Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich wäre mit einem Samus Returns (3DS) low effort Port, einer Bestätigung der Prime-Trilogie im Laufe des Jahres und einer erneuten Bestätigung zu MP4 um ehrlich zu sein sehr happy. Und nichts davon scheint mir unrealistisch.

Vielleicht hat man damals Prime auch zurück zu Retro gegeben, weil man sich in Japan eher an der ursprünglichen Ausrichtung der Serie orientiert hat. Dann wäre sogar ein weiterer Metroid-Teil möglich ihr Pessimisten!
 
Ich würde bei einem neuen Viewtiful Joe ausrasten. Gerade erst wieder Teil 1 gespielt und der Grafikstil und das Gameplay sind bombastisch gut gealtert, das könnte man auch heute noch so veröffentlichen
 
Qualität hat dem Spiel nicht gefehlt. War einfach beschissenes Spieldesign by Miyah**o

Du solltest dich vllt mal darüber informieren, was genau der Produzent eines Spiels für Aufgaben hat ;)

Bei den einzigen beiden guten Starfox Spielen (SNES und N64) war Miyamoto Direktor bzw leitender Spieldesigner. Zero ist also nicht wegen Miyamoto Mist, sondern weil er damit kaum noch was zu tun hatte was die tatsächliche Entwicklung angeht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich vllt mal darüber informieren, was genau der Produzent eines Spiels für Aufgaben hat ;)

Bei den einzigen beiden guten Starfox Spielen (SNES und N64) war Miyamoto Direktor bzw leitender Spieldesigner. Zero ist also nicht wegen Miyamoto Mist, sondern weil er damit kaum noch was zu tun hatte was die tatsächliche Entwicklung angeht ;)
Hat schon was zynisches so einen Namen zu tragen. :coolface:
 
Du solltest dich vllt mal darüber informieren, was genau der Produzent eines Spiels für Aufgaben hat ;)

Bei den einzigen beiden guten Starfox Spielen (SNES und N64) war Miyamoto Direktor bzw leitender Spieldesigner. Zero ist also nicht wegen Miyamoto Mist, sondern weil er damit kaum noch was zu tun hatte was die tatsächliche Entwicklung angeht ;)
Du solltest dich vllt. mal darüber informieren wer sich die völlig misslungene Steuerung von Star Fox Zero ausgedacht hat. Außerdem hat ein Produzent bei Japanischen Studios häufig einen viel größeren Einfluss als bei westlichen Studios.
 
Du solltest dich vllt. mal darüber informieren wer sich die völlig misslungene Steuerung von Star Fox Zero ausgedacht hat. Außerdem hat ein Produzent bei Japanischen Studios häufig einen viel größeren Einfluss als bei westlichen Studios.
Ich befürchte @MrBelesen hat seine Antwort unglücklich formuliert. Schlechtes/gutes Spieldesign hat nämlich sehr wohl was mit der Qualität zu tun.
 
Für die Aktionäre muss Nintendo sich sicherlich rechtfertigen, was deren Zukunftsplanung angeht. Ich frage mich jetzt nur, wann so eine Versammlung immer stattfindet? Vor dem Ende des Geschäftsjahres oder (kurz) danach zwecks Lobeshymnen auf sich selbst, wie gut das letzte Jahr verlief? Weiß das jemand?

Innerhalb der nächsten zwei Monate wird man sicherlich mindestens eine Releaseliste, wenn nicht sogar eine waschechte Direct oder Happy 35th Zelda, Happy 35th(?) Metroid, Happy 25th Pokemon, Happy 35th Luigi etc. erwarten können. Ein Fall muss fast schon eintreten, sonst hört Nintendo ab dem 1. April auf zu existieren.^^

Die Aktionäre dürften eigentlich so oder so recht zufrieden sein und meist kommt bei den Aktionärsversammlungen nicht so viel interessantes raus imo.


Wär schön langsam nett, mal zu erfahren, was es mit Switch Pro, neuen Games oder dem Releasezeitpunkt von BotW2 auf sich hat. Andererseits schwächelt die Nextgen aktuell beim Softwarenachschub und Switch ist bis April tatsächlich ganz gut versorgt. Würd von daher nicht auf eine baldige Direct wetten.

Gerücht ist dass es in den nächsten Wochen was geben wird. Nate sagt vor April. Thugstas (viel Salz) sagt in den nächsten 2 Wochen. Ich bezweifle aber stark, dass das neue hardware mit einschließt, die wären schön blöd die jetzt schon anzukündigen (rein finanziell, mich würde es natürlich freuen)



Ich würde bei einem neuen Viewtiful Joe ausrasten. Gerade erst wieder Teil 1 gespielt und der Grafikstil und das Gameplay sind bombastisch gut gealtert, das könnte man auch heute noch so veröffentlichen


Einen Port kann es ja geben :coolface:
 
Zurück
Top Bottom