Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
VC = Nintendo Online. Nur deutlich schlechter. Frage mich halt, wann wir N64 Spiele bekommen oder endlich GameCube Spiele.

Metroid Prime 2 im online multiplayer wäre doch was. :coolface:
Laut Gerüchten soll es dieses Jahr nen neuen Online Service/System geben, mit neuen Features. Im April dürften wir mehr wissen.

Die Switch ist die technisch stärkste mobile Konsole auf dem Markt. Da hängt nix hinterher. Echt schlimm, das immer wieder erklären zu müssen. Bis es auch der Letzte verstanden hat :enton:
Gibt halt keine Konkurrenz (außer irgendwelche Nischengeräte. Der X1 Chip in der Switch ist trotzdem von 2015 und inzwischen geht auch bei mobiler Technik wesentlich mehr

Ja weil es keine Konsole ist. Das muss man auch einfach mal akzeptieren, statt immer und immer wieder von technischem Rückschritt zu sprechen.

Oder man hofft auf ein stärkeres Modell, das durchaus möglich wäre mit heutiger Technik.

Jein. Natürlich kannte man die Leistung vorher.

Aber ich will Nintendo-Spiele und diese zu Hause spielen in guter Qualität. Der Mobilitätsfaktor interessiert mich nicht. Von Nintendo selber gibt es hierfür aber kein Angebot. Das einzige was man tun kann, ist seine Spiele zu dumpen und über Emulatoren die Verbesserung erzielen. Hierbei bewegt man sich aber in einer umstrittenen Grauzone. Es ist äußerst Schade, dass es von Nintendo kein Angebot hierfür gibt.

Das Anliegen ist verständlich, die mobile Hardware muss man aber auch als Konsolenfan mitbedenken solange Nintendo keine klassischen Konsolen mehr macht (weil sie übel gefloppt sind, die High Power Versuche wie Gamecube oder später die seltsame Konsole Wii U).

Ansonsten kann man hoffen, dass die Gerüchte zur Switch "Pro"/Next stimmen. Mit ungefähr Xbone S-PS4 Rohpower plus DLSS obendrauf und A78 Kernen würde das die größten Probleme der Konsoleros lösen. Keine PS5 Konkurrenz, aber ein Unterschied wie Tag und nacht zur alten Switch, wenn es so kommt.
BotW 2 mit 60fps und hoher Auflösung am TV und besserer Weitsicht würde mich völlig zufriedenstellen. Und in der Theorie, wenn Nintendo das macht was möglich ist könnten PS4 Spiele am TV sogar ne bessere Bildqualität auf der Super Switch haben dank DLSS.

Aber das sind leider bisher nur Gerüchte (und meine Spekulation) und Nintendo enttäuschte schon zu oft die Enthusiasten. Dass sie im Gegensatz zur Wii und Wii U nicht mehr ganz so altmodisch sind was Hardware anbelangt beweißt die Switch trotzdem (auch wenn sie inzwischen selbst gealtert ist).

Der Tegra X1 war bereits 2014 für die Switch geplant, also bevor der Chip öffentlich bekannt wurde und bevor er auf irgendeiner Roadmap von Nvidia auftauchte. Nvidia hat den Chip 2013-2014 Nin präsentiert (beziehungsweise die Pläne), vorher (2013) war die Switch als relativ schwacher 3DS nachfolger geplant. Also 2015 war der Tegra X1 Top Notch für mobile Hardware, die Switch ist nur recht spät erschienen.

Ein Nvidia Mitarbeiter

screenshot_2021-02-077yk0a.png

Ein Nintendo Mitarbeiter
screenshot_2021-02-07p5k8e.png

Nein das ist falsch. Hinter welcher Konkurrenz soll die Switch als mobiles Gerät denn sein? Es gibt keine Konkurrenz hinter der die Switch sein könnte.

Naja.... Wenn man den stationären Vergleich macht dann ist die Switch auf dem letzten... Und wenn man alle mobilen Geräte in Betracht zieht auf denen man zocken kann ist die Switch auch sicher nicht Platz 1.

Wenn du natürlich nur dedizierte Konsolen in Betracht ziehst, die nur zum zocken gedacht sind, dann zählen natürlich Smartphones nicht. Aber dann zählt der PC ja auch nicht.

Wobei bei gaming Handys das zocken ja im Vordergrund steht :hmmm:

Edit: Mir persönlich ist Grafik ziemlich egal :coolface: Bequemlichkeit > All

Wenn es euch nicht um Grafik geht (mir auch nicht), dann denkt an die Protierfähigkeit der Konsole. Stagniert Nintendo, dann wird die Konkurrenz ihnen keinen Gefallen tun und dasselbe tun. Der neue Konoslenzyklus ist angebrochen und unabhängig von der anfänglichen Performance werden die PS5 und die Series X noch viel Luft nach oben haben. Und dann kackt Switch früher oder später ab. Und da solche Spiele nicht von heute auf morgen entwickelt werden s. Bayo 3 ( :coolface: ), muss Nintendo auch frühstmöglich darauf reagieren. Sonst geraten sie ins Hintertreffen in der zukünftigen Planungen von Third-Spielen. Jaja, Bayo 3 ist nicht third, aber es zu nennen tut trotzdem weh, oder?^^

