Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die Mario Party Ankündigung hinterlässt bei mir auch so einen faden Beigeschmack, weil das eigentlich das ist, was Super Mario Party schon hätte sein sollen.
Diese Bretter und Minigames hätten sie locker als (kostenpflichtigen) DLC nachliefern können, aber als neuer Vollpreistitel...:hmm:
Scheiß egal. Klassisches Mario Party. :banderas:
 
Vor der direct war die Argumentation aber ganz anders.
Jeder der sagte dass er das line up nicht mag wurde als Troll dargestellt, mit dem Verweis darauf wie beliebt die ganzen Spiele sind.
Man dreht sich das hier halt immer wie es einem passt.

Dazu ist das nur eine Erklärung von Tialo warum jemand wie domtendo mit so einer Reihe, vor allem auf den ersten Blick, nichts anfangen kann.
Nochmal die Frage: Warum sollte für uns hier die Meinung von Domtendo in irgendeiner Form relevant sein, wenn er solche Serien nicht einordnen kann? Warum verweist tialo extra auf ihn? Verstehe ich nicht.
 
Projekt Dread wurde schon in Prime erwähnt ;)
Meine These gefällt mir aber besser.
:awesome:
 
Die Direct war nicht perfekt und für mich als Nicht AW Kenner dann doch nur "gut". Es fehlte für mich noch WW+TP Collection, eine große Neuankündigung (Donkey Kong?) und ein Lebenszeichen von Bayo 3 wäre nett gewesen, selbst wenn es nur ein Statement gewesen wäre. Außerdem ist die lange Wartezeit auf BotW2 auch enttäuschend, aber warten wir mal ab was da für Neuerungen kommen welche die lange Wartezeit rechtfertigen. Unter dem Strich aber die beste Präsentation der E3.
 
Die Direct war nicht perfekt und für mich als Nicht AW Kenner dann doch nur "gut". Es fehlte für mich noch WW+TP Collection, eine große Neuankündigung (Donkey Kong?) und ein Lebenszeichen von Bayo 3 wäre nett gewesen, selbst wenn es nur ein Statement gewesen wäre. Außerdem ist die lange Wartezeit auf BotW2 auch enttäuschend, aber warten wir mal ab was da für Neuerungen kommen welche die lange Wartezeit rechtfertigen. Unter dem Strich aber die beste Präsentation der E3.
Ja, mit einer TWW+TP-Collection habe ich auch fest gerechnet und bin dementsprechend etwas enttäuscht, dass sie (erstmal?) nicht kommt. Keine Lust, immer die Wii U vorzukramen, wenn mich meine alljährliche Lust auf TWW überkommt. ;)
 
Ich fand die Direct gestern ziemlich gut. Nicht überragend aber gut.
Gefühlt die beste seit 2 Jahren oder so :)

Für mich potentielle Käufe:

Advance Wars 1+2 Re-Boot Camp
Wario Ware: Get it together
Mario Party Superstars
Danganronpa

Bin kein Zelda und Metroid Spieler, fand die beiden Trailer aber auch mega gut.

Enttäuscht bin ich nur dass es nichts zu Donkey Kong gab :(
Und ein Odyssey 2 hätte ich auch genommen ;)

Witzigerweise habe ich vor paar Tagen wieder mit Advance Wars 1 auf GBA über WiiU VC angefangen... wird jetzt liegen gelassen und auf Dezember gewartet :coolface:
 
Die Direct war nicht perfekt und für mich als Nicht AW Kenner dann doch nur "gut". Es fehlte für mich noch WW+TP Collection, eine große Neuankündigung (Donkey Kong?) und ein Lebenszeichen von Bayo 3 wäre nett gewesen, selbst wenn es nur ein Statement gewesen wäre. Außerdem ist die lange Wartezeit auf BotW2 auch enttäuschend, aber warten wir mal ab was da für Neuerungen kommen welche die lange Wartezeit rechtfertigen. Unter dem Strich aber die beste Präsentation der E3.

Jepp gut ausgedrückt, unterschreibe ich direkt so.

