Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich liebe und liebte immer die Panzersteuerung.
Sie entschleunigte immer das Gameplay so dass es nie in die Hollywood action abrutschen konnte.

Zudem ergab sie für mich immer Sinn und die Serie hatte dadurch immer ein gameplay was man sonst nirgends gefunden hatte.
Sie unterschrich immer den horror und den Puzzle Aspekt.

Würde eine meiner Nieren dafür geben nochmal ein neues "original" Resident Evil zu bekommen.

Die Reihe hatte bewiesen sich treu zu bleiben im Gameplay, jedes resident evil bot was neues ohne das ursprüngliche Game zu verleugnen.

Egal ob 1,2,3, CV oder Zero.
So hielt man eine Reihe frisch und trotzdem die Tradition hoch.

Erst als die bescheidenen Mags die "Survival horror" nicht verstanden haben die Reihe kritisierte musste capcom einlenken.

Wie kann man sonst Munitionsknappheit, kleines Inventar und das Speicher System mit Farbbändern sonst kritisieren außer man versteht das "Survival Horror" Gernre nicht?

Allein dadurch und dass der Bildschirmtot was bedeutete und man nachdenken muss was man tut wird es erst wirklich zu survival horror.

Ich muss lachen wenn ich weiß auf normal kann man bei den Remakes immer Speichern ohne Farbband oder wie schnell und wie groß das Inventar ist so dass man eh immer alles mitnehmen kann.

Ich sag die Leute wollen sich einfach selber belügen und so tun als sei dass das richtige. 🤷‍♂️

Und jetzt basht mich dafür...

Zuletzt bearbeitet:
Nvidias RTX 3000 wird ja auch in Samsungs 8nm Verfahren gefertigt, die Ausbeute ist selbst da nicht das Problem. Es ist sind einfach die Kapazitäten, die Fehlen und die wahrscheinlich im Moment sehr teuer sind.
Kann auch sein, aber ich denke mir trotzdem, dass so ein kleiner Chip ne andere Hausnummer ist als die größeren RTX3000 Chips. Dazu ist die Nachfrage auch sehr hoch, ist ja nichts so dass keine GPUs verkauft werden. Es werden ja auch PS5 konsolen verkauft, man hat sogar angeblich mehr verkauft als zum PS4 Start. Nen Mangel gibts wegen der hohen Nachfrage in Pandemiezeiten. Das kann Nin natürlich auch passieren, aber ich denke dass sie von den Minichips trotzdem etwas mehr kriegen könnten. (Dazu müssen sich die Gerüchte natürlich erstmal bewahrheiten, kann auch anders kommen)

Capcom trau ich n BR Resi auf Switch zu, ich erwarte erstmal nix.

REV war ok (und besser als 5 und 6 in vielerlei Hinsicht) und hab ich sowohl aufm 3DS (WiiU auch Teil 1 ) als auch später nochmal gerne auf der PS4 gezockt. Aber irgendwie hatte es seine geilen Momente nur um genau jene im nächsten Act wieder zu torpedieren mit dämlichen Entscheidungen.

Aber wenn sie einen Teil 3 mit all den positiven Aspekten nehmen würden könnte da durchaus was gscheites oder zumindest wieder solides rauskommen.
Oder die Outbreak Schiene testen auf der Switch, was vom Ansatz her sicher ein cooler Titel wäre und sich doch genug unterscheidet um als (Zeit-?)Exklusiver Switch Titel abzuheben.

Wir haben ja auch die Überarbeitung der NIN Onlineinfrastruktur, wer weiss. Nötig ist es eh klar, aber evtl. gibt es ja nen speziellen "Anlass" zusätzlich dazu. Wobei es schon wegen MH Rise gut ist.
Er sagt ja dass es im Grunde Revelations 3 ist (und immer war), wenn auch vielleicht/wahrscheinlich mit anderem namen und wesentlich höherem Budget als die bisherigen Rev Teile und 4 Jahre+ Entwicklungszeit. Das klingt für mich erstmal sehr gut und weniger nach BR. Aber wir werden sehen, was Capcom aus einem Switch Resi technisch rausholen kann, das dürfte kein kleines Spiel werden.

Kann auch sein, aber ich denke mir trotzdem, dass so ein kleiner Chip ne andere Hausnummer ist als die größeren RTX3000 Chips. Dazu ist die Nachfrage auch sehr hoch, ist ja nichts so dass keine GPUs verkauft werden. Es werden ja auch PS5 konsolen verkauft, man hat sogar angeblich mehr verkauft als zum PS4 Start. Nen Mangel gibts wegen der hohen Nachfrage in Pandemiezeiten. Das kann Nin natürlich auch passieren, aber ich denke dass sie von den Minichips trotzdem etwas mehr kriegen könnten. (Dazu müssen sich die Gerüchte natürlich erstmal bewahrheiten, kann auch anders kommen)
Klar, die Nachfrage ist hoch, leider interessiert einen Produzenten (arbeite selbst in einem Produktionsbetrieb) die Nachfrage nur dann wirklich, wenn man freie Kapazitäten hat, die man nutzen möchte. Hat man keine Kapazitäten frei, bzw. da ist sogar mehr Bedarf, als man bedienen kann, dann produziert man lieber das, was pro Produkt am meisten Ertrag bringt. Bei Chips bringen, gerade bei sehr ausgereiften Prozessen, die großen Chips allerdings sogar oft mehr Ertrag pro Aufwand, außer, ein Kunde bezahlt Verhältnismäßig exorbitant viel Geld pro Chip (das ist oft bei beispielsweise Smartphones der Fall, wo die Käufer den Herstellern das Geld, selbst wenn 4-Stellig, in den Rachen schmeißen).
Da Microsoft, Sony und Nintendo aber sehr viel mehr auf die Produktionskosten, und daher auch die Komponentenkosten, achten müssen und dementsprechend auch für die Chips weniger Marge bezahlen wollen, sind die drei bei Samsung, TSMC und co. Wahrscheinlich im Moment sogar eher unangenehme Kunden, die man gerne hinten anstellt.

