Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
F-Zero Hauptteil erschien zuletzt vor fast 20 Jahren auf dem gefloppten Gamecube und wurde trotzdem ein Millionenseller. Also wer sagt die Serie hätte auf einer erfolgreichen Switch, wo sämtliche Serien Rekorde brechen, kein Potential :ugly:
Stimmt nur leider nicht denn F-Zero GX hat nichtmal 700k gesamt geknackt :kruemel:

Auch wenn mit einem neuen Ableger vllt. dieses mal ein Millionenseller dabei rauskommen sollte würde es nicht genug Geld einspielen um die Entwicklungskosten zu rechtfertigen.

Da wäre ein GX Remaster wohl noch eher eine alternative um zu sehen ob der Markt bereit ist für ein neues F-Zero.
 
Stimmt nur leider nicht denn F-Zero GX hat nichtmal 700k gesamt geknackt :kruemel:

Auch wenn mit einem neuen Ableger vllt. dieses mal ein Millionenseller dabei rauskommen sollte würde es nicht genug Geld einspielen um die Entwicklungskosten zu rechtfertigen.

Da wäre ein GX Remaster wohl noch eher eine alternative um zu sehen ob der Markt bereit ist für ein neues F-Zero.
Weltweit gesehen hat er recht.
Aber selbst bei 700k auf der Cube Hardwarebasis davon auszugehen, dass auf der Switch der Millionen vielleicht gerade so geknackt werden, ist, wenn man sich die anderen VKZ betrachtet, ein bisschen seltsam.
Trotzdem macht Nintendo natürlich lieber mit einem Titel mehr Kohle und macht dann evtl. eher einen weiteren Mario Spin-off :nix: Aber man könnte F-Zero ja wieder abgeben.

Wo habt ihr das eigentlich mit den Entwicklungskosten her? Das be:zweifel: ich auch schon.

GX Remaster wäre natürlich auch eine Option. Dafür dann bitte mehr Zeit reinstecken als in die 3D Mario Collection.
 
Hinzu kommt: Wenn einst renommierte Serien wie Starfox und F-Zero GX Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte so brach liegen, werden sie auch immer irrelevanter. Umso mehr als zu F-Zero GX vergleichbare Genrevertreter wie Wipeout auch heut noch in aktzeptablen Zeitabständen gute Ableger bzw. Collections kriegen.

Das 17 Jahre alte GX hingegen würde es in einem Listwar der besten Future Racer nicht mehr in die obersten Ränge schaffen, da einfach outdated in vieler HInsicht.
 
Für Eternal Darkness muss man bereit sein Opfer zu geben :banderas:
Ich habe es sogar hier. Habe es damals auch gespielt auf dem Cube, hatte eine krasse Atmosphäre 😯 Aber nicht beendet. Eine hochqualitative Neuauflage wäre erstmal ja auch ganz geil und sinnvoll und dann wenn Nintendofans das annehmen eine neue IP daraus machen. Das wäre was.
 
Stimmt nur leider nicht denn F-Zero GX hat nichtmal 700k gesamt geknackt :kruemel:

Auch wenn mit einem neuen Ableger vllt. dieses mal ein Millionenseller dabei rauskommen sollte würde es nicht genug Geld einspielen um die Entwicklungskosten zu rechtfertigen.

Da wäre ein GX Remaster wohl noch eher eine alternative um zu sehen ob der Markt bereit ist für ein neues F-Zero.
Woher hast du die 700k? VGcharts?

Der Producer sagte was von 1.5 mio ausgelieferten Einheiten. Und es gab eine Players Choice Version, afaik ist das für Titel, die einen gewissen Milestone (wahrscheinlich 1 mio) erreicht haben.
 
Fire Emblem PoR hat sich auf dem Gamecube auch nur 0,54 Mio und FE RD auf der Wii 0,49 Mio mal verkauft. Ab dem 3DS-Teil ging es dann bergauf.
Ich halte es für schwierig, Verkaufsprognosen aufgrund vergangener Systeme zu machen. Auch wenn ich von F-Zero keine Luftsprünge erwarten würde, ich denke jetzt wäre ein guter Zeitpunkt einen neuen Ableger zu wagen. Aber wird wohl nicht mehr passieren.
 
Hinzu kommt: Wenn einst renommierte Serien wie Starfox und F-Zero GX Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte so brach liegen, werden sie auch immer irrelevanter. Umso mehr als zu F-Zero GX vergleichbare Genrevertreter wie Wipeout auch heut noch in aktzeptablen Zeitabständen gute Ableger bzw. Collections kriegen.

Das 17 Jahre alte GX hingegen würde es in einem Listwar der besten Future Racer nicht mehr in die obersten Ränge schaffen, da einfach outdated in vieler HInsicht.
Ist halt wirklich sehr schade, dass der Cube trotz der vielen Meilensteine der Videospielgeschichte so miese Verkaufszahlen vorzuweisen hatte, eigentlich haben sich die meisten Spiele unwürdig darauf verkauft.
 
Bei Wind Waker die WII U Version nehmen, bei OoT die 3DS Version einfach die Auflösung hochschrauben und bei Skyward Sword die Steuerung anpassen. Fertig sind die Billig Ports für Zeldas 25 jährigen Geburtstag :coolface:
 
Zurück
Top Bottom