Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das ist keine Ausrede. So eine Collection hat jetzt nicht den größten Auwand bei der Entwicklung, wir reden hier also über ziemlich hohe Margen, da muss ein großes Modul einfach drin sein.
Die Marge hängt ja mit den verkauften Einheiten zusammen diese ist bei der MGS Collection auf der Switch aber nicht so leicht zu kalkulieren wie es bei einem Exklusiv Titel wäre.
Die Entwicklungskosten auf der Switch dürften auch höher sein als auf anderen Konsolen da ich auf ARM Technik Porten muss und gegebenfalls mehr optimieren.
Während ich auf anderen Konsolen und PC einheitlich nach x86/x64 kompiliere.

Ich hab ja MGS bei meinen Annäherungsversuchen damals nicht ertragen. Der vierte Teil war bei meiner PS3 dabei und da ich die Vorgänger nicht kannte, hab ich natürlich auch nichts verstanden. Aber ich kann diesen völlig übertriebenen Fokus auf Zwischensequenzen eh nicht verstehen. MGS ist so gar keine Spielreihe für mich.

Argumentativ plausibel allerdings muss man dann auch bei der Batman Collection und Sonic Origins Plus Collection den Support verweigern da hier das gleiche abgezogen wird.
Finde ich grundsätzlich auch Mist allerdings sollte man sich auch im Klaren sein das 64GB Module sehr kostenintensiv sind!
Ich persönliche werde bei allen Retail zugreifen um mir nicht den Third Support bei der Nintendo Nachfolgekonsole zu verbauen.
Wem die Retail Fassung nicht gefällt aber Interesse an gutem Third Support für Nintendo Konsolen hat kann optional zur Digital Fassung greifen.
Alle anderen haben die Option auf andere Plattformen auszuweichen.
Auf PS5 und Series S setze ich bei Exklusiv Games und bei Third Titeln die überhaupt nicht für Nintendo Konsolen erscheinen.
Wie gesagt argumentativ kann ich deine Meinung verstehen!

Und du hast vollkommen Recht. Ich habe perse auch nichts gegen zusätzliche Downloads. Ich weiß viele meckern aber mich störts nicht wirklich weil es kaum Unterschiede für mich macht. Mir geht es da eher um grafische bzw. technische Merkmale. Die Collection, wovon ja auch ein zweiter Teil in der Mache zu sein scheint, wird auch auf anderen Plattformen erscheinen. Das ist so sicher wie das Beten in der Kirche. Und da hätte man durchaus auch mal paar Texturen austauschen oder Licht-Effekte modernisieren können. Beides wird nicht getan und man könnte die Spiele in der gleichen Auflösung auch am Emu oder in niedrigerer Auflösung im Original spielen können. Und sowas finde ich immer schade. Kritisiere das auch oft bei den Ports von Nintendo. Es gibt Remastered-Versionen wie Metroid Prime da geben die sich viel Mühe und das finde ich sehr gut. Schaue ich mir aber Skyward Sword HD oder den Kirby Wii-Port an denke ich immer....ja das kriegt Dolphin auch hin und die Spiele habe ich im Original. Eine Kopie lässt sich dank Wii-Homebrew auch innerhalb paar Minuten auf der Konsole ziehen.

Genauso Batman. Ich habe nie einen Teil gespielt. Gebe dem gerne mal ne Chance. Aber ich erwarte halt auch ein bisschen was. Den Wii U-Teil damals fand ich ganz fair, wegen der Gamepad-Features, auch wenn er grafisch genauso aussah wie auf PS360. Deshalb hoffe ich halt bei der Switch auch auf vernünftige HD-Rumble-Funktionen. Ich will halt mindestens ein bisschen sehen können dass man sich Mühe gibt. Sollte das nicht passieren passe ich auch beim Fledermaus-Kerl.

20230625-110628.jpg

Total vergessen, dass ich das noch habe xD

Hat nie existiert. Geh in die Wüste und verbuddel es mit den Exemplaren von E.T.

Ich mag es gar nicht glauben, dass diejenigen, die sich Skyward Sword und die WiiU ausgedacht haben, dieselben sind, von denen die Switch und BotW stammen.

Also die Mods, die Domtendo manchmal spielt (Zu Mario Odyssey bspw. oder die 2D-Mario-Mods) fand ich eigentlich immer recht interessant und spaßig. Ist ja jetzt nicht so, als würde Domtendo da zum Raubkopieren aufrufen oder sowas, sondern das sind ja i.d.R. free-to-play Mods

Domtendo ist selbst schuld, wenn er meint, er hätte das Recht Nintendos Regeln zu brechen und sogar Totk auf einem Emulator zu spielen. Deshalb, bitte nie wieder. :)

Eher sollte Nintendo sich Gedanken machen, warum ein so aktuelles Spiel wie Totk, viel besser auf nem Emulator läuft und aussieht als auf der offiziellen Konsole. :)

Erzähl mir mehr von den PS5/Xbox SX Emulatoren, die ihre Arbeit besser verrichten, als diese genannten Konsolen. Bin gespannt. :)
Wie ich schon erwähnte, wenn Sie richtig laufen, sicherlich. Die ersten Emulatoren der Switch liefen auch nur wie Dreck, außerdem, der Untergrund ist ein Lag fest. ;)

Wie ich schon erwähnte, wenn Sie richtig laufen, sicherlich. Die ersten Emulatoren der Switch liefen auch nur wie Dreck, außerdem, der Untergrund ist ein Lag fest. ;)

Es ist das erste Mal, dass eine Konsole, zu Lebzeiten, auf nem Emulator besser läuft als auf der eigentlichen Konsole. Klar wird es in 10-15 Jahren nen PS5 Emulator geben, der PS5 Spiele besser aussehen lässt als die PS5 selbst. Bis dahin haben wir aber schon die PS7 auf dem Markt und die Konsole ist lange nicht mehr aktuell.
Das ist der gravierende Unterschied.

Erzähl mir doch von PS5en, die 6 Jahre alt sind und in eine Hosentasche passen.

Kein Plan, was du für Hosen trägst, aber in meine Hosentasche, passt sicher keine Switch. :)

Verstehe jetzt eh nicht den Zusammenhang. Ein Lets Player emuliert lieber das Spiel, statt es auf offiziellem Wege zu spielen. Das sagt doch schon alles. :)

Zurück
Top Bottom