Also ganz egal, wie euch die Grafik gefällt, wer Spiele langfristig möchte, der wird eine verbesserte Switch haben wollen. Auch wenn es um Nintendo eigene Spiele handelt. Wenn sich die Switch nicht weiterentwickelt, dann werden Spiele wie Mario Kart 9 usw. unrealistisch, da es keinen Mehrwert gibt und die aktuelle Base an MK8-Spielern besser gemolken werden können. Ein Spot für MK8 ist sicher günstiger als ein neuer Teil der Serie. ;-)

Darüber hinaus bietet die Switch-Hardware selbst genug Ansatzpunkte. Gerade die Joycons.

Und auch als nicht Grafikgeblendeter schätze ich eine schöne Weitsicht ohne Nebel und eine noch lebendigere Welt als sie zum Beispiel schon BotW schon hatte. Zudem würden Spiele wie Age of Calamity besser geschätzt, wenn alleine auf dem Papier steht, dass es 60fps hat. Egal, ob es 50% der Spiele eh nicht bemerken würden. :coolface: Das kommt mir als Spieler und meinen liebsten Perlen also auch zugute.

Für mich steht fest, dass ich zumindest eine Switch Pro angekündigt haben möchte, die eine Leistungssteigerung mit sich bringt. Ob ich sofort zuschlage sei dahingestellt, aber wie gesagt, täte es sicherlich den Spielen, Hardware und sicherlich auch der Grafik gut.

Swtich Pro also win/win/win für alle Seiten. Außer dem Geldbeutel.

Zudem würden Spiele wie Age of Calamity besser geschätzt, wenn alleine auf dem Papier steht, dass es 60fps hat. Egal, ob es 50% der Spiele eh nicht bemerken würden. :coolface:

Und ganz besonders noch die anderen Warrior Games die nicht "so gut" optimiert wurden wie Zelda. Pirate Warriors zb war teilweise extrem unschön im HH Modus.

Natürlich profitiert jeder von ner stärkeren Hardware. :goodwork:

Und ganz besonders noch die anderen Warrior Games die nicht "so gut" optimiert wurden wie Zelda. Pirate Warriors zb war teilweise extrem unschön im HH Modus.

Natürlich profitiert jeder von ner stärkeren Hardware. :goodwork:

Klar kann man von einer stärkeren Hardware profitieren, aber bei den Warriors-Games liegt das Problem am anderen Ende: Die sind einfach absolut schlampig entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:

Keine Ahnung, ob das hier schon Mal gepostet wurde. Es kommt von einem User der es im 4chan gepostet hat aber mittlerweile ist es gelöscht.

Darunter soll angeblich Metroid Dread und Arms 2 angekündigt werden. xD

Mal ehrlich, hätte jemand Bock auf ein Arms 2?

Keine Ahnung, ob das hier schon Mal gepostet wurde. Es kommt von einem User der es im 4chan gepostet hat aber mittlerweile ist es gelöscht.

Darunter soll angeblich Metroid Dread und Arms 2 angekündigt werden. xD

Gibts überhaupt eine Nintendo Serie neben Zelda, die auf Switch 2 Hauptableger bekommt? Eben. Also Fake

So ein Bild ist schnell erstellt, da würde ich nicht drauf wetten – erst recht nicht einen Tag vor dem Release von Super Mario 3D World. Dass diesen Monat aber noch irgendwas kommt, weil Pokémon Geburtstag feiert und 25 Jahre alt wird, sollte aber fast klar sein.

Ich habe bis heute nicht mal Bock auf Teil 1 und da kräht heute auch kein Hahn mehr nach.

Kein Plan was alle immer gegen ARMS haben.
Fand die Charaktäre, die Welt, das Kampfsystem und auch die anderen Disziplinen wie Basketball, Scheiben treffen usw alles ganz geil.

Auch die TagTeam Matches fand ich super.
Soundtrack war cool und Grafik auch top.

Ja es hatte jetzt nicht den wiederspielwert wie andere Titel und single player hätte besser sein sollen aber sehr da viele, nein sogar sehr viele parallelen zu Splatoon.
Nur das Splatoon erfolgreicher ist.

Aber muss jede neue IP immer ganz oben ankommen und direkt in Serie gehen?
Ein Millionen seller sollte ARMS trotzdem geworden sein.
Denke manchmal sollte das auch schon Erfolg sein.
Nicht jedes Spiel muss jeder lieben, in Serie gehen und ein all time classic in den Verkäufen werden auch wenn dass die Verantwortlichen sicher gerne hätten.
Dass das aber immer klappt ist schlichtweg unrealistisch.

ARMS ist schon cool nur nicht der geilste Titel ever, Wenn an den richtigen stell Schrauben gedreht werden würde dann könnte ein ARMS 2 schon ganz geil werden.

Könnte mir auch ein spinoff in der Welt von ARMS vorstellen bzw w<rde ich das sogar favorisieren.

Zurück
Top Bottom