Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

Kriegt den, inklusive Nintendo, keiner mehr hin auf der Switch vernünftig Spiele zum laufen zu bringen? xD

Kann die Konsole nichts für, wenn man ein unfertiges Produkt auf den Markt wirft. Geht der PS4 Version auch nicht der anders.

Switch wohl die schlechteste Version, das selbst die angepeilten 30 Bilder nicht gehalten werden, dazu Grafikbugs, das man einen Epilepsie Anfall erleiden kann, PS4-Version Bugs überall, Abstürze. Das volle Programm querbeet offensichtlich. Habe mich aber nur gerade 5 Minuten damit beschäftigt.

Ja gerade durch das Video bisschen durchgeklickt. Uff. Vollkatastrophe

Uff ne du. Da stornier ich auch vorerst. Ich hab sogar die Switch Retail bestellt und PS4/One Fassung digital auf dem Schirim gehabt. (Weil 60fps)
Eine Schande. Video war diesmal sehr gelungen da es auf die ganzen Dinge eingeht. Schade!

Hoffe versauen Monkey Ball BMania nicht auch!
Damit es nicht untergeht:
Der Typ hat es in einem Emulator gespielt...

Spiel scheint wohl doch nicht so verbuggt zu sein. Das erklärt dann auch die Reviews...
Mal wieder so ein Idiot mit einem Aufmerksamkeitsdefizit

Achtung! Is nicht der gleiche mwn. Der hier ist i.O da Review Copy und bekannt. Er vergleicht dann auch aber faket keine Fehler. Des weiteren gehts dabei primär um 4/5 Version.
Diese Fehler ,Änderungen und Hinweise bringen auch andere an btw in den MC Tests.

Das andere bzgl Yuzu bezieht sich auf das hier:

Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet im klartext alles alps das internet kocht es wieder heisser als wie man es isst.🤷‍♂️

Spiel wird Grund side sein mit den typischen Sega Bugs hier und da mal.

Bedeutet im klartext alles alps das internet kocht es wieder heisser als wie man es isst.🤷‍♂️

Spiel wird Grund side sein mit den typischen Sega Bugs hier und da mal.
Epileptische Anfälle auslösende Bugs, alles halb so schlimm.
leslie-nielsen-nothing-to-see-here.gif

Achtung! Is nicht der gleiche mwn. Der hier ist i.O da Review Copy und bekannt. Er vergleicht dann auch aber faket keine Fehler. Des weiteren gehts dabei primär um 4/5 Version.
Diese Fehler ,Änderungen und Hinweise bringen auch andere an btw in den MC Tests.

Das andere bzgl Yuzu bezieht sich auf das hier:
Schade um das Spiel, hab es noch immer für die Wii hier. Vielleicht patchen sie es ja?

Sonic war für mich uninteressant, da ich sowieso die Wii Version habe. Es ist aber ein geradezu archetypischer Sonic Team-Move, eins der wenigen unironisch guten 3D Sonicspiele auszukramen, um es kaputt zu re-releasen. :realenton:

Blades gerne beibehalten (+ Ausbau der Sidequests und des Sölnderminispiels), Gacha raus, dann wäre ich schon zufrieden.

XB2 war super, aber die Lootboxen hindert mich immer wieder daran das Spiel nochmal anzugehen.
Ich weiß dass das Gatcha einige nervt, aber es hat den Wert der rare Blades und die Freude darüber mal eins zu kriegen auch etwas erhöht und passte auch storytechnisch. Bei der großen Anzahl der Blades wars imo tragbar, wenn auch natürlich Spielzeitstreckend, aber man hatte immer was zu tun :coolface: Wenn sie es weiterführen, dann sollten sie die Seltenheit der einzelnen Blades einfach deutlich senken, so dass es nicht mehr derart Zeitintensiv ist. Und mehr Blades hinter Sidequests zu verstecken wäre auch gut, das funktioniert halt nicht bei hundert Blades. Aber wer weiß obs dieses mal so viele gibt in der neuen Welt oder ob die Gerüchte überhaupt stimmen...

Nach den Gerüchten sollen ja ein paar Charas (langlebige) aus alten Spielen vorkommen, keine Ahnung ob er was weiß oder einfach nur hofft weil er fanboy ist, oder beides:

Kleines Ratespiel:

Im Moment überschlagen sich ja Gerüchte, Videos und Co. um das Thema Nintendo Switch Online Nintendo Game Boy.

Viele sehen es schon als Fakt und machen Listen welchen Titel sie zum Start drin haben wollen.

Einige sollten mal da ruhig machen bevor diese dann wieder enttäuscht sind und dann haten obwohl bisher nichts dazu offiziell angekündigt wurde.

Von GBA sollte man eh erstmal nicht ausgehen.

Im Moment überschlagen sich ja Gerüchte, Videos und Co. um das Thema Nintendo Switch Online Nintendo Game Boy.

Viele sehen es schon als Fakt und machen Listen welchen Titel sie zum Start drin haben wollen.

Einige sollten mal da ruhig machen bevor diese dann wieder enttäuscht sind und dann haten obwohl bisher nichts dazu offiziell angekündigt wurde.

Von GBA sollte man eh erstmal nicht ausgehen.
Was interessiert dich eigentlich die Erwartungshaltung und theoretische Enttäuschung anderer so sehr, wegen deiner Nintendoaktien? :coolface: Nintendo gehts extrem gut und Gerüchte wirds immer geben, inkl. Enttäuschungen.

Denke dass weitere Systeme kommen werden, Gameboy klingt im ersten Moment etwas langweilig und überaltert, aber wenn ich darüber nachdenke habe ich da fast nostalgischere Gefühle als zum Nes oder Super Nes bei einigen Spielen und würde einige sicherlich nochmal mindestens anspielen.

