Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Aus diesem Grund gibt es auch kein Netflix auf der Switch. :aufgeben:

Wenn es tatsächlich so passiert ist, dann wäre das schon schön blöd von Nintendo gewesen. Man kann es halt auch echt übertreiben. Allerdings muss man den Wahrheitsgehalt erst einmal in Frage stellen.
Naja laut dem Gerücht hat Netflix mit Absicht, also kein Mitarbeiter oder sonst wer, die Serie geleakt. Wenn man einem Unternehmen eine der wertvollsten eigenen Marken überlässt und es geht dann so damit um, ist es schon verständlich, dass das Vertrauen nicht mehr vorhanden ist und man die Zusammenarbeit abbricht.
 
Naja laut dem Gerücht hat Netflix mit Absicht, also kein Mitarbeiter oder sonst wer, die Serie geleakt. Wenn man einem Unternehmen eine der wertvollsten eigenen Marken überlässt und es geht dann so damit um, ist es schon verständlich, dass das Vertrauen nicht mehr vorhanden ist und man die Zusammenarbeit abbricht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Netflix gezielt das Projekt geleakt hat. Sowas ist einfach höchst unprofessionell und davon hat Netflix ja auch absolut nichts. Netflix hätte auch einfach bis zum vorgesehenen Präsentationstermin warten können und bekäme dann mindestens den gleichen Hype und das Projekt wäre auch sicher normal beendet worden. Vielleicht ist irgendwas in der Richtung passiert, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Netflix gezielt zu früh die Katze aus dem Sack gelassen hat.
 
Da gebe ich dir auch Recht. Das ist höchst unproffesionell und schwierig vorzustellen, dass Netflix so handelt.
"A detail he mentioned then was that Netflix intentionally leaked the Zelda show to create buzz, it wasn’t some rogue employee or somebody finding out something they shouldn’t have. "
So steht steht es aber in dem Gerücht. Wenn das tatsächlich so passiert ist, hätte ich an Nintendos Stelle ebenfalls die Zusammenarbeit abgebrochen.
 
Da gebe ich dir auch Recht. Das ist höchst unproffesionell und schwierig vorzustellen, dass Netflix so handelt.
"A detail he mentioned then was that Netflix intentionally leaked the Zelda show to create buzz, it wasn’t some rogue employee or somebody finding out something they shouldn’t have. "
So steht steht es aber in dem Gerücht. Wenn das tatsächlich so passiert ist, hätte ich an Nintendos Stelle ebenfalls die Zusammenarbeit abgebrochen.

Ja, aber wie beknackt ist das bitte. Jeder n Fan würde sich über eine Zelda Serie freuen, aber Nintendo fickt drauf nur weil sie zu stolz sind. Also, kundenfreundlich sieht anders aus imo
 
Ja, aber wie beknackt ist das bitte. Jeder n Fan würde sich über eine Zelda Serie freuen, aber Nintendo fickt drauf nur weil sie zu stolz sind. Also, kundenfreundlich sieht anders aus imo

In dem Fall, dass Netflix tatsächlich einfach Informationen geleakt hat, kann ich Nintendo ebenfalls verstehen. Das ist einfach generell ein absolutes No Go und jeder weiß, dass Nintendo bzgl. ihrer IPs sehr vorsichtig ist. Ich persönlich habe allerdings meine Zweifel, dass das tatsächlich so abgelaufen ist.
 
Ja, aber wie beknackt ist das bitte. Jeder n Fan würde sich eine Zelda Serie freuen, aber Nintendo fickt drauf nur weil sie zu stolz sind. Also, kundenfreundlich sieht anders aus imo
Die Fans hätten so vieles gerne. Die Metroid Prime Trilogie, ein anständiges Paper Mario 3 usw, manches gewährt uns Nintendo halt aus unbekannten Gründen nicht...
Aber wenn eine Serie gecancelt wurde, dann bestimmt nicht wegen sowas
 
Jetzt stellt euch mal vor, wegen angeblichen Leak wird Botw2 gecancelt. :coolface:

Aber ich gehöre zu den Fans, die einen sprechenden Link ablehnen, wäre also dementsprechend in die Hose gegangen.
 
