Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Zu Splatoon 3 würde ich jetzt auch nicht zu viel erwarten. Da reicht es, wenn man das zu einem späteren Zeitpunkt zeigt. Ist ja schon mal gut, dass man weiß, dass es erscheinen soll.
 
Also bei aller Liebe: Wenn sie BotW2 diesmal schon wieder nicht zeigen, dann haben sie echt nen Knall. Das Spiel ist schon ewig in Entwicklung und man wundert sich ja sowieso schon, was die da als treiben. Wenn sie jetzt ernsthaft in das große Zelda-Jubiläum starten und dann wieder nur irgendwelche Ports oder Spinoffs abfeiern, dann wäre das schon ein harter Fail. Ein BotW2 erwarte ich wirklich mal als Mindestanforderung an diese E3, sollten sie das ernsthaft nicht zeigen, dann ist die Direct bei mir grundsätzlich schon untendurch.
falls wieder nix kommt, muss ich langsam eine totale Kursänderung unter dem neuen firmenboss befürchten. Ein weitgehender Weggang von prestigeträchtigen High quality Games zugunsten vieler schnell produzierbarer Kleinprojekte. Und lediglich zu neuen Konsolenlaunches werden halt neue Ableger zu Mario Kart, 3D Mario und Zelda als Pushfaktor released.

noch glaub ich nicht wirklich daran und hoff auf eine Hammerdirect, aber das Format hat es uns Fans die letzten 18 Monate echt nicht leicht gemacht und die im Februar war in weiten Teilen eigentlich schon eine Zumutung. Die userratings auf youtube sprechen Bände.

ich bleib optimistisch, aber sofern net vorher spektakulär was leakt wie zb. ein definitiver Showcase von Zelda oder sowas wie Mario Odyssey2, guck ichs mir diesmal nicht mehr live an, wenn es bei uns wieder um 23 Uhr läuft.
 
1 Monat noch was erwartet ihr auf der E3?
Neue Hardware, BOTW 2 Material oder doch was ganz anderes? Was werden die Games für das zweite Halbjahr?
Ich erwarte was zu Botw 2, evtl. sogar Datum zu Weihnachten, mindestens aber ein neues Lebenszeichen. Dazu viel Promo zu schon erschienenen Titeln. Recht uninteressante DLCs gibt's bestimmt auch. Tippe da auf Smash und Hyrule Warriors. Evtl. mal ein Animal Crossing Update.
Vielleicht wieder ein Gimmick für den Online Service, wie die 99 Titel.
Und dann 1-2 neue Titel, die meinen Geschmack nicht treffen werden :coolface: J'n'R ist da immer ein heißer Kandidat.
Splatoon 3 könnte ich mir auch vorstellen und wenn es gezeigt wird weiterhin ohne Server, daher für mich ebenfalls uninteressant.

Davon gehe ich aus. Ich drücke also die Daumen für botw2 :coolface:
(und ehrlich gesagt auch weiterhin für ein neues 2d Metroid oder Infos zu MP4, aber ich glaube nicht dran :coolface: )

Edit: Ups, die beiden PKMN Titel werden wir auch noch sehen. Auf das Pokémon Legends Arceus bin ich gespannt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
- Botw 2 : wenn das nicht endlich mal gezeigt wird, dann ist es wahr, das es definitiv ein Pro Launch Titel wird und die ordentlich an der Grafik geschraubt haben.

- Bayonetta 3 : dasselbe wie Botw2

- Mario Party DLC: denke, der Online Mode kam nicht von ungefähr.

- neues Monolith Game: Muss mal langsam gezeigt werden, könnte sogar ein Weihnachtstitel werden

- Pokémon news bzw. Neue Trailer

- MP4 Trailer : ehrlich gesagt, gehe ich mindestens von einem Teaser aus, wenn nicht sogar ein Trailer

- New Hardware: können sie jetzt eigentlich nicht ankündigen, weil es zu früh wäre. Es wären noch 6 Monate bis Weihnachten (früher wird es keine pro geben) und sie würden 6 Monate ihre Konsole bremsen. Kann ich mir nicht vorstellen.


wird eine interessante E3!
 
