Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Xenoblade wäre das letzte im Moment worauf ich Bock hätte.
Gibt andere Marken die mir wichtiger wären.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, er taucht immer dann auf, wenn es um neue Hardware Gerüchte geht. In Spiele-Threads sieht man ihn komischerweise nie. :coolface:
Dich lese ich erst seit kurzem wieder vermehrt hier. Liegt bei mir aber in der Tat am fremdgehen mit der PS4/PS5 und dass ich die Trails RPG Reihe derzeit als Hauptbeschäftigung habe und wegen meinem Backlog kaum neue Games day one kaufe. Aber ich habe mir Metroid V vorbestellt und werde mir auch SMTV kaufen.

Der redseelige Revil der dich gerade lobt fällt mir nur durch emotes auf :nyanface:

Xenoblade wäre mir das letzte im Moment worauf ich Bock hätte.
Gibt andere Marken die mir wichtiger wären.
Ich zünde dir ne Kerze an. Ansonsten fällt mir nicht viel ein was mich mehr interessieren würde, ich hoffe nur der Trailer wird aufregender als der letzte BotW 2 Trailer und dass sie es nicht verkacken und es nicht in Verbindung mit Future Connected steht, dessen "Story" leider Müll war.

Und die Gerüchte verunsichern mich etwas, ich hätte mir eigentlich was komplett neues gewünscht, keine direkte Fortsetzung, aber wird schon werden.

Es sollen halt ein paar der Charaktere der beiden Spiele im dritten Teil auftauchen. Blades die nicht altern, vielleicht Melia etc. Bin gespannt ob das stimmt und was sie daraus machen.

Dich lese ich erst seit kurzem wieder vermehrt hier. Liegt bei mir aber in der Tat am fremdgehen mit der PS4/PS5 und dass ich die Trails RPG Reihe derzeit als Hauptbeschäftigung habe und wegen meinem Backlog kaum neue Games day one kaufe. Aber ich habe mir Metroid V vorbestellt und werde mir auch SMTV kaufen.

Der redseelige Revil der dich gerade lobt fällt mir nur durch emotes auf :nyanface:

Ich zünde dir ne Kerze an. Ansonsten fällt mir nicht viel ein was mich mehr interessieren würde, ich hoffe nur der Trailer wird aufregender als der letzte BotW 2 Trailer und dass sie es nicht verkacken und es nicht in Verbindung mit Future Connected steht, dessen "Story" leider Müll war.

Und die Gerüchte verunsichern mich etwas, ich hätte mir eigentlich was komplett neues gewünscht, keine direkte Fortsetzung, aber wird schon werden.

Es sollen halt ein paar der Charaktere der beiden Spiele im dritten Teil auftauchen. Blades die nicht altern, vielleicht Melia etc. Bin gespannt ob das stimmt und was sie daraus machen.

Musst du nicht, ich zünde aber eine an wenn da doch erstmal nichts kommt 😉

Ich mag Xenoblade aber nach Teil 2,deb riesigen DLC Plot, den Remaster von 1 darf die Reihe ruhig mal ne zeitlang ruhen.
Man kann sich auf der nachfolger Konsole wieder sehen.

Die sollen sich für Xenoblade Chronicles 3 so viel Zeit nehmen wie sie brauchen, denn ich erwarte ähnliche Qualität, Umfang, Spaß und Story-Inhalt wie bei den beiden Vorgängern und das schustert man ja nicht von heut auf morgen zusammen. Ich persönlich kann auch gut damit leben, wenn sie noch ein oder zwei Jahre Entwicklungszeit reinbuttern.