Ja, aber wie beknackt ist das bitte. Jeder n Fan würde sich über eine Zelda Serie freuen, aber Nintendo fickt drauf nur weil sie zu stolz sind. Also, kundenfreundlich sieht anders aus imo
Das hat doch dann nichts mit stolz oder kundenunfreundlich zu tun. Da die Zusammenarbeit mit Netflix abzubrechen nach so einem Vertrauensbruch, ist die absolut richtige Entscheidung. Wenn Netflix auf eigene Faust Details geleakt hat und damit mit Sicherheit Vertragsbruch begann, wie soll Nintendo dann darauf vertrauen können, dass die Zusammenarbeit an dem Projekt gut verlaufen wäre. Nachher hätte Netflix noch auf eigene Faust Inhalte eingebaut, die dem Image der IP hätten schaden können.
Ich finde es ja schon positiv, dass Nintendo dazu bereit zu sein scheint sowas zu produzieren. Nintendo ist heutzutage einfach nur sehr vorsichtig mit dem Umgang mit seinen IPs und ich finde das auch gut so. Oder hättest du gerne nochmal sowas wie das hier
 
Btw bezieht sich das Gerücht mit dem gecancelten Projekt auf die Gerüchte einer Zelda Serie aus dem Jahr 2015. Letztes Jahr gab es wieder Gerüchte über eine Zelda Serie/Film mit Tom Holland als Hauptrolle ebenfalls von Netflix :lol:
 
Aber ich gehöre zu den Fans, die einen sprechenden Link ablehnen, wäre also dementsprechend in die Hose gegangen.

Die sollen bei einer Serie / einem Film einfach auf Link verzichten. Das geht so einfach (z.B. weil Link den letzten Kampf gegen Ganon(dorf) verloren hat und dann untergetaucht ist). Eine Serie / ein Film braucht Link nicht, um zu funktionieren bzw. zu unterhalten.



Btw bezieht sich das Gerücht mit dem gecancelten Projekt auf die Gerüchte einer Zelda Serie aus dem Jahr 2015. Letztes Jahr gab es wieder Gerüchte über eine Zelda Serie/Film mit Tom Holland als Hauptrolle ebenfalls von Netflix :lol:

Also hat Netflix eine zweite Chance bekommen und es wieder vergeigt? :coolface:
 
Wie mir aus glaubhafter Quelle zu Ohren gekommen ist, hatte Nintendo für 2020 eigentlich 3 grosse Directs und mind. 5 Shadowdrops sensationeller Spiele geplant.

Metroid Trilogy HD, neues 2D Metroid, Starfox Racing, Mario Kart 9 - das alles war real, wurde aber jedesmal kurz vor der veranschlagten Direct bzw. der Shadowdroppräsi von Reseterainsidern geleakt und die rege Debatte auf CW brachte das Fass endgültig zum Überlaufen - und alles wurde gecancelt!
 
Ich habe gerade keine Zeit, die Quelle zu prüfen, aber angeblich kommt laut einem Bloomberg Interview mit Furukawa keine Switch Pro.

Inzwischen die Quelle gefunden? Ich weiß nur, dass Nintendo das schwächste Dementi ever gebracht hat, nachdem man letztes Jahr sofort sagte, dass 2020 keine neue Switch Hardware erscheint^^

"Wir haben nicht die Absicht, in absehbarer Zeit eine Ankündigung zu machen, da wir die neue Mario-Version im Februar und die Monster Hunter-Version im März haben“, so Nintendo. Eine interessante Aussage ist es allemal. Denn im vergangenen Jahr hieß es auf Nachfrage noch explizit, dass man nicht plant, 2020 ein neues Modell der Switch zu veröffentlichen. Für 2021 scheint ein solcher Schritt nicht ausgeschlossen zu sein."

