Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Es könnte sein, dass die Mass Effect Trilogie irgendwann doch noch für die Switch kommt, wenn es sich auf den anderen Plattformen gut verkauft.
Finde es definitiv schade, und hätte Bock drauf, es auf der Switch zu zocken.
Man könnte zumindest etwas aufgehübscht Ports bringen, das müsste die Switch auch packen. Oder so wie bei NFS: Hot Pursuit Remastered .


EA und Nintendo. eine Never ending Story....
 
Wieso? Die wollten die switch doch jetzt ordentlich unterstützen :coolface:


Und klar würde die switch ne leicht aufgehübschte me portcollection stemmen.

Die wiiu brachte schon me3 und da wären ein witcher 3 oder doom gewiss nicht realisierbar gewesen.

Wenn man sich ansieht, dass eine Crap-Version von Fifa sich ordentlich verkauft, sogar besser als die Xbox-Version, frage ich mich, was EA für probleme hat. Das es sich ganz okay verkaufen würde, wissen die wohl selber. aber da muss mal was vorgefallen sein, damit sie so ein hass haben auf Big N.
 
Wenn man sich ansieht, dass eine Crap-Version von Fifa sich ordentlich verkauft, sogar besser als die Xbox-Version, frage ich mich, was EA für probleme hat. Das es sich ganz okay verkaufen würde, wissen die wohl selber. aber da muss mal was vorgefallen sein, damit sie so ein hass haben auf Big N.
Jup, deutet alles daraufhin.

Dürften ja in der tat am meisten profit mit der switchversion machen, selbst wenn sie weniger verkauft bei den preisen und dem praktisch nicht vorhandenen entwicklungsaufwand... xD

Aber abgesehen von mass effect, was ich eh nich sonderlich geil finde, aber eben mit hh erfahrung noch ma versuchen würde, wüsste ich außer sims eh nichts weiter, was ich von ea gern hätte. Spore ist ja leider tot.
 
Tja, wenn EA wieder Geld liegen lassen will, kann man ihnen auch nicht helfen. Ganz offensichtlich braucht Nintendo EA nicht. Mass Effect fand ich damals übrigens toll. Aber meine Motivation das alles nochmal zu spielen, hält sich in Grenzen. Egal auf welcher Plattform.
 
Ja, es wirkt manchmal so, als ob EA eingeschnappt ist, weil Nintendo auch ohne sie mehr als großen Erfolg haben ;).

Eine ME-Collection für Switch oder Switch Pro ist eigentlich ein No-brainer, da es sicherlich gute VKZ haben wird, alleine schon wegen dem mobilen Faktor.
 
Ein absoluter No-Brainer von EA wäre vor allem, wenn sie mal The Sims auf die Switch bringen würden. Aber das kommt ja kurioserweise auch nicht - und das sollte technisch nun wirklich überhaupt gar kein Problem sein.
 
Ein absoluter No-Brainer von EA wäre vor allem, wenn sie mal The Sims auf die Switch bringen würden. Aber das kommt ja kurioserweise auch nicht - und das sollte technisch nun wirklich überhaupt gar kein Problem sein.
Absolut... und wie gesagt, so ziemlich das einzige spiel von EA, was ich überhaupt gern ma auf switch haben würde.
 
Anscheinend hält EA nichts von der Switch im Westen. Wenn das stimmt, dann erscheint Apex Legends womöglich für die Switch auch nur, weil Apex Legends in Japan sehr beliebt ist. :kruemel:
 
EA hält ja viele Sport-Lizenzen (NFL, FIFA, NHL). Das sie die nicht zu Geld machen (ich meine 80 Mio Switch sind eine ausreichende Base) und z.B. eine Basis-Engine extern bauen lassen und dann via jährlichen Lizenz-Updaten die Kohle einsammeln (wie bei der FIfa Legacy-Kacke - übrigens kommen die PS4/XB One Nutzer jetzt auch in den Genuß...) ist völlig absurd.
Ich denke auch, das EA immer noch verstimmt ist, das Nintendo damals nicht auf den EA-Online-Standard eingehen wollte und haben insgesamt hier viel Geld verbrannt. Aktuell wurden sie von den für ihre eigenen Analysten überraschenden Erfolg der Switch eingeholt und stehen nun von Geldgeberseite unter Druck etwas zu monetarisieren (Apex, NFS, Burnout...). Im Grunde kann sich da nur eine Veränderung ergeben, wenn bei EA ein paar Köpfe in den oberen Etagen augetausch wurden. Wenn die Switch bei 120 Mio oder so landet, hat EA mit der Strategie sehr viel Geld liegengelassen, das würde den ein oder anderen Manager sicherlich in Erklärungsnot bringen, warum das so ist...

