In Famiboards gibt es ne interessante Berechnung. Dort wurden die "Unit Costs" der Switch 2 auf 336 USD geschätzt - inklusive Verpackung und Abschläge für Versand und Lieferkette etc.
Sind natürlich nur Schätzungen, klar. Aber das zeigt imo ganz gut, das Nintendo da ruhigen Gewissens auf nen 399er Preis gehen könnte. Theoretisch könnten es sogar 379 USD werden, damit dann in Europa die 399 Euro in der Praxis nicht überschritten werden.
Wer hier ernsthaft einen 500 Eurodollar-Preis empfiehlt, hat mal wieder keinerlei Ahnung und sollte besser die Finger von Ratschlägen lassen
Nintendo macht mittlerweile so unfassbar viel Kohle über Software und die NSO-Subscriptions, dass sie es bei der HW imo bei nem kleinen Stückgewinn belassen sollten. Der Preis bei der S2 darf definitiv nicht zu hoch sein, vor allem in Japan nicht