Wenn es euch nicht um Grafik geht (mir auch nicht), dann denkt an die Protierfähigkeit der Konsole. Stagniert Nintendo, dann wird die Konkurrenz ihnen keinen Gefallen tun und dasselbe tun. Der neue Konoslenzyklus ist angebrochen und unabhängig von der anfänglichen Performance werden die PS5 und die Series X noch viel Luft nach oben haben. Und dann kackt Switch früher oder später ab. Und da solche Spiele nicht von heute auf morgen entwickelt werden s. Bayo 3 (
), muss Nintendo auch frühstmöglich darauf reagieren. Sonst geraten sie ins Hintertreffen in der zukünftigen Planungen von Third-Spielen. Jaja, Bayo 3 ist nicht third, aber es zu nennen tut trotzdem weh, oder?^^
Also ganz egal, wie euch die Grafik gefällt, wer Spiele langfristig möchte, der wird eine verbesserte Switch haben wollen. Auch wenn es um Nintendo eigene Spiele handelt. Wenn sich die Switch nicht weiterentwickelt, dann werden Spiele wie Mario Kart 9 usw. unrealistisch, da es keinen Mehrwert gibt und die aktuelle Base an MK8-Spielern besser gemolken werden können. Ein Spot für MK8 ist sicher günstiger als ein neuer Teil der Serie. ;-)
Darüber hinaus bietet die Switch-Hardware selbst genug Ansatzpunkte. Gerade die Joycons.
Und auch als nicht Grafikgeblendeter schätze ich eine schöne Weitsicht ohne Nebel und eine noch lebendigere Welt als sie zum Beispiel schon BotW schon hatte. Zudem würden Spiele wie Age of Calamity besser geschätzt, wenn alleine auf dem Papier steht, dass es 60fps hat. Egal, ob es 50% der Spiele eh nicht bemerken würden.
Das kommt mir als Spieler und meinen liebsten Perlen also auch zugute.
Für mich steht fest, dass ich zumindest eine Switch Pro angekündigt haben möchte, die eine Leistungssteigerung mit sich bringt. Ob ich sofort zuschlage sei dahingestellt, aber wie gesagt, täte es sicherlich den Spielen, Hardware und sicherlich auch der Grafik gut.
Swtich Pro also win/win/win für alle Seiten. Außer dem Geldbeutel.