Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
2019 kam ne Nachricht von Nintendo, das Pikmin 4 fast fertig wäre.
Keine Ahnung was Nintendo mit "fast" meint. Aber mal gucken obs dieses Jahr was wird
 
Was ich von der E3 erwarte:

-SMTV und Bayonetta 3 Gameplay
-Zelda Collection Ankündigung (TP, WW, OOT, MM)
-ALTTP Remake im Stile von LA Remake
-Botw 2 Gameplay und Release Datum
-2D Metroid
-MP Trilogy Ankündigung
-Gameplay zu MP4
-Neues Fatal Frame
-Super Mario World 3 mit handgezeichneter 2D Grafik und riesiger Map mit tonnenweise Secrets
-3D Donkey Kong
-Pikmin 4
-Golden Sun 3
-Wave Race NX
-Wario Ware


3rd Party:

-Chrono Break
-Quinted Trilogy Remastered
-Seiken Densetsu 5
-Resident Evil Rev 3


Abgesehen von Wario Ware, klingt das alles ziemlich realistisch.
 
Was ich von der E3 erwarte:

-SMTV und Bayonetta 3 Gameplay
-Zelda Collection Ankündigung (TP, WW, OOT, MM)
-ALTTP Remake im Stile von LA Remake
-Botw 2 Gameplay und Release Datum
-2D Metroid
-MP Trilogy Ankündigung
-Gameplay zu MP4
-Neues Fatal Frame
-Super Mario World 3 mit handgezeichneter 2D Grafik und riesiger Map mit tonnenweise Secrets
-3D Donkey Kong
-Pikmin 4
-Golden Sun 3
-Wave Race NX
-Wario Ware


3rd Party:

-Chrono Break
-Quinted Trilogy Remastered
-Seiken Densetsu 5
-Resient Evil Rev 3


Abgesehen von Wario Ware, klingt dss alles ziemlich realistisch.
Bei der Liste kannst du ja nur enttäuscht werden es sei denn das ist 4 Jahres Plan.
 
2019 kam ne Nachricht von Nintendo, das Pikmin 4 fast fertig wäre.
Keine Ahnung was Nintendo mit "fast" meint. Aber mal gucken obs dieses Jahr was wird

Das wurde im Grunde schon geklärt.
Da es ein simpler Übersetzung Fehler war.
Miyamoto sprach von einem 4ten Pikmin Ableger, nicht von Pikmin 4.
Der 4te Ableger war Hey! Pikmin und ist auf dem Nintendo 3DS erschienen.

Da viele news Seiten die fehlerhafte Übersetzung bzw die Aussage einfach anders aufgenommen hatten war es dadurch nie klar.
 
Was ich von der E3 erwarte:

-SMTV und Bayonetta 3 Gameplay
-Zelda Collection Ankündigung (TP, WW, OOT, MM)
-ALTTP Remake im Stile von LA Remake
-Botw 2 Gameplay und Release Datum
-2D Metroid
-MP Trilogy Ankündigung
-Gameplay zu MP4
-Neues Fatal Frame
-Super Mario World 3 mit handgezeichneter 2D Grafik und riesiger Map mit tonnenweise Secrets
-3D Donkey Kong
-Pikmin 4
-Golden Sun 3
-Wave Race NX
-Wario Ware


Abgesehen von Wario Ware, klingt das alles ziemlich realistisch.
abgesehen von Super mario world 3, wave race, golden sun3 und fatal frame klingt das im Grossen und Ganzen tatsächlich realistisch und entspricht weitgehend dem Sammelsurium an bekannten Ankündigungen und Gerüchten.
 
Was ich von der E3 erwarte:

-SMTV und Bayonetta 3 Gameplay
-Zelda Collection Ankündigung (TP, WW, OOT, MM)
-ALTTP Remake im Stile von LA Remake
-Botw 2 Gameplay und Release Datum
-2D Metroid
-MP Trilogy Ankündigung
-Gameplay zu MP4
-Neues Fatal Frame
-Super Mario World 3 mit handgezeichneter 2D Grafik und riesiger Map mit tonnenweise Secrets
-3D Donkey Kong
-Pikmin 4
-Golden Sun 3
-Wave Race NX
-Wario Ware


3rd Party:

-Chrono Break
-Quinted Trilogy Remastered
-Seiken Densetsu 5
-Resident Evil Rev 3


Abgesehen von Wario Ware, klingt das alles ziemlich realistisch.
ziemlich realistisch ? Nicht mal ansatzweise.
 
Ich erwarte nichts zur E3. Wann war die letzte bedeutende E3? Vor bald 10 Jahren?