Ein neues Fatal Frame angekündigt!!
:banderas:

als pachinko Automat... :coolface:
1044.gif
s511.gif


Dabei hat der Trailer so gut angefangen
 
Ein neues Fatal Frame wäre echt mal nice. Frage mich wieso sie da nichts bringen? Naja immerhin scheint ja zumindest ein zeitexclusives Resident Evil demnächst zu kommen.
 
falls wieder nix kommt, muss ich langsam eine totale Kursänderung unter dem neuen firmenboss befürchten. Ein weitgehender Weggang von prestigeträchtigen High quality Games zugunsten vieler schnell produzierbarer Kleinprojekte. Und lediglich zu neuen Konsolenlaunches werden halt neue Ableger zu Mario Kart, 3D Mario und Zelda als Pushfaktor released.

noch glaub ich nicht wirklich daran und hoff auf eine Hammerdirect, aber das Format hat es uns Fans die letzten 18 Monate echt nicht leicht gemacht und die im Februar war in weiten Teilen eigentlich schon eine Zumutung. Die userratings auf youtube sprechen Bände.

ich bleib optimistisch, aber sofern net vorher spektakulär was leakt wie zb. ein definitiver Showcase von Zelda oder sowas wie Mario Odyssey2, guck ichs mir diesmal nicht mehr live an, wenn es bei uns wieder um 23 Uhr läuft.
Welche Kursänderung? Ports nicht mitgezählt:

Mario Kart gab es bis jetzt einmal pro Gen. Wobei ich hier Nintendo durchaus verstehen kann, dass sie 8 nochmal gebracht haben anstatt einen 9ten Teil.
3D Mario gab es jetzt bis auf der Wii immer nur einmal.
3D Zelda gab es ein oder zwei mal pro Gen wobei das öfter Cross-Plattform Releases waren. Die Switch bekommt ja noch ein zweites.
3D Metroid gab es zwei mal pro Gen (gar keines auf der WIIU) und jetzt kommt eines auf der Switch.

Das sind doch die großen prestige Titel. Da hat sich gar nichts geändert seit dem N64.

Dazu gesellen sich die midsize Titel wie Animal Crossing, Splatoon oder Fire Emblem und Pokemon ist ja jetzt auch auf der Heimkonsole richtig angekommen. Die switch hat eben den Vor-/Nachteil, dass die WiiU übelst gefloppt ist. Das Nintendo ihre wirklich guten Spiele auf die Switch bringt ist mehr als nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls wieder nix kommt, muss ich langsam eine totale Kursänderung unter dem neuen firmenboss befürchten. Ein weitgehender Weggang von prestigeträchtigen High quality Games zugunsten vieler schnell produzierbarer Kleinprojekte. Und lediglich zu neuen Konsolenlaunches werden halt neue Ableger zu Mario Kart, 3D Mario und Zelda als Pushfaktor released.

noch glaub ich nicht wirklich daran und hoff auf eine Hammerdirect, aber das Format hat es uns Fans die letzten 18 Monate echt nicht leicht gemacht und die im Februar war in weiten Teilen eigentlich schon eine Zumutung. Die userratings auf youtube sprechen Bände.

ich bleib optimistisch, aber sofern net vorher spektakulär was leakt wie zb. ein definitiver Showcase von Zelda oder sowas wie Mario Odyssey2, guck ichs mir diesmal nicht mehr live an, wenn es bei uns wieder um 23 Uhr läuft.
Eine wirkliche Kursänderung kann ich jetzt eigentlich auch nicht feststellen. Dieses "Aus-allen-Rohren-feuern" mit quasi allen gängigen Marken in hoher Qualität und Quantität gab es so, wie es hier glaub von vielen bei der Switch insgeheim erwartet wird, zuletzt meiner Meinung nach auf dem GCN. Wii und WiiU waren diesbezüglich jetzt auch nicht wirklich so überragend.
 
Zurück
Top Bottom