Dass Anoumna direkt weitere Zeldagames/-Ports ausgeschlossen hat für das Jubiläum finde ich auch etwas kurios. Wäre für so manchen Insider mal wieder ne Blamage, wenn da jetzt am Ende tatsächlich nix in Richtung WW/TP HD kommen würde
 
Wie hier Advance Wars von den NIchtkennern unterschätzt wird, die Reihe hat immer mit Höchstwertungen abgeräumt. Lasst euch nicht von der Optik täuschen, das sind 90+ Games :banderas:
Ich denke, dass Nintendo noch ein paar Titel in petto hat. Rechne diese Jahr noch auf einer anderen Direct mit Bayonetta 3 Ankündigung.
 
Metroid Dread war definitiv ein Highlight. Advance Wars ist ganz nett, sieht aber halt tatsächlich auf den ersten Blick etwas arg "Smartphone-Game" mäßig aus. Da kann ich schon verstehen, dass man ähnlich wie Domtendo jetzt erstmal nicht vor Begeisterung aus den Latschen kippt, wenn man das in so einer Direct zwischendurch sieht ;)

Und wie gesagt, eure Schönredner-Angriffe könnt ihr direkt wieder stecken lassen, ich habe der Direct gestern 7,5/10 Punkte gegeben, was meiner Meinung nach eine gute und passende Bewertung ist. Domtendo hat sie imo etwas zu schlecht bewertet, habe ich ja direkt in meinem Post gesagt. Umgekehrt scheint bei manchen hier aber auch die Erwartungshaltung mittlerweile völlig im Keller angekommen zu sein, wenn man so einer Präsentation gestern ernsthaft eine 10/10 gibt. Ich kann mich noch an E3s erinnern, da hat Nintendo innerhalb einer Show Metroid Prime, Zelda, Mario, Mario Kart und noch weitere neue IPs enthüllt, DAS waren dann potentielle 10/10-Shows, aber doch nicht das gestern mit einem Advance Wars-Remake, einem Best-off-Mario-Party und einem Wario Ware?
Du sprichst mir aus der Seele, das spiegelt eins zu eins meine Meinung wieder.
 
Wie hier Advance Wars von den NIchtkennern unterschätzt wird, die Reihe hat immer mit Höchstwertungen abgeräumt. Lasst euch nicht von der Optik täuschen, das sind 90+ Games :banderas:
Ich denke, dass Nintendo noch ein paar Titel in petto hat. Rechne diese Jahr noch auf einer anderen Direct mit Bayonetta 3 Ankündigung.

Also für einen Release in 2021 dürften sie eher nichts mehr in petto haben (abgesehen von nem kleinen eShop-Titel vielleicht). Die einzige unbekannte Variable in der Rechnung ist tatsächlich die Switch Pro: Sollte wirklich noch eine Switch Pro diesen Herbst kommen, dann haben sie vielleicht tatsächlich noch 1 oder 2 bislang unbekannte Showcase-Titel dafür am Start, die man halt bisher noch nicht enthüllen wollte/konnte. Mal abwarten.
 
Also für einen Release in 2021 dürften sie eher nichts mehr in petto haben (abgesehen von nem kleinen eShop-Titel vielleicht). Die einzige unbekannte Variable in der Rechnung ist tatsächlich die Switch Pro: Sollte wirklich noch eine Switch Pro diesen Herbst kommen, dann haben sie vielleicht tatsächlich noch 1 oder 2 bislang unbekannte Showcase-Titel dafür am Start, die man halt bisher noch nicht enthüllen wollte/konnte. Mal abwarten.
Yep, hier können dann tatsächlich die Thirds gut was reißen, indem Spiele wie Crysis optimiert sind, oder auch Cloudspiele als normale Version erscheinen bzw. Spiele wie Resi 2/3 Remake, Resi 7 angekündigt werden. Von Nintendo Seite aus wie erwähnt Bayo 3, Donkey Kong, Monolith Game als Kandidaten.
 
