Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Es ist schwer dem zu widersprechen :D

Wie viele Videospielfirmen mit denen man in den 80ern aufgewachsen ist sind heute noch so beliebt?

Mal überlegen...

Sega - Kommt nur noch Sonic. Wo sind eigentlich die ganzen Sega IPs hin?

Capcom - Bringt nur noch Resident Evil und Monster Hunter. Alle anderen IPs wurden praktisch begraben.

Konami - Kein Kommentar :vv:

Square-Enix - Zwar bei weitem nicht mehr so geil wie früher, aber so langsam wirds wieder. DQXI, Trials Of Mana, Neo: TWEWY, BD 2, die liefern seit dieser Gen mal wieder gute Software.

Das wars auch schon. Von Firmen wie Data East, Natsume etc. hört man eh nix mehr. :nix:

N64 und CCN kommen vermutlich gar nicht mehr. :(
Schätze mal Nintendo hebt sich das für nen Nachfolger auf oder sie lassen es sich eventuell offen, für den Fall, dass sie doch noch mal Mini-Konsolen veröffentlichen wollen.

Jedenfalls nervt mich Nintendo's Politik hinsichtlich der Veröffentlichung von Retro Games im Online-Service.

Ich hab noch kein einziges der Spiele länger als 10 Minuten gezockt. Und das liegt einfach daran, dass man mit diesem Angebot nur ein müdes Gähnen bei mir hervor lockt.
Die typischen Ableger der klassischen Nintendo-Reihen, hat man in den Jahren doch schon zur Genüge auf allen Konsolen rauf und runter gespielt.
Der Rest besteht aus in die Jahre gekommene Spiele, nach denen kein Schwein gefragt hat. Warum sollte ich auch irgendein Fußball- oder Tennis-Spiel von vor 30 Jahren spielen.
So wird es auch mit GameBoy und Gameboy Color laufen.
Dann kriegen wir die x-te Veröffentlichung von A Link to the Past, Link's Awakening, Mario Bros. 3 oder Minish Cap um 10 Minuten in Nostalgie zu schwelgen und das wars. Zusätzlich dann noch Titel die niemand braucht und nach denen niemand gefragt hat.

Ist ein wirklich trauriger Service.

Mal überlegen...

Sega - Kommt nur noch Sonic. Wo sind eigentlich die ganzen Sega IPs hin?

Capcom - Bringt nur noch Resident Evil und Monster Hunter. Alle anderen IPs wurden praktisch begraben.

Konami - Kein Kommentar :coolface:

Square-Enix - Zwar bei weitem nicht mehr so geil wie früher, aber so langsam wirds wieder. DQXI, Trials Of Mana, Neo: TWEWY, BD 2, die liefern seit dieser Gen mal wieder gute Software.

Das wars auch schon. Von Firmen wie Data East, Natsume etc. hört man eh nix mehr. :nix:
Hast noch Blizzard vergessen. Die sind gleich tief wie Konami gefallen :( Wobei diablo 4 wahrscheinlich gut wird und beim diablo 2 remake da können sie nicht viel falsch machen.

Acclaim fällt mir noch ein, die waren gut aber schon lange aufgelöst...

Hast noch Blizzard vergessen. Die sind gleich tief wie Konami gefallen :( Wobei diablo 4 wahrscheinlich gut wird und beim diablo 2 remake da können sie nicht viel falsch machen.

Acclaim fällt mir noch ein, die waren gut aber schon lange aufgelöst...

Ja gut, Acclaim kam ja auch erst später in Fahrt. Denke erst in der 32/64 Bit Ära... ?

Und Blizzard war wohl eher den PClern ein Begriff, also weit weg von meinen Interessen. :vv:

Kann mal jmd zusammenfassen was die Probleme sind?
Switch wohl die schlechteste Version, das selbst die angepeilten 30 Bilder nicht gehalten werden, dazu Grafikbugs, das man einen Epilepsie Anfall erleiden kann, PS4-Version Bugs überall, Abstürze. Das volle Programm querbeet offensichtlich. Habe mich aber nur gerade 5 Minuten damit beschäftigt.

Switch wohl die schlechteste Version, das selbst die angepeilten 30 Bilder nicht gehalten werden, dazu Grafikbugs, das man einen Epilepsie Anfall erleiden kann, PS4-Version Bugs überall, Abstürze. Das volle Programm querbeet offensichtlich. Habe mich aber nur gerade 5 Minuten damit beschäftigt.
Ja gerade durch das Video bisschen durchgeklickt. Uff. Vollkatastrophe

Das Spiel liegt ja gerade bei 76% und das ist doch noch okay?

Zuletzt bearbeitet:
Uff ne du. Da stornier ich auch vorerst. Ich hab sogar die Switch Retail bestellt und PS4/One Fassung digital auf dem Schirim gehabt. (Weil 60fps)
Eine Schande. Video war diesmal sehr gelungen da es auf die ganzen Dinge eingeht. Schade!

Hoffe versauen Monkey Ball BMania nicht auch!
Im MS Store steht (unter Entwickler), dass das ryu ga gotoku Studio für die Monkey Ball Umsetzung zuständig ist. Kann nichts schief gehen, Xbro :banderas:

Zurück
Top Bottom