Breaking: Nintendo plant Spiele zu veröffentlichen und stellt diese vor, wenn sie denken das die Zeit gekommen ist.

Was für eine News.
Ganz ehrlich... Von Nintendo mal schwarz auf weiß zu lesen, dass viele unangekündigte Spiele in der Entwicklung sind, wäre doch mal etwas positives ggü. diesem Totgeschweige der letzten Monate

Für die Aktionäre muss Nintendo sich sicherlich rechtfertigen, was deren Zukunftsplanung angeht. Ich frage mich jetzt nur, wann so eine Versammlung immer stattfindet? Vor dem Ende des Geschäftsjahres oder (kurz) danach zwecks Lobeshymnen auf sich selbst, wie gut das letzte Jahr verlief? Weiß das jemand?

Innerhalb der nächsten zwei Monate wird man sicherlich mindestens eine Releaseliste, wenn nicht sogar eine waschechte Direct oder Happy 35th Zelda, Happy 35th(?) Metroid, Happy 25th Pokemon, Happy 35th Luigi etc. erwarten können. Ein Fall muss fast schon eintreten, sonst hört Nintendo ab dem 1. April auf zu existieren.^^

Ich denke vor April hört man von Nintendo nichts. Für die haben sie schon ausgesorgt mit Snap 2 bis Ende April. Und dann wird man auch nur was für die nächsten 1-2 Monate ankündigen und nicht für den Rest des ganzen Jahres

Ich denke vor April hört man von Nintendo nichts. Für die haben sie schon ausgesorgt mit Snap 2 bis Ende April. Und dann wird man auch nur was für die nächsten 1-2 Monate ankündigen und nicht für den Rest des ganzen Jahres
Wenn sie die Geburtstage feiern, kann ich mir nicht vorstellen, dass man nur 1-2 Monate in die Zukunft planen wird. Mit einer klassischen Direct okay, aber mit den anstehenden Geburstagen von so großen Serien kann ich nicht dran glauben, ehrlich gesagt.

Wenn sie die Geburtstage feiern, kann ich mir nicht vorstellen, dass man nur 1-2 Monate in die Zukunft planen wird. Mit einer klassischen Direct okay, aber mit den anstehenden Geburstagen von so großen Serien kann ich nicht dran glauben, ehrlich gesagt.
In der Vergangenheit hat man die Geburtstage so vieler Serien immer wieder ignoriert. Wirklich wichtig waren diesbzgl. für Nintendo eigentlich immer nur Mario, Zelda und Pokemon. Hier und da gab es mal ein wenig Anerkennung (z.B. Kirby zum 20?-Jährigen). Bin schon verblüfft, dass man seit Ende letztem Jahr sich sogar zum Geburtstag von Fire Emblem äußert (und dazu kommt am Montag sogar ein Interview-Video mit Synchronsprechern). Von daher zwingend drauf wetten würde ich an dieser Stelle nicht.

Bin da auch aktuell eher dabei, dass Nintendo bei ihren sehr kurzfristigen Ankündigungen bleibt - immer auf die nächsten 2-3 Monate. Und bis Mitte März oder eben nach Monster Hunter wird da nichts vorher kommen. Sellbst die gerüchtelten Online-Anpassungen könnten erst zum Ende oder mit dem Ende des Fiskaljahres kommen.

Wär schön langsam nett, mal zu erfahren, was es mit Switch Pro, neuen Games oder dem Releasezeitpunkt von BotW2 auf sich hat. Andererseits schwächelt die Nextgen aktuell beim Softwarenachschub und Switch ist bis April tatsächlich ganz gut versorgt. Würd von daher nicht auf eine baldige Direct wetten.

bezüglich der diskussionen vor ein paar seiten (tagen), ja ich bin immer einwenig hinterher beim mitlesen^^)).
starfox adventures war wirklich ein schönes spiel und ein zweiter teil echt wünschenswert, auch wenn der erste teil seine fehler hatte (wie fast jedes spiel).
und ich bin recht froh darum, dass EA und Netflix keine Nintendo plattform nutzen/missbrauchen können/wollen, um ihren schund wie Fifa oder Bridgerton weiter zuverbreiten.

obwohl ich wahrscheinlich zu den größten Zelda fans hier im forum gehöre, und eine Zelda serie angucken würde, würde es mir zugleich einwenig unbehagen bereiten, die qualitäts Nintendo marken auf einen dienst zusehen, wo so viel fragwürdiger mist läuft, wie auf Netflix.
kino filme wären vielleicht besser für ihre marken.

Zurück
Top Bottom