Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Und hier sind wir wieder….
Mit tialo ist man echt in einer zeitschleife gefangen
Jupp, dem ist wohl so....aber ein Fünkchen Wahrheit steckt schon darin....:coolface:

Erstaunlich wieder mehrere Seiten mit nix gefüllt hier....:coolface:

Das geht wohl jetzt so bis zum 02.04. .... :hmpf:

@John4: Sind doch gerade mit ihrem eigenen Projekt beschäftigt....🤔

Sofern die Prognose vieler eintrifft, dass die Konsole im ersten Jahr aus den Händen gerissen wird, wäre es vielleicht sogar gut, den einen oder anderen Release zu verteilen (First- und wichtige Third-Titel). Keiner hat was davon, wenn die Software da ist, aber es keine Hardware zu kaufen gibt.
Und diejenigen, die eine begehrte Switch 2 abgreifen konnten, hätten wenig davon, wenn sie im ersten Jahr die HW, aber nur ne bescheidene Anzahl an Software hätten.
------

Zelda 2 Remake und als Metroidvania? Kommt natürlich nicht (erst recht nicht von MS), klingt aber geil, nehme ich sofort!
Aber jetzt erstmal hoffen, dass OoT sein Remake bekommt und BotW um Gottes Willen kein Remaster zum Launch.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch wundern, wenn die großen thirds nich schon längst dev kits hätten.

So ne kurze spanne zum kennenlernen und porten der spiele? Weiß nich... + dann auch definitiv nichts exklusives von thirds.

Und was soll dann überhaupt phase 3 sein?

Würde mich auch wundern, wenn die großen thirds nich schon längst dev kits hätten.

So ne kurze spanne zum kennenlernen und porten der spiele? Weiß nich... + dann auch definitiv nichts exklusives von thirds.

Switch 2 Produktion wird eingestellt oder das erste wirklich exklusive Spiel erscheint....such es dir aus....:coolface:

Wie gesagt, wenn der Artikel stimmt, würde ich erstmal nicht davon ausgehen, dass damit "alle großen Third Partys" gemeint sind. Am Gesamtmarkt der Videospiele gibt es vermutlich geschätzt 90 % kleinere Third-Party-Entwickler, als die paar Großen, die man hier im Kopf hat.

Was wollt ihr alle mit eurem Zelda 2 Remake? Das ist so ziemlich der letzte Teil, von dem ich ein Remake möchte :D
Warum? Weil es einfach ein interessantes Setting hat und durch die Kamera-Perspektive ergeben sich Limitierungen, die neue Gameplayelemente ermöglichen und das Storytelling unterstützen können. Man könnte neben Kampf und Verteidigungsmoves bspw. Combos einführen und das ganze Setting düsterer machen. Metroid Dread macht es vor, nur wäre dieWelt dieses Mal viel weiträumiger als das bekannte Metroidvania. Könnte sogar eine neue Gattung als Zeldavania draus werden.

Warum? Weil es einfach ein interessantes Setting hat und durch die Kamera-Perspektive ergeben sich Limitierungen, die neue Gameplayelemente ermöglichen und das Storytelling unterstützen können. Man könnte neben Kampf und Verteidigungsmoves bspw. Combos einführen und das ganze Setting düsterer machen. Metroid Dread macht es vor, nur wäre dieWelt dieses Mal viel weiträumiger als das bekannte Metroidvania. Könnte sogar eine neue Gattung als Zeldavania draus werden.
Klingt imo schonmal spannender als TotK. :ol:

Klingt imo schonmal spannender als TotK. :ol:
Das Ding ist, ich hatte Ende Januar wieder nach sehr langer Zeit mein NES mittels HDMI Adapter an den Monitor angeschlossen und Zelda 2 eingelegt. Das Spiel fühlt sich einfach anders an (war auch damals so gegen 1991 der Anfang mit der Serie). Musik ist unverbraucht, die RPG-like Leveling Mechanik für Life, Power, Magic sind schon cool. Schwierigkeitsgrad ist gehoben und das Setting ist einfach düster ohne cringe zu wirken mit irgendwelchen Metarmophose Ganon-Schleimzeugs a la BotW etc.
Da kommt einem die Idee sofort, bitte in Dread Engine und Story pimpen. Läuft würde ich sagen.

Ein Zelda RPG würde ich auch mal spannend finden. Oder eine Art Paper Zelda. Aber wozu sollte man dafür das olle Zelda 2 remaken?

Ein Zelda RPG würde ich auch mal spannend finden. Oder eine Art Paper Zelda. Aber wozu sollte man dafür das olle Zelda 2 remaken?
Zelda2 is nich oll....ist schon Potential vorhanden, wenn es entsprechend überarbeitet wird. Jedenfalls mal was anderes....ein Paper Zelda wär aber auch ganz nice. :)

Mir hat schon Zelda 2 damals nicht gefallen, als ich es auf dem NES spielte. Vielleicht war ich zu jung (war glaub 9 oder 10 Jahre alt).

Ein Paper Zelda bräuchte ich persönlich nicht, man sollte beim Gameplay schon bei dem bleiben, was die Serie bereits prominent innehat und Metroidvania-Elemente gehören da ganz klar dazu, von daher ruhig mal den Schritt ins ganze Genre wagen.
2D Zeldas sind zwar eher rar geworden, aber auf Top-Down habe ich ehrlich gesagt trotzdem nur noch wenig Bock.

Und aus dem ollen Zelda 2 könnte man als Remake doch was großes machen: Nur weil das Original bei weitem nicht zum besten gehört, was die Reihe zu bieten hat, ist es doch absolut nicht unmöglich, dieses mit ner Neuauflage um Längen zu verbessern.

Zurück
Top Bottom