Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Naja dann formulieren wir es mal so: Ich denke dass Nintendo definitiv ein eigenständiges Zeldagame innerhalb der ersten 6 bis 12 Monate auf der Switch 2 haben will - und damit meine ich KEINEN simplen BotW oder TotK Port. Das wird dann entweder ein neuer 2D Teil ODER ein etwas aufwändigeres Remake, was etwas hermacht (vielleicht ja wirklich in irgendeiner Form OoT). Hyrule Warriors 3 wäre theoretisch auch noch möglich. Dass sie die Zelda IP erst 2026 oder gar 2027 auf die Switch 2 bringen, kann ich mir nicht vorstellen.

Für die Switch 1 könnte ich mir im Herbst eventuell noch einen HD Port von ALbW vorstellen ODER halt die lange erwarteten TP + WW HD. Als native Switch 2 Spiele sehe ich die aber irgendwie nicht, imo passen die besser in den Lebensherbst der Switch 1 als Cashcows
 
Ich würde tatsächlich ein neues 3D Zelda in 2025 gar nicht mal ausschließen wollen. Das wird natürlich kein neuer großer OW-Mainteil werden, das ist klar, aber ein größeres Spinoff oder so eine Art "Zwischenteil" könnte ich mir schon vorstellen. Ein Spiel, welches auf die Mechaniken und die Technik von BotW und TotK aufbaut, aber z.b. mehr Oldschool-Elemente integriert wie größere komplexe Dungeons oder wieder spezielle Schlüsselitems einführt. Dafür ist die Spielewelt dann wieder übersichtlicher und nicht mehr so OW-geprägt. TotK war laut Anoumna bereits seit Frühjahr 2022 "content complete", wenn also ab da bereits ein Team mit diesem "Zwischenzelda" angefangen hat, dann könnte das nach rund drei Jahren Entwicklungszeit fertig sein (vor allem wenn viel wiederverwendet wird). So ein bisschen wie SM Miles Morales oder so. Halte das nicht für ausgeschlossen und wäre ein ganz cleverer Move von Nintendo


oder zeldas mayoras mask, was ja eigentlich nur ein ocarina off time war und nur 1,5 jahre später erschien...
 
oder zeldas mayoras mask, was ja eigentlich nur ein ocarina off time war und nur 1,5 jahre später erschien...
Man kann jetzt nicht wirklich die Entwicklungszeit eines Majoras Mask mit einem Open World Spiel wie Zelda TOTK vergleichen, dass neue Spielmechaniken wie das Bauen in die gesamte Welt integriert hat, inkl. Nebenquests. ;) Dazu wird die Bugfixingphase bei einem OpenWorld-Titel auch deutlich aufwändiger sein. Bei TOTK bspw. war das Spiel im Kern 2022 fertig, man hat es aus diesem Grund aber erst 1 Jahr später veröffentlicht.

"Im März 2022 gab Produzent Eiji Aonuma bekannt, dass das Spiel auf das Frühjahr 2023 verschoben wurde.[13] Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel im Großen und Ganzen bereits fertig, jedoch wollte man in der Entwicklung sich noch Zeit lassen, (kleinere) Fehler in der Physikengine und andere Kleinigkeiten anzupassen, damit die Funktionalität passt." https://de.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Zelda:_Tears_of_the_Kingdom#Entwicklung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, dass du schon ein Jahr lang hier bist, aber das sind die ersten Beiträge, die ich von dir lese. Insofern kennst du dich mit der Diskussionskultur im Forum besser aus als ich. Und du weißt hoffentlich, dass hier nicht alle so... You know.
Platon ist auch als @amiga500 bekannt und schon deutlich mehr als ein Jahr hier, du solltest ihm also gebührend Respekt zollen und dich ihm unterstellen.

Er hat in der Vergangenheit viele Trends auf Cw gesetzt, die viel Zeit sparen, wie das spezifische Waschen von Körperteilen statt des ganzen Körpers oder das aufklären über Analhygiene.

Legendär auch seine Reparatur eines kostbaren Macs den Jemand anderes weggeworfen hätte. Wenn du dich an ihn hältst wirst du jedenfalls noch viele wichtige Lebenslektionen lernen :)

Ich empfehle dir diesen thread:


Sonst kommen wir beim schwärmen über Platon noch zu sehr ins Off-Topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platon ist auch als @amiga500 bekannt und schon deutlich mehr als ein Jahr hier, du solltest ihm also gebührend Respekt zollen und dich ihm unterstellen.

Er hat in der Vergangenheit viele Trends auf Cw gesetzt, die viel Zeit sparen, wie das spezifische Waschen von Körperteilen statt des ganzen Körpers oder das aufklären über Analhygiene.

Legendär auch seine Reparatur eines kostbaren Macs den Jemand anderes weggeworfen hätte. Wenn du dich an ihn hältst wirst du jedenfalls noch viele wichtige Lebenslektionen lernen :)

Ich empfehle dir diesen thread:


Sonst kommen wir beim schwärmen über Platon noch zu sehr ins Off-Topic.

Ist schon ok, ich hab's verstanden. :p
Kenne die ganzen CW-Legenden hier ja nicht, da muss ich erst noch herangeführt werden. 🤓

Illusion of Time Remake in 3D würde mir schon reichen.

Das wäre so mega... Eins meiner absoluten Lieblingsspiele! 😩 Aber die würden bestimmt dann das Kampfsystem wieder unnötig überladen und modernisieren. 🙈
 
Zurück
Top Bottom