Laut Gerüchten soll es ja entweder mehr kaufbare Klassiker geben oder ne Art VC Angebot. Und gerade Nintendo lebt imo schon auch stark von Nostalgie, nicht ausschließlich, aber auch (keine Kritik, aber das kann man imo kaum verleugnen).
Glaube ich so weiterhin erst mal nicht.
Auch bei einer New Switch oder einem echten Nachfolger der eh noch weiter weg sein wird.
Was ich aber erwarte ist weitere "fun" Hardware mit Klassikern ala Nes/SNES Mini,Game&Watch usw
Verstehe nicht warum die Leute da immer so 1 Dimensional denken.
Was meine ich genau?
Ganz einfach, Nintendo released NES und SNES und alle rechnen (war für viele schon wie ein Fakt) dass das N64 kommt bzw sehr, sehr bald ansteht.
Kam nicht.
Das Game&Watch hat niemand kommen sehen.
Ich denke zwar auch das ein N64 Mini irgendwann kommen mag vielleicht wirklich dieses Jahr aber Nintendo ist bzw released nie so plump wie viele glauben.
Sowas wird sich immer für schlechte Zeiten oder zum überbrücken frisch gehalten.
Das schlechteste was Nintendo machen könnte auf lange Sicht wäre "all" ihre Klassiker auf immer der aktuellsten Plattform verfügbar zu machen.
Am schlimmsten zudem man kauft zb Super Mario World und man hat es gratis auf jeder Nachfolger Konsole.
Das kann MS mit ihren Sachen machen ja, sie müssen das wohl auch um attraktiv zu sein (wirklich kein hate) aber Nintendo doch nicht.
Ich mein würde Nintendo das oben geschriebene tun dann wären in sehr wenigen Jahren die meisten Leutchen und ich spreche nicht von uns hardcore Freaks sehr schnell sehr satt.
Am Ende ist natürlich alles Spekulatius von mir aber diese Politik Betrieb Nintendo schon immer.
Selbst mit ihren IPs gehen sie so um.
Selbst wenn sie es könnten würden sie nicht jedes Jahr oder alle 2 Jahre ein neues 3d/2d mario oder neues main zelda game raus bringen.
Im normal Fall laufen Nintendo Spiele und Hardware für lange Zeit und bleiben aktuell.
Die Zahlen lügen ja auch nicht.
Wäre es gelaufen wie von vielen gewünscht und gefordert gäbe es schon einen N64, Cube und Wii Classic Mini.
Wie sich dann wohl eine Super Mario 3D All Stars Collection verkauft hätte?
Richtig.
Gar nicht im vergeblich zur jetzigen Realität.
Nintendo geht es oftmals nicht um das hier und jetzt, besonders wenn es eh läuft sondern wo man in 10 Jahren stehen mag?
Und dafür sorgen sie jetzt schon, ganz sicher.