Ist es eigentlich bekannt, was für eine Waffe Melia im DLC verwendet? Denn im Artwork benutzt sie ja 'nen Speer, wo bladewaffen-typische blaue Kristalle angehängt sind. Weiß man da was?
Sie benutzt alle möglichen Stäbe im Spiel, der den du meinst ist ihre Anfangswaffe, die schwächste im Spiel :coolface: Sie heißt trotzdem Worldender. Sieht halt aus wie ein Monadostab. Glaube nicht dass da irgendwas besonderes dran war, beziehungsweise hätte ich es vergessen. Also sie ist kein Blade geworden, lebt aufgrund ihrer Rasse aber länger als Menschen und könnte so auch in einem Nachfolger noch mitspielen der deutlich später spielt (dann jedoch vermutlich deutlich gealtert). Noppons leben afaik auch länger als Menschen. Die Frage ist ja auch was mit Rex ist, immerhin bekam der ja Lebenskraft von Pyra.....

Die sollen sich für Xenoblade Chronicles 3 so viel Zeit nehmen wie sie brauchen, denn ich erwarte ähnliche Qualität, Umfang, Spaß und Story-Inhalt wie bei den beiden Vorgängern und das schustert man ja nicht von heut auf morgen zusammen. Ich persönlich kann auch gut damit leben, wenn sie noch ein oder zwei Jahre Entwicklungszeit reinbuttern.

Der zweite geniale Teil wurde ja in etwas mehr als 2 jahren zusammengefrickelt, mit hundert Künstlern für die Blades und massig Auslagerung. Ich hoffe mal, dass Nin ihnen diesesmal mehr eigene Mitarbeiter für Xenoblade lässt (das Team ist aber auch massiv gewachsen) und dass Corona und Homeoffice nicht zu viele negative Einflüsse hatten, wobei Monolithsoft relativ progressiv ist und damit vielleicht besser zurechtkommt als Nintendos Corestudios. Wird auf jeden fall spannend.

Wäre ja ein Traum wenn mal das gesamte Monolithsoft an einem einzelnen AAA JRPG arbeiten dürfte (für mich ist Xenoblade vom Unterhaltungsfaktor sowieso AAAAA, jedoch hat es halt nicht das Budget und die Manpower die es verdient)

Zuletzt bearbeitet:

Dir sei vergeben, aber nur weil du nen guten Spielegeschmack hast. :vv:

Dir sei vergeben, aber nur weil du nen guten Spielegeschmack hast. :coolface:
Das ist großzügig von dir :coolface: Ich meine ich wünsche mir ja neue Hardware wegen der Ninspiele (unter anderem Xenoblade 3 über das ich gerade geschrieben habe und auch ein paar 3rds) und nicht nur zum Selbstzweck, aber es stimmt schon, ich habe in letzter Zeit zu wenig Switch gespielt, da fehlt dann halt auch das mitquasseln nach den Spielereleases.

Das ist großzügig von dir :coolface: Ich meine ich wünsche mir ja neue Hardware wegen der Ninspiele (unter anderem Xenoblade 3 über das ich gerade geschrieben habe und auch ein paar 3rds) und nicht nur zum Selbstzweck, aber es stimmt schon, ich habe in letzter Zeit zu wenig Switch gespielt, da fehlt dann halt auch das mitquasseln nach den Spielereleases.

Solche Phasen hatte ich auch schon öfter, aber am Ende landet man immer hier. :vv:

Um ehrlich zu sein, ist die PS5 die erste Sony Konsole, die mich bisher überhaupt nicht interessiert. Sonst waren die Playstations, von der Vanilla bis zu der 4, immer meine Primärkonsolen.

Egal, btt, bevor das hier ausartet.

Xenobradoooo!

Das beste was nin derzeit im gameskatalog hat.
Mit abstand.

Gerne auch für den 3ds :coolface:

Hauptsache es kommt was neues!

Blades gerne beibehalten (+ Ausbau der Sidequests und des Sölnderminispiels), Gacha raus, dann wäre ich schon zufrieden.

XB2 war super, aber die Lootboxen hindert mich immer wieder daran das Spiel nochmal anzugehen.

Zurück
Top Bottom