Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
SE hat wahrscheinlich den Code verschlampt :vv:

Anlässlich der Petition für ein Remake von Terranigma habe ich damals ein wenig gebuddelt und afaik liegen der Mangel an Remake und Rerelease daran, dass ein, zwei Mitarbeiter von Quintent verschwunden sind... buchstäblich. Also keinerlei Kontaktmöglichkeit, aber auch keine Notiz dass sie verstorben wären o. ä.. Das soll die Situation mit den Rechten um das Spiel stark verkomplizieren. :pcat: :nyanwins:

Und Terranigma ist nicht Mal in den USA erschienen. Erst durch das Internet, wurden viele Amis darauf aufmerksam.

Das liegt aber nicht daran, dass die nicht wollten oder konnten. Enix befand sich damals einfach schon im Prozess des abgewickelt werden...

Die Nintendo Switch wurde heute offiziell 7 Jahre alt. :goodwork:
Unfassbar, dass das schon wieder sieben Jahre her ist. Ich weiß noch ganz genau, wie ich massiv mit mir gekämpft habe, ob ich die Switch jetzt schon "bräuchte" oder nicht. An jenem Tag ging die Bearbeitungszeit meiner Bachelor-Arbeit los und ich dachte mir, ich würde mit der Switch warten und sie mir quasi selbst als Belohnung für die erfolgreiche Bachelor-Arbeit schenken.

Was ich dann auch durchgezogen habe.

Allerdings hab ich in derselben Zeit BotW intensivst auf der WiiU gezockt :ugly:

Damit ist die Switch jetzt etwa auf der Hälfte ihres Lebenszyklus angekommen. Auf die nächsten 7 fantastischen Jahre :party:

So gut wie sie sich noch verkauft ist das nichtmal Satire. :coolface:

Wann bekomme wir eigentlich mal wieder eine Direct? :mad:

Im April kommt eine Direct mini für die Switch
Im Mai zum Jahresbericht wird Nintendo eine neue Hardware bestätigen.
Im Juni wird diese neue Hardware zusammen mit Metroid Prime 4 präsentiert.

Hoffe ich konnte helfen :coolface:

:banderas:

Zurück
Top Bottom