Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wer sich im vornherein nicht bewusst ist das die Switch technisch hinter der Konkurrenz lieht hat den Anschluss verpasst. Also bleibt festzuhalten die Spiele existieren ergo kann kein Mangel vorliegen. Sehr gut. Sind wir uns doch einig und können uns weitere Diskussionen ersparen.
 
Wer sich im vornherein nicht bewusst ist das die Switch technisch hinter der Konkurrenz lieht hat den Anschluss verpasst. Also bleibt festzuhalten die Spiele existieren ergo kann kein Mangel vorliegen. Sehr gut. Sind wir uns doch einig und können uns weitere Diskussionen ersparen.
Das war mir sehr wohl bewusst, weshalb ich die Switch (wie auch jede Nintendo Konsole davor) hauptsächlich (nicht ausschließlich) für die Nintendo Titel gekauft habe.
 
so übel siehts die nächste Zeit tatsächlich nicht aus und die überraschend starke Flaute momentan auf den Nextgenkisten lässt´s auch noch mal attraktiver wirken. Rise ist schon ein grosser Titel von Capcom, gleich ob man MH persönlich mag oder nicht und BD2 kommt mir nach Ausprobieren der Demo ebenfalls recht ambitioniert rüber.
 
Wer sich im vornherein nicht bewusst ist das die Switch technisch hinter der Konkurrenz lieht hat den Anschluss verpasst.

Die Switch ist die technisch stärkste mobile Konsole auf dem Markt. Da hängt nix hinterher. Echt schlimm, das immer wieder erklären zu müssen. Bis es auch der Letzte verstanden hat :enton:
 
Die Switch ist die technisch stärkste mobile Konsole auf dem Markt. Da hängt nix hinterher. Echt schlimm, das immer wieder erklären zu müssen. Bis es auch der Letzte verstanden hat :enton:

Es ist aber beides, Stationär und mobile. Ein hybrid eben. Aber als altbacken würde ich sie nicht bezeichnen.
 
Die Switch ist die technisch stärkste mobile Konsole auf dem Markt. Da hängt nix hinterher. Echt schlimm, das immer wieder erklären zu müssen. Bis es auch der Letzte verstanden hat :enton:
Wir sind hier nicht im war also auch nicht im Bereich der Realitätsverweigerung. Die Switch bekommt viele Spiele, die es auf Konsolen der Konkurrenz gibt und dort laufen diese Spiele besser, was natürlich daher kommt weil die Switch als mobiles Gerät seine Limitierungen hat. Als mobiles Gerät top ist aufgrund des Formfaktors dennoch Konsolen unterlegen.
 
Wir sind hier nicht im war also auch nicht im Bereich der Realitätsverweigerung. Die Switch bekommt viele Spiele, die es auf Konsolen der Konkurrenz gibt und dort laufen diese Spiele besser, was natürlich daher kommt weil die Switch als mobiles Gerät seine Limitierungen hat. Als mobiles Gerät top ist aufgrund des Formfaktors dennoch Konsolen unterlegen.

Ja weil es keine Konsole ist. Das muss man auch einfach mal akzeptieren, statt immer und immer wieder von technischem Rückschritt zu sprechen.
 
Es sprach niemand von technischem Rückschritt. Ich sagte die Switch ist technisch hinter der Konkurrenz und das ist nunmal so.

Nein das ist falsch. Hinter welcher Konkurrenz soll die Switch als mobiles Gerät denn sein? Es gibt keine Konkurrenz hinter der die Switch sein könnte.
 
Nein das ist falsch. Hinter welcher Konkurrenz soll die Switch als mobiles Gerät denn sein? Es gibt keine Konkurrenz hinter der die Switch sein könnte.
Das hängt ganz davon ab, wie man die Switch nutzt.
Als Handheldspieler ist die Switch momentan das Beste, was es auf dem Markt gibt. Und mobil auf dem kleineren Screen sieht auch ein Witcher 3 sehr gut aus. Wenn ich nur am TV zocke und und entscheiden muss, ob ich Doom mit geringeren Details, Auflösung und Performance auf der Switch spielen will oder mir bspw. die PS4-Version hole, dann gibt es hier schon eine Konkurrenz. Zumal viele 3rd-Ports erst gar nicht auf der Switch erscheinen.
Ich liebe meine Switch und zocke sowohl mobil und am TV. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass man bei vielen Ports mit einem Kompromiss leben muss.
Witcher 3 fand ich am TV schon grenzwertig verwaschen, mobil wurde vieles kaschiert und da habe ich es dann auch durchgespielt.
Klar, es ist unfair eine mobile Hardware technisch mit einer netzgebundenen Konsole zu vergleichen. Für Spiele, die von der Grafik leben, werden einige aber trotzdem vor die Wahl gestellt, sich die andere Version zu holen. Da punktet die Switch eher beim Faktor Mobilität und hebt sich dadurch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist falsch. Hinter welcher Konkurrenz soll die Switch als mobiles Gerät denn sein? Es gibt keine Konkurrenz hinter der die Switch sein könnte.
Du hast einfache technische Angaben bei einem Spiel. Dort hängt die Switch hinter her. Wo die Konkurrenz 1080p mit 60FPS schafft hat die Switch 720p mit 30 FPS etc. Das ist technisch hinter der Konkurrenz. Da kannst du dich noch so winden. Dieser Umstand bleibt existent.
 
Wir sind hier nicht im war also auch nicht im Bereich der Realitätsverweigerung. Die Switch bekommt viele Spiele, die es auf Konsolen der Konkurrenz gibt und dort laufen diese Spiele besser, was natürlich daher kommt weil die Switch als mobiles Gerät seine Limitierungen hat. Als mobiles Gerät top ist aufgrund des Formfaktors dennoch Konsolen unterlegen.

Für Leute die aber nicht mobil zocken wollen, es ist sehr schade, dass man Nintendo-Titel grafisch nur sehr abgespeckt zu Hause auf dem 4K-TV spielen kann.
 
Die Entscheidung trifft man bewusst daher passt das schon.

Jein. Natürlich kannte man die Leistung vorher.

Aber ich will Nintendo-Spiele und diese zu Hause spielen in guter Qualität. Der Mobilitätsfaktor interessiert mich nicht. Von Nintendo selber gibt es hierfür aber kein Angebot. Das einzige was man tun kann, ist seine Spiele zu dumpen und über Emulatoren die Verbesserung erzielen. Hierbei bewegt man sich aber in einer umstrittenen Grauzone. Es ist äußerst Schade, dass es von Nintendo kein Angebot hierfür gibt.
 
Jein. Natürlich kannte man die Leistung vorher.

Aber ich will Nintendo-Spiele und diese zu Hause spielen in guter Qualität. Der Mobilitätsfaktor interessiert mich nicht. Von Nintendo selber gibt es hierfür aber kein Angebot. Das einzige was man tun kann, ist seine Spiele zu dumpen und über Emulatoren die Verbesserung erzielen. Hierbei bewegt man sich aber in einer umstrittenen Grauzone. Es ist äußerst Schade, dass es von Nintendo kein Angebot hierfür gibt.
Ist auch nicht nötig sowas zu tun denn die Qualität ist weiterhin gut. :nix:
 
Dann wirst du auf Konsolen niemals glücklich und das ist dann dein Pech, sorry.

Das ist aber seltsam, dass Mitbewerber sowas durchaus hinbekommen. Natürlich nicht in jedem einzelnen Fall, aber eben schon oft.
Das willst du natürlich nicht hören und lieber ausblenden. Ist dann dein Pech, sorry.
 
Zurück
Top Bottom