Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mario Kart ist DER Anreiz für viele Casuals, das wird Nintendo schön exklusiv auf die Switch 2 bringen, alles andere wäre absolut dumm.
denke auch. Mario Kart war schon immer ein Zugpferd. Außer Double Dash, welches sich nicht so oft wie die anderen Teile verkauft hat. Liegt aber halt auch an den schwachen VKZ des Cube.

Unwahrscheinlich, da es sich hierbei um ein Evergreen handelt. Ein Mario Kart verkauft in 5 Jahren noch Konsolen. Wenn das für Switch ebenfalls erscheint, hätte man davon viel verloren.
Völlig unrealistisch

Naja technisch sah Mario Kart 9 jetzt nicht so weit von Mario Kart 8 entfernt aus.
Ich bleibe dabei und sage Mario Kart wird zum ersten mal CrossGen.
Man kann einfach 2 Versionen bringen, die schönere mit Switch 2 und eine Switch 1 Version.

Bin gespannt ob ihr oder ich Recht haben wird.

Kann aber noch kommen, Nintendo verzichtet auf 120mio potentielle weitere Kunden + Switch 2?
Wenn Nintendo MK9 noch für die aktuelle Switch bringt, verzichtet Nintendo aber auf derzeit DAS Argument, die Switch 2 überhaupt kaufen zu müssen.
Hohe (oder höhere) VKZ für ein Spiel, oder lieber "fokussiert" die neue HW pushen?

Ich denke, alles für einen Erfolg des neuen Systems zu tun, macht deutlich mehr Sinn.

Vielleicht kommt auch Mario Kart 9 für Switch 1 und 2.

Abgesehen von dem Grund, dass die Switch kein komplett neues Mario Kart erhalten hat, macht das eigentlich wenig Sinn. Nintendo will nicht mehr die Switch, sondern die Switch 2 verkaufen. Dafür müssen Zugpferde her und Mario Kart ist nun mal eines DER Zugpferde, die Nintendo zur Verfügung hat.

Naja technisch sah Mario Kart 9 jetzt nicht so weit von Mario Kart 8 entfernt aus.
Man kann einfach 2 Versionen bringen, die schönere mit Switch 2 und eine Switch 1 Version.

Dann guck dir noch ma das video an, das hier rumschwirrte, das gut und detailiert erklärte, weshalbd mk9 nach deutlich stärkerer hardware aussieht und so nich auf switch 2 laufen würde.

Ich bezweifle, dass sich Crossgen als Vorteil für ein MK erweisen würde, wohl eher sogar ein Nachteil.

Klar wären die kurzfristigen Profite höher durch die hohe Installbase der Switch, aber würde sich MK9 dadurch auch über die zeit gerechnet mehr verkaufen?
Wenn die Switch 2 ähnlich gut läuft wie die Switch 1, dann wird MK9 auch 50-60 Mio. packen. Damit wäre es egal ob es auf der Switch 1 kommt.

Es wäre sogar kontraproduktiv, wenn man bedenkt, dass die Verkäufe auf der Switch 1 zurückgehen. Ein MK9 auf der Switch 1 würde die Verkäufe der Switch 2 bremsen und könnte sich dann sogar in Summe weniger verkaufen.

Lange Rede kurzer Sinn, MK9 kommt exklusiv für Switch 2.

Frage mich, ob das "Mystery Game" ein unbekannter Titel ist. Warum sollten sie sonst es noch im Dunkeln lassen?

Es handelt sich übrigens um EA Sports FC 25.

Zurück
Top Bottom