Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wozu noch ein Arms auf der Switch?
Dann doch lieber für den Nachfolger :)
Ich bin generell mal gespannt, ob wir von Nintendo im Februar neue Ankündigungen erwarten können.
Eine Partnerdirect halte ich am wahrscheinlichsten. Ansonsten steht auch bald das Zelda-Jubiläum an.
 
Ich hätte auf ein Arms 2 Lust, aber bitte frühestens für den Nachfolger. Es wäre schon arg bitter, wenn ein Arms 2 erscheinen würde und nach wie vor kein neues F-Zero und Co. Da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass das ein Fake ist, muss man sich jetzt allerdings zum Glück auch nicht künstlich aufregen.
 
Es muss sein: da Crash 4 für die Switch angekündigt wurde, ist eine direct wohl in weite Ferne gerückt da so ein Spiel ideal gewesen wäre dort angekündigt zu werden :(
 
Ich hätte auf ein Arms 2 Lust, aber bitte frühestens für den Nachfolger. Es wäre schon arg bitter, wenn ein Arms 2 erscheinen würde und nach wie vor kein neues F-Zero und Co. Da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass das ein Fake ist, muss man sich jetzt allerdings zum Glück auch nicht künstlich aufregen.
F-Zero braucht keiner weil nicht wirklich Potential. Arms hat noch Potential. :nix:
 
F-Zero ist eine tolle IP und auf der Switch haben sich so viele Nintendo Spiele sehr gut verkauft, da würde F-Zero wohl keine Ausnahme machen.
F-Zero war früher nicht gut genug um Bäume auszureißen und wenn Nintendo die Ip nicht neu erfindet, dann wird das auch nichts mehr. Sony behandelt Wipeout nicht grundlos stiefmütterlich. Der Markt ist einfach zu klein und das Potential in diesen Reihen zu gering. Auch wenn sie hier immer wieder erzählen das ein Story Modus und Online MP reichen um die Beliebheit zu steigern: Nein, tut es nicht. Die Zugänglichkeit ist entscheidend und die taucht nicht von Zauberhand auf.
 
Mitten in einer Generation wird ein Arms 2 sich auch nicht so blendend verkaufen.
 
Mitten in einer Generation wird ein Arms 2 sich auch nicht so blendend verkaufen.
Besser als ein F-Zero, was nicht schwer ist.
F-Zero Hauptteil erschien zuletzt vor fast 20 Jahren auf dem gefloppten Gamecube und wurde trotzdem ein Millionenseller. Also wer sagt die Serie hätte auf einer erfolgreichen Switch, wo sämtliche Serien Rekorde brechen, kein Potential :ugly:
Und war damals schon ein Verlustgeschäft. Habe schon mehrmals geschrieben: Ihr wollt sicher kein Low-Budget und Effort F-Zero. Big Budget wird es niemals bekommen weil es sich niemals rentieren wird für Nintendo. Spielerischen Mehrwert bekommt man auch mit Geld nicht reinentwickelt und da ihr dann ein Low Budget F-Zero bekommt werdet ihr nörgeln was Nintendo da macht.
 
Besser als ein F-Zero, was nicht schwer ist.

Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Arms hat stark davon profitiert, dass es am Anfang der Generation erschienen ist, wo es noch deutlich weniger zu kaufen und zu spielen gab. Mario Kart, Zelda und Co. verkaufen sich schließlich immer noch sehr gut und von Arms ist weit und breit keine Spur mehr zu sehen.
 
Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Arms hat stark davon profitiert, dass es am Anfang der Generation erschienen ist, wo es noch deutlich weniger zu kaufen und zu spielen gab. Mario Kart, Zelda und Co. verkaufen sich schließlich immer noch sehr gut und von Arms ist weit und breit keine Spur mehr zu sehen.
Was ist das für ein Argument? Xenoblade Chronicles 2 verkauft sich auch nicht mehr großartig. Will nun keiner mehr Xenoblade? :ugly: Arms ist bei über 2mio. verkauften Spielen. Da wird F-Zero nie hinkommen
 
Stimmt hab vergessen das wir solche Racer ja nun Story Driven brauchen :uglygw:
Nintendo wird euch schon noch ein neues F-Zero geben. Ihr werdet es wieder nicht kaufen und dürft euch dann wieder wundern warum Nintendo die IP nicht nutzen möchte.
Du redest konfuses zeug.ein wipeout war auch mal erfolgreich
Ein fzero kann es auch sein;)
Wusste nicht das du hellseher bist
 
Arms war ein nettes Experiment, was keine weitere Zuwendung bekommen sollte
 
Zurück
Top Bottom