Vielleicht gibt's neues Material zu BotW2 oder hier und da eine neue Ankündigung. MP4-Material in Form eines Teasers (don't worry we are still developing), Bayo3-Teaser (es kommt wenn es kommt) usw. Retro könnte ein neues DK zeigen, einfach weil es der Heimatmarkt ist.

Große Ankündigungen von Nintendo wie Switch Pro halte ich für ausgeschlossen. Die Welt läuft nun anders und man ist auf solche Messe Werbetechnisch zwar angewiesen, aber durch SocialMedia ist das Echo immer da. Switch Pro auf der E3, aber mit Release Ende des Jahres oder nächstes Geschäftsjahr wäre sogar kontraproduktiv für die Verkäufe der Switch jetzt.

Deshalb erwarte ich sowas wie Material zu:
BotW2, MP4, Bayo3, Pikmin 4 + App, DK usw. Wäre alles cool, aber nichts, was wir nicht schon kennen.

Vielleicht eher noch aus der Third Richtung, um einander zu pushen.

Edit: Übersetzungfehler bei Pikmin 4. Oha, wusste ich auch nich nicht. Vermute aber, dass uns dennoch ein neuer Teil erwartet. Durch P3 und der App wird das Franchise immerhin gepusht.
 
Was ich von der E3 erwarte:

-SMTV und Bayonetta 3 Gameplay
-Zelda Collection Ankündigung (TP, WW, OOT, MM)
-ALTTP Remake im Stile von LA Remake
-Botw 2 Gameplay und Release Datum
-2D Metroid
-MP Trilogy Ankündigung
-Gameplay zu MP4
-Neues Fatal Frame
-Super Mario World 3 mit handgezeichneter 2D Grafik und riesiger Map mit tonnenweise Secrets
-3D Donkey Kong
-Pikmin 4
-Golden Sun 3
-Wave Race NX
-Wario Ware


3rd Party:

-Chrono Break
-Quinted Trilogy Remastered
-Seiken Densetsu 5
-Resident Evil Rev 3


Abgesehen von Wario Ware, klingt das alles ziemlich realistisch.

Tha-rik, er lebt. Was ist denn jetzt los? :banderas:
 
Die Welt läuft nun anders
getvtupq_400x4002rdk0k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube allerdings, dass es zu unseren Gunsten ausfällt. Statt einmal im Jahr auf einer Messe ist es viel wahrscheinlicher, dass uns jeden Tag eine Ankündigung treffen könnte.
 
Splatoon 3 als Beispiel ist ja auch schon angekündigt. Ich glaube nicht das die jetzt anfangen werden komplett abzufeuern.
 
Das wurde im Grunde schon geklärt.
Da es ein simpler Übersetzung Fehler war.
Miyamoto sprach von einem 4ten Pikmin Ableger, nicht von Pikmin 4.
Der 4te Ableger war Hey! Pikmin und ist auf dem Nintendo 3DS erschienen.

Da viele news Seiten die fehlerhafte Übersetzung bzw die Aussage einfach anders aufgenommen hatten war es dadurch nie klar.

Laut EmilyRogers stimmt das nicht. Ein richtiges Pikmin 4 ist wohl schon länger bei Nintendo EPD in Entwicklung und wurde zwischendurch auch mal gerebootet. Würde auch schon sehr gut passen, dass sie einen neuen Teil auf die Switch bringen, nachdem sie vorher ja schon Pikmin 3 geportet hatten.
 
Ich erwische mich vor jeder Direct aufs Neue dabei, wie ich mir innerlich denke "jetzt aber müssen sie endlich aus allen Rohren feuern, da muss sich doch so viel angestaut haben, dass sie gar nicht wissen, wohin mit ihren ganzen Top-Titeln"

Und jedes Mal schafft es Nintendo aufs Neue, meine Erwartungen zuverlässig zu unterlaufen. Und so wird es wohl auch dieses Mal sein. BotW 2, Metroid Prime 4, Bayonetta 3, Mario Kart 9, Switch Pro etc. Das alles wird insgeheim erwartet und kommen wird davon vermutlich wieder nichts. Es wird wohl zwei kleinere Neuankündigungen geben wie Super Mario Party 2 und etwas, was niemand wirklich auf dem Schirm haben wird. Ein großes Feuerwerk zu erwarten, versuche ich zu vermeiden.
 