Wenn ich bei EA was zu sagen hätte, wäre PvZ, Sims 4, NFL und Apex schon lange auf Switch in irgend einer Form erschienen. Dazu vielleicht noch ein Star Wars Spiel, allein um die Lizenzen auszuschlachten. Wenn sie keine passende Engine haben, dann lässt man sih eine bauen, brauchen ja keine high polished Ports zu sein. Bekommen andere (2k) ja auch hin - ist also nur eine Frage des Wilens. Ob man so was wie ME oder andere mature-Titel bringt, steht dann ja auf einen anderen Blatt, da kann man ja immer noch den Zielgruppen-Quatsch (Kiddie=Nintendo) vertreten, auch wenn die Verkäufe anderer Publisher was anderes sagen.
 
So weit ich zurück denken kann, spielten EA Spiele auf Nintendo Konsolen und Handhelds nie eine große Rolle.

Nichtmal in den 90ern und so.
 
Inzwischen die Quelle gefunden? Ich weiß nur, dass Nintendo das schwächste Dementi ever gebracht hat, nachdem man letztes Jahr sofort sagte, dass 2020 keine neue Switch Hardware erscheint^^



Und ich erwarte ja ohnehin eher ne Art Switch "Nachfolger" (neue deutlich stärkere Hardware, neuer Chip) anstatt einer simplen Pro mit gleicher CPU und gleicher aber stärkerer GPU, aber das wird sich zeigen.

Bloomberg hat ja das 4k Switch Gerücht erst in die Welt gesetzt. Jetzt spekuliert irgendjemand in einem Bloombergartikel, dass vielleicht die Pläne wegen Komponenten Mangel nicht eingehalten werden könnten (für 2021), aber das klingt wirklich wie Spekulation und ist das einzige was ich gefunden habe.





Virtuos über zukünftige projecte für die Switch Family.
“2021 has kicked off with the continued rise of the Nintendo Switch, as it now overtakes 3DS lifetime sales. There are many reasons for its success, including fantastic first party games and a clever design that finally crosses the handheld / console divide. However what makes the Switch really stand out is its continued strong third party support. Investing in the Switch ecosystem no longer means missing out on some of the biggest IPs in the world, with franchises like Bioshock and XCOM sitting in the same content library as Mario and Zelda. This can be credited to Nintendo’s new approach to working with third parties, and their desire to make the Switch a welcoming home to developers of all shapes and sizes. We’ve been able to make good use of Nintendo’s toolkits to make games look and run great on their hardware, and are excited about new projects on the horizon for this summer and beyond. There’s plenty more to come from the Switch family.”


Nate scheint sich nun völlig einer stärkeren Switch Pro mit DLSS verschrieben zu haben:







Also von den "Insidern" her wird immer noch der Begriff Pro gebraucht, auch für ein System mit neuem Chip. Thugstas schreibt Switch 2/Pro. Ist am Ende Semantik, bei einem sanften Übergang würde Nintendo auch neue deutlich stärkere Hardware wie ne Pro behandeln und die (allermeisten) eigenen Spiele erstmal für beide Systeme bringen, macht ja selbst die PS5 nicht recht viel anders (kein Bash, ne Tatsache, wie bei Microsoft auch).

Am Ende müssen wir natürlich abwarten ob es wirklich ein neuer Chip mit DLSS wird, aber die Gerüchte/Leaks sprechen dafür (Trotz Aula, das laut nem Ex-Gameexplain Mitarbeiter wohl nicht die ganze Story erzählt)


Tom Philllips von Eurogamer sagt dass ne Pro kommen wird (Grubbs hat auch ne Pro bestätigt)

Also aus meiner Sicht sagt das Dementi, dass die Pro nicht in Q1 erscheint :coolface: . z.B.


Aber so die Gerüchteküche wie ich sie sehe (bin aber nicht wirklich so tief drin, wie du ) schiesst sich auf das 3. Quartal ein !
Selbst das ist vielleicht unrealistisch, aber nicht wegen Nintendo. Schau dir die Lieferprobleme von Sony, Microsoft, Nvidia und AMD an. Da würde es Nintendo auch nicht besser gehen...
 
So weit ich zurück denken kann, spielten EA Spiele auf Nintendo Konsolen und Handhelds nie eine große Rolle.

Nichtmal in den 90ern und so.

Natürlich nicht. Für EA ist Nintendo Gift. EA hat auf Nintendo Plattformen noch nie so viele Spiele verkauft und so viel Umsatz generiert wie auf den Konkurrenzplattformen. Für EA wäre es z.B. ganz bitter, wenn die Konkurrenz von Nintendo extrem schwächelt und Nintendo richtig erfolgreich ist. Deshalb werden die einen Dreck tun, um Nintendo zu größeren Erfolgen zu verhelfen. Eher das Gegenteil und das macht - muss man nun mal so festhalten - wirtschaftlich auch Sinn.
 
Verstehe da EA ich wirklich. Man stelle sich mal vor es würde ein eigens für Switch entwickeltes Sims Game kommen. Da wären doch locker +20 Mio. drin.
Die Mass Effect trilogy hätte auch bei gleichzeitigem erscheinen das Potenzial sich auf der Switch am besten zu verkaufen. Auf den anderen Konsolen gab es ja schon die Trilogie und der Portable Faktor tut auch sein Ding.
 
Zurück
Top Bottom