Was interessiert dich eigentlich die Erwartungshaltung und theoretische Enttäuschung anderer so sehr, wegen deiner Nintendoaktien? :coolface: Nintendo gehts extrem gut und Gerüchte wirds immer geben, inkl. Enttäuschungen.

Denke dass weitere Systeme kommen werden, Gameboy klingt im ersten Moment etwas langweilig und überaltert, aber wenn ich darüber nachdenke habe ich da fast nostalgischere Gefühle als zum Nes oder Super Nes bei einigen Spielen und würde einige sicherlich nochmal mindestens anspielen.

Erwischt.
Ein wenig denkt man sicherlich dran, ist halt Geld.

Aber es ist ja nicht so dass ich nicht daran glaube dass das kommen wird.
Aber man kennt die üblichen Reaktionen.
Ich denke die jenigen die am lautesten sind inzwischen wirklich jüngere sind, deutlich jüngere.
Leute die mit der Plattform gar nicht aufgewachsen sind.
Meiner Meinung nach können diese wenn nicht gewollt (unterbewusst) auch einfach keine connection zu dieser Plattform finden wenn man so an die Sache geht.

Ich empfinde sehr viele Gameboy Spiele noch als absolut spielen wert.
Sei es ein Mario Land 1,2, Wario Land, Pokémon, Kirby games, die ganzen puzzler usw.

Es kommt halt immer drauf an wie man damit umgeht.
Ich glaube einfach das viele direkt von GBA ausgehen und dann wieder los haten.
Das erwarte ich leider, im krassen Gegenteil freue ich mich sehr auf klassische Gameboy Spiele.

Zuletzt ganz offiziell konnte man allgemein Gameboy Spiele am TV über den Gameboy Player des Gamecube spielen.
Ansonsten gab es nur collection von einzelnen Titeln mal hier und da.

Als kleine snacks womit man zudem in Erinnerungen schwelgen kann und diese online nutzen das erste Mal überhaupt würde ich halt wirklich feiern.

Erwischt.
Ein wenig denkt man sicherlich dran, ist halt Geld.

Aber es ist ja nicht so dass ich nicht daran glaube dass das kommen wird.
Aber man kennt die üblichen Reaktionen.
Ich denke die jenigen die am lautesten sind inzwischen wirklich jüngere sind, deutlich jüngere.
Leute die mit der Plattform gar nicht aufgewachsen sind.
Meiner Meinung nach können diese wenn nicht gewollt (unterbewusst) auch einfach keine connection zu dieser Plattform finden wenn man so an die Sache geht.

Ich empfinde sehr viele Gameboy Spiele noch als absolut spielen wert.
Sei es ein Mario Land 1,2, Wario Land, Pokémon, Kirby games, die ganzen puzzler usw.

Es kommt halt immer drauf an wie man damit umgeht.
Ich glaube einfach das viele direkt von GBA ausgehen und dann wieder los haten.
Das erwarte ich leider, im krassen Gegenteil freue ich mich sehr auf klassische Gameboy Spiele.

Zuletzt ganz offiziell konnte man allgemein Gameboy Spiele am TV über den Gameboy Player des Gamecube spielen.
Ansonsten gab es nur collection von einzelnen Titeln mal hier und da.

Als kleine snacks womit man zudem in Erinnerungen schwelgen kann und diese online nutzen das erste Mal überhaupt würde ich halt wirklich feiern.
Ich würde mich darauf freuen und die Gerüchte über neue Plattformen gibts auch schon länger, ich denke die Gerüchte von Thugstas werden irgendwie noch so gut wie alle eintreffen, nur später als er dachte.

Ist aber auch keine Tragik wenn mal was nicht so kommt und geheult wird ja ohnehin immer :)
Fehlen natürlich noch einige persönliche Favoriten wie Parodius und einige Trashspiele die ich trotzdem mag.

Ich würde mich darauf freuen und die Gerüchte über neue Plattformen gibts auch schon länger, ich denke die Gerüchte von Thugstas werden irgendwie noch so gut wie alle eintreffen, nur später als er dachte.

Ist aber auch keine Tragik wenn mal was nicht so kommt und geheult wird ja ohnehin immer :)

Fehlen natürlich noch einige persönliche Favoriten wie Parodius und einige Trashspiele die ich trotzdem mag.

Schöne Liste, ich denke aber mal die Spiele die es in collections gibt wie Castlevania und Contra wird es da nicht drin geben.
Ist wie mit Secret of Mana in der Mana collection, Contra 3 in der Contra collection, Super Castlevania in der Castlevania collection, diverse NES und SNES MegaMan Spiele wegen diverser coections oder auch Street fighter 2 und und und.

Eine MegaMan collection der Gameboy Teile gibt es noch nicht daher sehe ich dir ne Möglichkeit.

Ich hoffe falls es kommt, dass man die Grundfarben einstellen kann wie beim Super Gameboy. Keine Lust auf Schwarz/Weiß :p

Ich find der Gameboy bot schon deutlich mehr gute Spiele als das NES.

In den ganzen Konami collections die von mir genannt worden sind könnte man schwarz-Weiss wie auf dem GameBoy Pocket einstellen,Schwarz Grün (Dot Matrix) wie beim Original Gameboy und die Standart Farben (Orange Töne) des Super Gameboy.

Schöne Auswahl. Viele habe ich als Kind auch gespielt. Hach. die Erinnerungen... leider habe ich schon vor Jahren meinen Gameboy mit spielen meiner Nicht geschenkt und die hat den irgendwann weggeworfen und die Spiele verloren...

Zurück
Top Bottom