Naja dann formulieren wir es mal so: Ich denke dass Nintendo definitiv ein eigenständiges Zeldagame innerhalb der ersten 6 bis 12 Monate auf der Switch 2 haben will - und damit meine ich KEINEN simplen BotW oder TotK Port. Das wird dann entweder ein neuer 2D Teil ODER ein etwas aufwändigeres Remake, was etwas hermacht (vielleicht ja wirklich in irgendeiner Form OoT). Hyrule Warriors 3 wäre theoretisch auch noch möglich. Dass sie die Zelda IP erst 2026 oder gar 2027 auf die Switch 2 bringen, kann ich mir nicht vorstellen.
Für die Switch 1 könnte ich mir im Herbst eventuell noch einen HD Port von ALbW vorstellen ODER halt die lange erwarteten TP + WW HD. Als native Switch 2 Spiele sehe ich die aber irgendwie nicht, imo passen die besser in den Lebensherbst der Switch 1 als Cashcows
Für die Switch 1 könnte ich mir im Herbst eventuell noch einen HD Port von ALbW vorstellen ODER halt die lange erwarteten TP + WW HD. Als native Switch 2 Spiele sehe ich die aber irgendwie nicht, imo passen die besser in den Lebensherbst der Switch 1 als Cashcows