Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
"Primär First Party zum Launch" halte ich aber auch schon für abwegig. Die WiiU hatte bspw. 32 Launchtitel, davon waren gerade mal vier First-Party. Bei der Switch 2 rechne ich mit einem ähnlichen Verhältnis (insgesamt vielleicht weniger Titel)
Und wie viel hatte die Switch?

Und wie viel hatte die Switch?

Glaube 2 zu 5 oder sowas. Sollte für die Switch 2 aber irrelevant sein. Wenn die S2 zum Launch tatsächlich so einen miesen 3rd Party support bekommen sollte wie die S1 damals, dann wäre das mehr als peinlich. Wobei die üblichen Schönredner hier dafür bestimmt wieder tausend tolle Erklärungen hätten :D

Kann mir echt nicht vorstellen, dass Nintendo erst so spät Kits an die 3rds verteilt. Nintendo wird hoffentlich bewusst sein, dass eine gute Unterstützung der 3rds wichtig ist.
Warten wir es ab, wäre auf jeden Fall enttäuschend, wenn das Launch Line Up mau aussieht.

So ein Schwachsinn, wer glaubt denn sowas ? 😂

Nächstes Thema bitte
Was genau ist Schwachsinn daran? Die Switch Software ist kompatibel mit der Switch 2. sollte tatsächlich ein AI Upscaler für Switch 1 Spiele eingesetzt werden, profitiert man bereits zum Release davon. Das gibt Nintendo und ihren Partnern etwas Zeit.

Kann mir echt nicht vorstellen, dass Nintendo erst so spät Kits an die 3rds verteilt. Nintendo wird hoffentlich bewusst sein, dass eine gute Unterstützung der 3rds wichtig ist.
Warten wir es ab, wäre auf jeden Fall enttäuschend, wenn das Launch Line Up mau aussieht.
Damit dürften - wie erwähnt - zu großen Teilen Indies gemeint sein. Alle anderen großen Thirds werden am Start sein, sofern es sich für sie lohnt (Beispiel Elden Ring)

Hoffen wirs :D Bestätigt ist bisher nichts und nächste Woche sind wir hoffentlich schon schlauer.
Sofern die Prognose vieler eintrifft, dass die Konsole im ersten Jahr aus den Händen gerissen wird, wäre es vielleicht sogar gut, den einen oder anderen Release zu verteilen (First- und wichtige Third-Titel). Keiner hat was davon, wenn die Software da ist, aber es keine Hardware zu kaufen gibt.

Was genau ist Schwachsinn daran? Die Switch Software ist kompatibel mit der Switch 2. sollte tatsächlich ein AI Upscaler für Switch 1 Spiele eingesetzt werden, profitiert man bereits zum Release davon. Das gibt Nintendo und ihren Partnern etwas Zeit.

So spät wie die Switch 2 jetzt erscheint, hatten "Nintendo und ihre Partner" sowieso mehr als genug Zeit

Zurück
Top Bottom