millimil
L10: Hyperactive
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Was für eine Quatsch Diskussion: Es geht ja darum das MENSCHEN die Spiele kaufen und spielen. Wenn ein System eine hohe Verbreitung hat, sind viele MENSCHEN in der Lage ein Spiel für das System zu kaufen. Es hat aber nichts mit dem Hersteller der Hardware zu tun. Wenn also 100 Mio eine Switch haben ist hier unabhängig von dem Hersteller ein großes Absatzpotential vorhanden. Wenn nun Massenmarkt-Mainstream-Titel (die EA ja hauptsächlich im Portfolio hat) diesem Potential zugänglich gemacht werden, dann sind die Absätze rentabel (wie Hersteller wie z.B. 2k mit ihren Titeln bereits bei kleineren Potential gezeigt haben). Es ist also schlichtweg falsch, wenn man gewinnmaximierend arbeiten will (unterstelle ich mal frei EA), diese Marken NICHT für dieses Potential in irgend einer Form zu veröffentlichen und zu sagen "Ätsch, ihr müsst aber eine Playstaton oder XBOX kaufen oder ein Handy oder einen PC nutzen"- bei Nintendo als Hersteller geht das nicht, weil ihr ja nie unsere Spiele kauft, wenn sie auf Nintendo-Konsolen veröffentlicht werden.
Es gibt m.M. n. keine vernünftige betriebswirtschaftliche Begründung für das Verhalten von EA. Es hat mit Befindlichkeiten zu tun, die genereller Art sind (Online-Plattform) oder gar persönlicher Natur.
Es gibt m.M. n. keine vernünftige betriebswirtschaftliche Begründung für das Verhalten von EA. Es hat mit Befindlichkeiten zu tun, die genereller Art sind (Online-Plattform) oder gar persönlicher Natur.