Und ich erwarte ja ohnehin eher ne Art Switch "Nachfolger" (neue deutlich stärkere Hardware, neuer Chip) anstatt einer simplen Pro mit gleicher CPU und gleicher aber stärkerer GPU, aber das wird sich zeigen.

Bloomberg hat ja das 4k Switch Gerücht erst in die Welt gesetzt. Jetzt spekuliert irgendjemand in einem Bloombergartikel, dass vielleicht die Pläne wegen Komponenten Mangel nicht eingehalten werden könnten (für 2021), aber das klingt wirklich wie Spekulation und ist das einzige was ich gefunden habe.



An announcement may not be imminent, but the door isn’t necessarily closed on 2021 entirely. Bloomberg reporter Takashi Mochizuki pointed out how Furukawa said last year that Nintendo wasn’t planning on a releasing a new model in 2020 whereas today’s statement simply said “anytime soon.”

Virtuos über zukünftige projecte für die Switch Family.
“2021 has kicked off with the continued rise of the Nintendo Switch, as it now overtakes 3DS lifetime sales. There are many reasons for its success, including fantastic first party games and a clever design that finally crosses the handheld / console divide. However what makes the Switch really stand out is its continued strong third party support. Investing in the Switch ecosystem no longer means missing out on some of the biggest IPs in the world, with franchises like Bioshock and XCOM sitting in the same content library as Mario and Zelda. This can be credited to Nintendo’s new approach to working with third parties, and their desire to make the Switch a welcoming home to developers of all shapes and sizes. We’ve been able to make good use of Nintendo’s toolkits to make games look and run great on their hardware, and are excited about new projects on the horizon for this summer and beyond. There’s plenty more to come from the Switch family.”


Nate scheint sich nun völlig einer stärkeren Switch Pro mit DLSS verschrieben zu haben:

NateDrake

Hermii said:
Or it’s something like Aula.
Fancier screen, HDMI 2,1 (hdr/vrr), possibly faster clock clock speeds and more memory bandwidth.
As disappointing as that woul be, we can’t rule it out.
I will rule that out. Unless something drastically changes in the coming months.


NateDrake said:

Then the discussion is going to turn into semantics. It isn't being positioned as a next-gen successor. Majority of software will be split between the two platforms, some third-party stuff may be Pro exclusive; but, as of now, there is no indication Nintendo will be pushing exclusives to Pro in the immediate.

NateDrake



Maple said:
When did he indicate this?

I've been talking about a 4K via DLSS Switch revision for a while now.
Also von den "Insidern" her wird immer noch der Begriff Pro gebraucht, auch für ein System mit neuem Chip. Thugstas schreibt Switch 2/Pro. Ist am Ende Semantik, bei einem sanften Übergang würde Nintendo auch neue deutlich stärkere Hardware wie ne Pro behandeln und die (allermeisten) eigenen Spiele erstmal für beide Systeme bringen, macht ja selbst die PS5 nicht recht viel anders (kein Bash, ne Tatsache, wie bei Microsoft auch).

Am Ende müssen wir natürlich abwarten ob es wirklich ein neuer Chip mit DLSS wird, aber die Gerüchte/Leaks sprechen dafür (Trotz Aula, das laut nem Ex-Gameexplain Mitarbeiter wohl nicht die ganze Story erzählt)


Tom Philllips von Eurogamer sagt dass ne Pro kommen wird (Grubbs hat auch ne Pro bestätigt)

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Switch zeigt gut das es eine richtige VC und vieles andere nicht braucht, was Nostalgiker sich an altem Kram wünschen. :nix:
 
Die Switch zeigt gut das es eine richtige VC und vieles andere nicht braucht, was Nostalgiker sich an altem Kram wünschen. :nix:
Laut Gerüchten soll es ja entweder mehr kaufbare Klassiker geben oder ne Art VC Angebot. Und gerade Nintendo lebt imo schon auch stark von Nostalgie, nicht ausschließlich, aber auch (keine Kritik, aber das kann man imo kaum verleugnen).
 
Zurück
Top Bottom