Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hat Markomaro Nintendo mit Sony verwechselt?
Das sie heute noch ein großes Dezember Game gezeigt haben spricht ebenfalls gegen eine Direct :shakehead:
Ich erwarte immer noch einen Mario Kart Tour Switch Port
 
Vorallem weil man mittlerweile weiß wie limitiert die „Mario Collection“ ist
Ja eben. Alles halb so tragisch. Btw die Dinger gehen zwar iwie nich/nur in speziellen Sales evtl ma billiger weg bisher. Zumindest hier in der CH. Aber erwerben kannst die jedenfalls im EH nach wie vor. Nicht überall mehr. Aber im Gross der Läden. Wer noch viel kann gut eins mitnehmen.
Bin ja Fan von FPrint mit alternativem Cover oder Zubehör und dann halt regulär. Auch ne Möglichkeit.
 
Neuen Gerüchten zufolge soll bald NSO mit Gameboy und Gameboy Color erweitert werden:....

Allerdings Vorsicht vor zu großer Freude, Nate und Eurogamer waren ja auch überzeugt von der Switch Pro. :D

Aber würde durchaus Sinn machen.
Das Gerät um das es in den Gerüchten ging soll ja immer noch existieren und "pro" war immer nur ein Platzhaltername :coolface: Digital Foundry ist wohl überzeugt dass das Gerücht um eine "Orin" Switch mit DLSS stimmt. Ob sie am Ende Switch Pro, Super oder Switch 2 heißt ist das andere. Es befanden sich wohl schlicht zwei Geräte in Entwicklung und Bloomberg hatte die vermischt. Also es ist gut möglich, dass die Switch "Pro" existiert, der Releasezeitraum war natürlich falsch.

Ich hoffe auf nächstes jahr, auch wenn das natürlich auch Wunschdenken ist. Der eine nvidialeaker Kopite hat ja den auf Orin basierenden Chip sogar benannt, also seinen angeblichen Codenamen verraten. Dane. Brainchild hatte von Anfang an 2 Geräte vermutet, also Oled und Switch 2/Pro.

Dass Digital Foundry jetzt DLSS Switch Pro Versuche macht und sagt, dass das Gerät kommt bestärkt das. Sie gehen in der theoretischen Überlegung von 20tops Leistung aus, also 2 mal Orin Adas docked (10 Watt)



In zwei Jahren kommt eine Switch 2, da kommt dann erst gar nichts und ein Jahr nach Release kommt dann die große Ankündigung, dass man endlich NES und SNES Spiele spielen kann :coolface:


Das ist amerikanisch, auf deutsch ist das der 02.17.2021

Wäre ja auch Quatsch sonst, Februar war ja schon.
Ich hoffe auf nächstes jahr zusammen mit BotW 2 und Xenoblade 3. Die Orin Switch wird schon noch kommen. Kann natürlich auch 2023 werden, aber gerade im bezug auf die Spiele gefällt mir der Gedanke nicht. Und die Oledversion juckt mich nicht.
 
Iiiiihhhj, Sony- @Harlock wieder in da House :coolface:

Ich weiß nicht, das mit der Oled Variante stimmt ja. Ich glaube nicht, das sie die anderen Daten wegen etwas Aufmerksamkeit dazu gedichtet haben. Aber wann soll die Switch 2 kommen? Nächstes Jahr? Wäre ein kurzer Übergang und Xenoblade 3 wird nicht erst Ende des nächsten Jahres rauskommen.

wird interessant.
 
Iiiiihhhj, Sony- @Harlock wieder in da House :coolface:

Ich weiß nicht, das mit der Oled Variante stimmt ja. Ich glaube nicht, das sie die anderen Daten wegen etwas Aufmerksamkeit dazu gedichtet haben. Aber wann soll die Switch 2 kommen? Nächstes Jahr? Wäre ein kurzer Übergang und Xenoblade 3 wird nicht erst Ende des nächsten Jahres rauskommen.

wird interessant.


Ich bin und bleibe immer zuerst Ninfan :p

Bloomberg wird höchst wahrscheinlich unterschiedliche Quellen gehabt haben und das halt zu einem Gerät kombiniert haben (Bildschirmfirma sagt dass ein neues Gerät im Herbst kommt udn auf Oled setzt, ne andere Quelle spricht von nem nagelneuen Chip, da kann der Journalist schnell zu viel kombinieren). Darauf hatte schon Brainchild vor der bloombergnews hingewiesen, der hatte ebenfalls von der DLSS Switch gehört (Devkit), aber nicht von einer Version mit mariko und meinte dass es zwei Geräte sein könnten (gab da ja schon die Hackerfunde zu ner Switch mit Mariko).

Digital Foundry verneinte erstmal die DLSS Switch und meinte dass ein kleines Upgrade kommt und eine stärkere Switch später. und jetzt sagen sie dass sie kommt. Dazu eben der nvidia Leaker. Um fair zu sein, selbst Nate hatte früh von 2 Geräten gesprochen, änderte seine Meinung nur durch den bloomberg Artikel.

Dazu eben Kopite mit der betitelung des Chips als Dane.

Also die DLSS Switch wird wohl kommen, wann weiß man nicht. Wenn man Brainchild glauben will, er meinte er hört normalerweise nicht von Geräten oder Chips die mehrere Jahre entfernt sind. Er meinte dass der Chip im Frühjahr noch nicht im tapeout war, deshalb war er auch skeptisch wegen 2021 und tippte auf 2022. Ist die Frage obs ne weitere Revision wird oder gleich als Switch 2 vermarktet. Wenn was dran ist (wovon ich persönlich nach wie vor ausgehe, aber ich will das Teil halt auch)

Keine Ahnung wann Xeno 3 erscheint, oder BotW 2. Ich würde ja hoffen dass wir ne Septemberdirekt kriegen und da auch weitere 2022er Titel angekündigt werden und/oder ein weiterer botW 2 Trailer. Ich denke 2022 wird so oder so klasse und ich habe auch 2021 genügend zum Spielen, nen Mangel gibts für mich nicht, aber gegen den ein oder anderen fantastischen Trailer hätte ich nichts ;)
 
Kann mir nicht vorstellen dass 2022 schon wieder ein neues Model kommt, nachdem jetzt erst im Oktober die OLED erscheint die prominent gerade beworben wird.

Ich glaube eher an einen Nachfolger in 2023 eher sogar 2024.
 
Solange sie Pokémon Gold mit reinpacken und vielleicht eine Pokémon Bank hinzufügen, bin ich sowas von dabei :)
Das ist leider sehr unwahrscheinlich. Erstens hat TPC schon bei der 3DS VC ne Sonderrolle gehabt (kamen erst 5 Jahre nach Start des VC Service und kosteten 10€) und zweitens ist ja dank der PEGI simuliertes Glücksspiel ab 18 Geschichte eh sehr unwahrscheinlich das die überhaupt nochmal kommen oder halt wenn dann beschnitten. Die 3DS VC Versionen waren ja schon ab 12, das haben sie noch mitgemacht aber Pokemon ab 18 wird es wohl nicht geben.

Von daher sieht es gerade eher schlecht aus mit Pokemon Orginalversionen Rereleases und falls doch irgendwann, dann wohl eher als Collection.

Zum 30. Jährigen dann:

Pokemon Gameboy Collection Red & Blue für jeweils 60€ und ein halbes Jahr später Yellow.
Immer drei ROMS (Red = Rot, Gold und Rubin / Blue = Blau, Silber und Saphir / Yellow = Gelb, Kristall und Smaragd)
 
Zurück
Top Bottom