Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Also wenn man es ganz genau nimmt, ist es eigentlich ein Quinted-Quintett. Das Remake zu Act Raiser gibt es ja schon. ^^

Naja, wenn man es noch genauer nimmt, sind es dann mit Act Raiser 2, sogar 5 Spiele.

Und so sehr ich Soul Blazer mochte, das war nicht mal halb so bekannt wie Illusion of Gaia. Terranigma wird sein Remake definitiv irgendwann kriegen, dafür Leg ich meine Hand ins Feuer. Gilt im Übrigen auch für Chrono Trigger. ;)

Ich glaube nicht, dass der Bekanntheitsgrad ne große Rolle spielt, sonst hätten wir weder das Live-A-Live, noch das Act Raiser Remake bekommen.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass kein Quinted Game großen Bekanntheitsgrad genießt. Illusion Of Gaia/Time hat in Europa, mangels Alternativen, Kult-Status erlangt. Hinzu kommt ja noch, dass Nintendo das Spiel in Europa gepublished und entsprechend die Werbetrommel gerührt hat.

Und Terranigma ist nicht Mal in den USA erschienen. Erst durch das Internet, wurden viele Amis darauf aufmerksam.
 
Naja, wenn man es noch genauer nimmt, sind es dann mit Act Raiser 2, sogar 5 Spiele.

Ein Quintett SIND fünf Spiele. :p 😁

Ich glaube nicht, dass der Bekanntheitsgrad ne große Rolle spielt, sonst hätten wir weder das Live-A-Live, noch das Act Raiser Remake bekommen.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass kein Quinted Game großen Bekanntheitsgrad genießt. Illusion Of Gaia/Time hat in Europa, mangels Alternativen, Kult-Status erlangt. Hinzu kommt ja noch, dass Nintendo das Spiel in Europa gepublished und entsprechend die Werbetrommel gerührt hat.

Und Terranigma ist nicht Mal in den USA erschienen. Erst durch das Internet, wurden viele Amis darauf aufmerksam.

Ja, Illusion of Gaia hatte wenig Konkurrenz, der Erfolg war quasi vorprogrammiert, das stimmt. Aber Kult ist Kult und deshalb ist es auch gefragt. 😁 Dass Terranigma in den USA gar nicht rauskam und trotzdem so populär wurde, spricht natürlich nur umso mehr für dieses Meisterwerk. :)
 

double-facepalm.jpg
 
Chrono Trigger habe ich noch nie gespielt. Würde mich also über ein Neuauflage freuen.

Terranigma habe ich mehrmals gespielt. Würde mich um eine Neuauflage aber noch mehr freuen.

:vv:
 
Ich kann es irgendwie nicht fassen, dass die Quinted Trilogie, immer noch, nur auf dem Snes offiziell spielbar ist. Es kam nie ein Re-Release in irgendeiner Form. Meint ihr es gibt Probleme bei den Urheberrechten?

Das ist einer der Gründe, warum Emulation so wichtig zur Erhaltung und Archivierung jeglicher Klassiker ist.
 
Ich kann es irgendwie nicht fassen, dass die Quinted Trilogie, immer noch, nur auf dem Snes offiziell spielbar ist. Es kam nie ein Re-Release in irgendeiner Form. Meint ihr es gibt Probleme bei den Urheberrechten?

Das ist einer der Gründe, warum Emulation so wichtig zur Erhaltung und Archivierung jeglicher Klassiker ist.
SE hat wahrscheinlich den Code verschlampt :vv:
 
Zurück
Top Bottom