Ich erwische mich vor jeder Direct aufs Neue dabei, wie ich mir innerlich denke "jetzt aber müssen sie endlich aus allen Rohren feuern, da muss sich doch so viel angestaut haben, dass sie gar nicht wissen, wohin mit ihren ganzen Top-Titeln"

Und jedes Mal schafft es Nintendo aufs Neue, meine Erwartungen zuverlässig zu unterlaufen. Und so wird es wohl auch dieses Mal sein. BotW 2, Metroid Prime 4, Bayonetta 3, Mario Kart 9, Switch Pro etc. Das alles wird insgeheim erwartet und kommen wird davon vermutlich wieder nichts. Es wird wohl zwei kleinere Neuankündigungen geben wie Super Mario Party 2 und etwas, was niemand wirklich auf dem Schirm haben wird. Ein großes Feuerwerk zu erwarten, versuche ich zu vermeiden.

Also bei aller Liebe: Wenn sie BotW2 diesmal schon wieder nicht zeigen, dann haben sie echt nen Knall. Das Spiel ist schon ewig in Entwicklung und man wundert sich ja sowieso schon, was die da als treiben. Wenn sie jetzt ernsthaft in das große Zelda-Jubiläum starten und dann wieder nur irgendwelche Ports oder Spinoffs abfeiern, dann wäre das schon ein harter Fail. Ein BotW2 erwarte ich wirklich mal als Mindestanforderung an diese E3, sollten sie das ernsthaft nicht zeigen, dann ist die Direct bei mir grundsätzlich schon untendurch.
 
Also bei aller Liebe: Wenn sie BotW2 diesmal schon wieder nicht zeigen, dann haben sie echt nen Knall. Das Spiel ist schon ewig in Entwicklung und man wundert sich ja sowieso schon, was die da als treiben. Wenn sie jetzt ernsthaft in das große Zelda-Jubiläum starten und dann wieder nur irgendwelche Ports oder Spinoffs abfeiern, dann wäre das schon ein harter Fail. Ein BotW2 erwarte ich wirklich mal als Mindestanforderung an diese E3, sollten sie das ernsthaft nicht zeigen, dann ist die Direct bei mir grundsätzlich schon untendurch.
Überraschen würde es mich ehrlich gesagt nicht. Ich bin von allgemeinen Ausstoß von Software auf der Switch nach wie vor unterwältigt und hätte da ehrlich gesagt mehr erwartet. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass Spiele wie Pikmin, Paper Mario, Animal Crossing etc. vom Aufwand her mit einem Cyberpunk, Assassin's Creed, Red Dead Redemption II oder The Last of Us 2 vergleichbar wären.
 
Also bei aller Liebe: Wenn sie BotW2 diesmal schon wieder nicht zeigen, dann haben sie echt nen Knall. Das Spiel ist schon ewig in Entwicklung und man wundert sich ja sowieso schon, was die da als treiben. Wenn sie jetzt ernsthaft in das große Zelda-Jubiläum starten und dann wieder nur irgendwelche Ports oder Spinoffs abfeiern, dann wäre das schon ein harter Fail. Ein BotW2 erwarte ich wirklich mal als Mindestanforderung an diese E3, sollten sie das ernsthaft nicht zeigen, dann ist die Direct bei mir grundsätzlich schon untendurch.
Also auf Material zu BOTW 2 tippe ich ganz stark das Problem werden eher die restlichen Ankündigungen. Weil hier Leute von realistisch gesprochen haben.
-BotW 2
-Splatoon 3
-SMTV
-Pokemon
-No More Heroes 3
und ein kleinerer Titel an viel mehr glaube ich nicht.
 
Also auf Material zu BOTW 2 tippe ich ganz stark das Problem werden eher die restlichen Ankündigungen. Weil hier Leute von realistisch gesprochen haben.
-BotW 2
-Splatoon 3
-SMTV
-Pokemon
-No More Heroes 3
und ein kleinerer Titel an viel mehr glaube ich nicht.

Splatoon 3 zeigen sie imo eher nicht. Das könnten sie dann auch erst wieder in ner September Direct zeigen. SMT5 und NMH3 sind für die breite Masse ja Kleinkram, insbesondere letzteres. Glaube nicht, dass sie da viel Zeit drauf verschwenden. Und zu Pokemon könnte zwei Wochen vor der E3 auch nochmal ne eigene Show kommen, das machen sie dort ja auch traditionell gerne. Ich denke, wenn sie was zu BotW2 zeigen, dann wird das auch kein kompletter Blowout werden, sondern eher ein längerer Trailer. Da wird also noch genug Platz sein für anderes Zeug. Alles, was in der zweiten Jahreshälfte 2021 noch so erscheinen soll,müssten sie ja spätestens bei der E3 mal ankündigen. Deswegen hoffe ich da schon auf einiges ehrlich gesagt.
 
Zurück
Top Bottom