Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
joar eine Zelda 2 Neuinterpretation fände ich extrem spannend.
Gerne auch als 2D.

Ich hoffe bzw wäre überrascht wenn nicht, dass die Indie Szene die Switch 2 auch so gut annimmt wie die erste.

Ein Zelda Remake bis zum nächsten Main Teil ist gar nicht so unwahrscheinlich, da dies noch ein paar Jahre dauern wird.
Fände auch ein Remake zu Twilight Princess mit besser gefüllter Oberwelt geil :) Nur ein Remaster von BOTW brauch ich wirklich nicht.

Ja das stimmt, da müsste man auch gar nicht so viel ändern. Man nimmt sich einfach den Namen, außerdem Link in einer angewandelten Form. Alles andere schmeißt man raus, baut ein komplett neues Zelda drumherum und schon könnte aus ST was werden.
Ich würde das Spiel gerne nochmal spielen. Ich habe nämlich die Tempel als unglaublich kreativ in Erinnerung. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich von der letzten Ebene des Turms der Götter damals regelrecht begeistert war, weil die so schön verschachtelt und das absolute Gegenteil von linear war.

Der Rest des Spiels war natürlich absolut furchtbar.

Ein Zelda Remake bis zum nächsten Main Teil ist gar nicht so unwahrscheinlich, da dies noch ein paar Jahre dauern wird.
Fände auch ein Remake zu Twilight Princess mit besser gefüllter Oberwelt geil :) Nur ein Remaster von BOTW brauch ich wirklich nicht.

Jepp. Ein BOTW Remaster wäre herrlich unnötig. Zum einen könnte man BOTW dank der AK ja sowieso direkt auf der Switch 2 spielen und zum anderen ist TotK ja erst vor knapp 2 Jahren erschienen. Da brauchts jetzt nun wirklich nicht direkt schon wieder BOTW.

Über ein aufgebohrtes WW Remaster oder eben ein "richtiges" OoT HD Remake würde ich mich glaube ich jeweils am meisten freuen

Ich hoffe es wird ein neues Animal Crossing, sowie ein brandneues Game angeteasert. Ich kann nächste Woche kaum erwarten. Es beginnt bald eine sehr aufregende Zeit. :laserfish:

Animal Crossing erwarte ich ehrlich gesagt nicht so früh. Denke das wird erst erscheinen, wenn es auch eine günstigere Switch 2 Lite gibt (ähnlich wie damals bei der Switch 1). Vor Ende 2027 oder sowas erwarte ich ein neues AC deswegen nicht

Animal Crossing erwarte ich ehrlich gesagt nicht so früh. Denke das wird erst erscheinen, wenn es auch eine günstigere Switch 2 Lite gibt (ähnlich wie damals bei der Switch 1). Vor Ende 2027 oder sowas erwarte ich ein neues AC deswegen nicht

Das dauert noch etwas, wäre aber episch zum Launch.

Jepp. Ein BOTW Remaster wäre herrlich unnötig. Zum einen könnte man BOTW dank der AK ja sowieso direkt auf der Switch 2 spielen und zum anderen ist TotK ja erst vor knapp 2 Jahren erschienen. Da brauchts jetzt nun wirklich nicht direkt schon wieder BOTW.

Über ein aufgebohrtes WW Remaster oder eben ein "richtiges" OoT HD Remake würde ich mich glaube ich jeweils am meisten freuen
Den Sinn eines BotW-Remake sehe ich aus denselben Gründen wie du auch nicht. Zusätzlich würde ich noch ergänzen, dass TotK ja auch das deutlich bessere Spiel ist.

Aber genau deswegen traue ich ihnen zu, dass sie es bringen.

In einer Woche sind wir schlauer.

wäre so nice wenn sie bei nem WW remaster nochmal hand an das lighting anlegen und den bloom ein wenig runterschrauben. dann hätte man die perfekte version von WW.

• Lob
Reaktionen: Avi
Den Sinn eines BotW-Remake sehe ich aus denselben Gründen wie du auch nicht. Zusätzlich würde ich noch ergänzen, dass TotK ja auch das deutlich bessere Spiel ist.

Aber genau deswegen traue ich ihnen zu, dass sie es bringen.

In einer Woche sind wir schlauer.

Ja du hast Recht, das kommt noch dazu. Würde sich irgendwie komisch anfühlen, jetzt so kurz nach TotK wieder in das "weniger gefüllte" BOTW zurückzukehren. Irgendwelche günstigen 4K-Patches oder sowas, die als "Beiprogramm" erscheinen, können sie meinetwegen natürlich bringen. Aber als richtigen Release brauche ich ein BotW Remaster nun wirklich nicht

Ja du hast Recht, das kommt noch dazu. Würde sich irgendwie komisch anfühlen, jetzt so kurz nach TotK wieder in das "weniger gefüllte" BOTW zurückzukehren. Irgendwelche günstigen 4K-Patches oder sowas, die als "Beiprogramm" erscheinen, können sie meinetwegen natürlich bringen. Aber als richtigen Release brauche ich ein BotW Remaster nun wirklich nicht
Nein, wirklich nicht.

Wobei ich auch auf TWW, TP oder ein Remake von OoT echt verzichten könnte. Speziell bei OoT würde mich doch stark interessieren, wie sie die Oberwelt gestalten würden, damit die neben der von BotW auch nur im Ansatz eine Chance hat.

Zurück
Top Bottom