alle Spiele die du besitzt in 4k nativer Auflösung?

Wobei 4k auch bereits eher Vergangenheit ist. richtige Nerds besitzen bereits einen guten 8k screen ;)

Zock eh die meiste Zeit mobil....schön 1080p nativ! Passt!

Es würde mich wundern wenn das Teil mit 4 k output kommen würde. Es ist ziemlich sicher, dass das nicht kommt.

spielst du heutzutage alle Spiele die du besitzt in 4k nativer Auflösung?

Wobei 4k auch bereits eher Vergangenheit ist. richtige Nerds besitzen bereits einen guten 8k screen ;)

Um 4K nativ geht es hier ja auch nicht und ging es auch nie

Also 4k Output bzw Skalierung ist schon Pflicht für eine Konsole die 2025 erscheint. Alleine schon fürs Menü, was momentan auf der Switch einfach nur unscharf ist, dank 1080p.

Für Leute die häufiger am TV spielen sicher gut....mir tatsächlich wumpe....
02.04. wird es ja zeigen....

Also 4k Output bzw Skalierung ist schon Pflicht für eine Konsole die 2025 erscheint. Alleine schon fürs Menü, was momentan auf der Switch einfach nur unscharf ist, dank 1080p.
1080 und unscharf... Bitte nicht mir übel nehmen... aber vielleicht mal zum Optiker? ;)

1080 geht super klar ... und ich mache meistens was mit '2k' oder '4k' am PC.

Also unscharf ist da auf der switch nix bei mir.

Ja kein 4K durch DLSS (oder geschweige denn nativ). Aber normal hochskaliertes 4K wäre natürlich absolut drin.
Ist halt die Frage, wie sinnvoll es wäre, wenn es eh nur bis 1080p hochgehen kann. Ein 4k-Framebuffer für die Ausgabe benötigt auch 4x so viel RAM, den man bei der Leistung, wenn es eh nativ kaum mehr als 1080p geht, anderweitig verwenden könnte.

Wir bewegen uns hier zwar bei vielleicht 50 MB zu 200 MB, aber 150 MB mehr oder weniger bei einem geschlossenen System kann relevant sein. Und 150 MB verschenken, damit man einfach nur 4k-Output ohne Mehrwert hat, ist nicht besonders sinnvoll.

Es bleibt auf jeden Fall spannend, wie es Nintendo handhabt.

Zurück
Top Bottom