Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

according to various sources, the Nintendo Switch 2 will launch its games in a three-phase strategy, starting with primarily first-party games on launch.

According to sources, the second-stage will arrive in October-November for third-party studios, most of which are expecting the dev kits for the Switch 2 to be sent in June. Finally, it was said that the third phase for games will be in the holiday period.
Ich weiß nicht, was ich davon halten würde. Thirds sollen demnach die Dev Kits erst im Juni erhalten. Wäre meiner Meinung nach sehr spät.

Halte das auch für Blödsinn. Die großen und wichtigen 3rd Parties dürften alle schon seit längerem DevKits haben, ansonsten würden ja die ersten Monate quasi gar keine Games erscheinen
Wieso, da draußen ist noch jede Menge Gamecube Zeug zu remastern :coolface:

Phase 1: Ein neues Mario veröffentlichen
Phase 2: 26 GC Remaster veröffentlichen
Phase 3: Geld zählen und dabei zusehen, wie die ersten großen hoffnungsvollen 3rd Parties mal wieder scheitern.

Halte das auch für Blödsinn. Die großen und wichtigen 3rd Parties dürften alle schon seit längerem DevKits haben, ansonsten würden ja die ersten Monate quasi gar keine Games erscheinen

Wird sich wohl eher um das (soweit) finale Devkit handeln, wenn überhaupt diese Meldung korrekt ist.

Finale Devkits bekommt man eigentlich stets kurz vor Launch einer neuen Hardware.

Könnte an sich schon passen. Mit 3rd Party werden hier viele Indies gemeint sein. Und da werden vermutlich alle erst bei Veröffentlichung der Konsole Zugang zum Dev-Kit erhalten. Vereinzelt große können es ja sicher haben, steht ja auch im Artikel, dass es "primär First Party" zum Launch wird.

An sich wie bei der Switch. Zugang gab es glaube auch erst ab März 2016 für die kleineren Studios, bis auf wenige Ausnahmen. Da hatten sie ja den Preis der Dev-Kits paar Wochen vor Veröffentlichung preisgegeben.

Vorausgesetzt, die Switch 2 erscheint im Juni und der Artikel stimmt.

Könnte an sich schon passen. Mit 3rd Party werden hier viele Indies gemeint sein. Und da werden vermutlich alle erst bei Veröffentlichung der Konsole Zugang zum Dev-Kit erhalten. Vereinzelt große können es ja sicher haben, steht ja auch im Artikel, dass es "primär First Party" zum Launch wird.

An sich wie bei der Switch. Zugang gab es glaube auch erst ab März 2016 für die kleineren Studios, bis auf wenige Ausnahmen. Da hatten sie ja den Preis der Dev-Kits paar Wochen vor Veröffentlichung preisgegeben.

Vorausgesetzt, die Switch 2 erscheint im Juni und der Artikel stimmt.

"Primär First Party zum Launch" halte ich aber auch schon für abwegig. Die WiiU hatte bspw. 32 Launchtitel, davon waren gerade mal vier First-Party. Bei der Switch 2 rechne ich mit einem ähnlichen Verhältnis (insgesamt vielleicht weniger Titel)

Zurück
Top Bottom