Also für einen Release in 2021 dürften sie eher nichts mehr in petto haben (abgesehen von nem kleinen eShop-Titel vielleicht). Die einzige unbekannte Variable in der Rechnung ist tatsächlich die Switch Pro: Sollte wirklich noch eine Switch Pro diesen Herbst kommen, dann haben sie vielleicht tatsächlich noch 1 oder 2 bislang unbekannte Showcase-Titel dafür am Start, die man halt bisher noch nicht enthüllen wollte/konnte. Mal abwarten.
Nach dieser E3 rechne ich nicht mehr mit einer Switch Pro in diesem Jahr. Keines der angekündigten Spiele könnte als Showcase herhalten, also bräuchte man ein anderes. Aber wo soll Nintendo das noch reinquetschen? Es kommt weiter monatlich mindestens ein Exlusivspiel. Im Oktober und November, dem wahrscheinlichsten Releasezeitraum für eine Switch Pro in 2021, sind es sogar zwei. Wird wohl doch eher nächstes Jahr.
 
Nach dieser E3 rechne ich nicht mehr mit einer Switch Pro in diesem Jahr. Keines der angekündigten Spiele könnte als Showcase herhalten, also bräuchte man ein anderes. Aber wo soll Nintendo das noch reinquetschen? Es kommt weiter monatlich mindestens ein Exlusivspiel. Im Oktober und November, dem wahrscheinlichsten Releasezeitraum für eine Switch Pro in 2021, sind es sogar zwei. Wird wohl doch eher nächstes Jahr.

Ich halte es auch für unwahrscheinlich, aber bspw. der September wäre doch noch ganz gut frei. Da erscheint bisher "nur" Wario Ware, welches als Party-/Casual-Spiel ohnehin eher eine andere Schiene fährt. Da könnte also noch ein großes Spiel + Switch Pro hinpassen. Tendenziell glaube ich aber auch nicht mehr an einen Release in diesem Jahr, dazu sieht das Gesamtlineup im Herbst einfach zu "unpassend" aus, um das irgendwie mit einer Switch Pro in Verbindung zu bewerben.
 
Also Leute jetzt mal bei aller Liebe, aber: 99% der heutigen Gamer dürften Advance Wars nicht kennen. Das Spiel war ja selbst damals auf dem GBA eher ein Geheimtipp und heute ist es natürlich noch unbekannter. Insofern finde ich es eher etwas merkwürdig, dass hier immer jeder Nischen-Kram so abgefeiert wird als sei das ein Massenhit ;) Und wie gesagt, wenn einem das Spiel nichts sagt, dann kann ich schon nachvollziehen, dass einem das in der Präsentation jetzt nicht so gefallen hat, das Ganze sieht auf den ersten Blick und ohne das Vorwissen ja tatsächlich ziemlich Low-Effort-mäßig aus.

@Calvin : Dauergenörgel? Nochmal, ich habe der Direct eine 7,5/10 gegeben und habe hier eben Domtendos Meinung zitiert. Komm mal wieder klar Junge, auch hier im Nintendobereich muss man nicht alles nur einseitig und durch die rosarote Brille sehen.
Mach dir nichts draus, als Fatal Fury für Smash vorgestellt wurde, hab ich auch gefragt, wer das sein solle und als ich dann auch noch zugegeben habe, ich würde SNK nicht kennen, bin ich hier auch ausgelacht und dumm angemacht worden. Irgendwann Anfang der 90er waren die mal groß auf dem NeoGeo etc. Ist natürlich klar, dass man die im Jahr 2018 auf jeden Fall kennen muss, sonst macht man sich furchtbar lächerlich :uglygw:
 
Ich halte es auch für unwahrscheinlich, aber bspw. der September wäre doch noch ganz gut frei. Da erscheint bisher "nur" Wario Ware, welches als Party-/Casual-Spiel ohnehin eher eine andere Schiene fährt. Da könnte also noch ein großes Spiel + Switch Pro hinpassen. Tendenziell glaube ich aber auch nicht mehr an einen Release in diesem Jahr, dazu sind das Gesamtlineup im Herbst einfach zu "unpassend" aus, um das irgendwie mit einer Switch Pro in Verbindung zu bewerben.
Ja, August und September sind vergleichsweise leer. Allerdings wäre das doch etwas arg knapp, oder? Ich meine, die Produktion soll ja angeblich erst im Juni begonnen haben (ja, ich weiß: Gerüchte...). Nun ja, es wäre nicht Nintendo, wenn man selbst nach einer E3 nicht weiter spekulieren könnte, ob da noch was kommt.
 
Zurück
Top Bottom