Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Der Store krachte bei deutlich kleineren Aktionen ja schon jedesmal(!) zusammen in den letzten Jahren.
Das wäre also ein SuperGau :coolface:

• Lob
Reaktionen: Avi
Krass dass Nate jetzt auch einsteigt. Bleibt aber trotzdem skurril, wieso sie eine Direct dann so knapp (5-6 Tage) vor der Switch 2 Show bringen. Ich meine, wir haben seit Mitte Januar nichts bekommen außer die Pokemon Präsentation. Sie hätten diese ominöse Switch 1 Direct also auch bequem ganz normal im Februar bringen können oder Anfang März - anstatt jetzt so merkwürdig kurz vor der Switch 2 Show. Das wäre von der Aufteilung her ja viel sinnvoller gewesen
Baut halt schon mal Hype auf für nächste Woche und macht Platz für Switch 2. Macht auch nochmal klar das Switch 2 ein neues Gerät ist. Da haben sie ja schon mal schlechte Erfahrungen gemacht bei einer Erstvorstellung eines neuen Gerätes.

Und klar hätte man es dann auch schon im Februar machen können, aber da hättest du die Erinnerungsfunktion nicht.

Naja mal sehen kann ja auch immer noch Unsinn sein. Oder am Ende isses nur ne Indie Direct oder sowas.

Bei ner Indie Direct hätte Nate imo aber schon anders darauf hingewiesen, deswegen denke ich das eher nicht. Ich persönlich könnte mir eine Mini-Direct gut vorstellen. 1-2 Neuankündigungen von Nintendo selbst und der Rest dann das ganze 3rd-Party-Programm, was irgendwie noch beworben werden "muss". Eine generelle 40 Minuten-Direct wäre schon heftig so kurz vor der Switch 2

Nintendo wäre es zuzutrauen, in letzter Minute ein WW/TP Remaster für Switch zu bringen aber nicht für Switch 2. :coolface:
TP habe ich erst vor 2 Wochen in 4K mit HDR und mit 16 fach Anti-Aliasing auf dem Dolphin getestet. Da reicht ein simples Grafikupdate leider nicht. Inhaltlich müsste Nintendo da was machen. Machen könnten sie es aber wahrscheinlich fehlt einfach die Kapa.

hoffentlich gibt es diesmal sofort eine switch 2 ohne display nur für die verwendung am tv.
Britney Spears What GIF

Eben, das ergibt gar keinen Sinn. Würde ja auch niemand auf die Idee kommen, eine Switch auf den Markt zu bringen, die man NICHT an den TV schließen kann.

Ach doch, mir fällt da ein Laden ein

Ok da hast du einen Punkt aber ich bezweifle, dass wir eine reine Home Version bekommen. Das Ding ist durch für Nintendo. Zumal umgekehrt können Sie mehr pro Haushalt verkaufen was aus der Salesperspektive wieder Sinn ergibt.

Ein reiner Switch-Handheld macht aber mehr Sinn, da die Switch für ein Handheldgerät eine ziemlich gute Technik besitzt.

Eine reine TV-Switch wäre in der Form schon etwas "fragwürdiger", da das Gerät für eine reine TV-Konsole natürlich technisch deutlich hinterherhinkt. Außerdem müsste man dafür in der Fertigung deutlich mehr anpassen als bei einer Handheld-Switch

Ein reiner Switch-Handheld macht aber mehr Sinn, da die Switch für ein Handheldgerät eine ziemlich gute Technik besitzt.

Eine reine TV-Switch wäre in der Form schon etwas "fragwürdiger", da das Gerät für eine reine TV-Konsole natürlich technisch deutlich hinterherhinkt. Außerdem müsste man dafür in der Fertigung deutlich mehr anpassen als bei einer Handheld-Switch

es bräuchte halt eine komplett eigene Box die auch nach was aussieht im Design.

es bräuchte halt eine komplett eigene Box die auch nach was aussieht im Design.

Ja eben, man müsste das komplette Design von dem Gerät anpassen und verändern. Und wahrscheinlich würde man dann auch eher einen Pro-Controller beilegen als die Joycons. Wäre natürlich alles in der Theorie möglich, aber ich denke Nintendo wollte dann ungern "dreigleisig" fahren. Deswegen Hybrid + die günstige reine Handheld-Einstiegsvariante - hat ja auch perfekt gereicht und funktioniert in der Form :)

aufjedenfall wäre sie günstiger, da keine joycons, kein teures display oder akku. ein gehäuse nur mit der hauptplatine, könnte man rein theoretisch für die hälfte des preies releasen. ich bin kein handheldgamer und verstehe nicht, warum ich dazu genötigt werde. wenn man die konsole auch an den tv anschliessen kann und nintendo davon ausgeht, dass es leute gibt, die am tv spielen wollen, dann sollen sie zum teufel nochmal eine reine tv version rausbringen.

aufjedenfall wäre sie günstiger, da keine joycons, kein teures display oder akku. ein gehäuse nur mit der hauptplatine, könnte man rein theoretisch für die hälfte des preies releasen. ich bin kein handheldgamer und verstehe nicht, warum ich dazu genötigt werde. wenn man die konsole auch an den tv anschliessen kann und nintendo davon ausgeht, dass es leute gibt, die am tv spielen wollen, dann sollen sie zum teufel nochmal eine reine tv version rausbringen.

Die Joycons werden dann durch den nicht minder teuren Pro Controller substituiert. Akku und Display würde man hingegen sparen, das stimmt

ich gebe die hoffnung nicht ganz auf. bei der switch 1 konnte man noch argumentieren, dass für eine reine tv version die leistung zu schwach gewesen wäre, um sie als "konsole" zu vermarkten. aber die switch 2 soll an eine ps4 pro rankommen und wenn man sich anschaut, dass die meisten ps5 und series x spiele kaum besser aussehen, wäre eine reine konsolenversion garnicht so unrealistisch.

Zurück
Top Bottom