• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Heute mittag 16 uhr stealth

Glaub ich nicht, da Nintendo bis Sepember 5 Millionen Einheiten abgesetzt hat. Nun geistern 11 Millionen Einheiten im Oktober, November und Dezember durch das Netz. Das wären schon 15-16 Millionen Einheiten. Das ist schon recht nah an den 20 Millionen für das Geschäftsjahr. Nintendo wird immer faul, wenn sie erfolgreich sind, deshalb gehe ich von März aus, ca. 2-3 Wochen vor Release von Yoshi.

das stimm leider... man erinnere sich mal an die Spieleflauten auf der Wii.. wie viel zeit das vergangen ist zwischen den realeasezyklen. Am Ende hat man nach jemdem Halm gegriffen und so Sachen wie Conduit gehyped

Heute mittag 16 uhr stealth

giphy.gif

Na ja, wenn man die Ports und Indies bereits gespielt hat (bzw. auf Indies keine Lust hat) sieht es schon nicht mehr so gut aus.
Ich habe erst letzten Monat Super Smash Bros. Ultimate und vor zwei Monaten Pokemon Let's Go bekommen. Keine Ahnung, was sich manche unter Spieleoutput vorstellen. Jeden Monat wird es keine exklusiven, neuen Titel geben

Ich habe erst letzten Monat Super Smash Bros. Ultimate und vor zwei Monaten Pokemon Let's Go bekommen. Keine Ahnung, was sich manche unter Spieleoutput vorstellen. Jeden Monat wird es keine exklusiven, neuen Titel geben

Ich beschwere mich ja nicht, da ich noch Sachen habe, die ich durchspielen muss. Ich kann den Unmut aber nachvollziehen. Das letzte Jahr war meiner Meinung nach abgesehen von Pokémon, Smash, ein Port wie Dark Souls und den XC2 DLC echt lame.

Ich beschwere mich ja nicht, da ich noch Sachen habe, die ich durchspielen muss. Ich kann den Unmut aber nachvollziehen. Das letzte Jahr war meiner Meinung nach abgesehen von Pokémon, Smash, ein Port wie Dark Souls und den XC2 DLC echt lame.

jap,

und der erste "größere" Titel von Nintendo kommt 2019 erst nach 25% des Jahres bereits vergangen ist.

Also ich bin mit Football Manager 2019 touch, Civ 6, Diablo 3 und Mario Tennis Aces, sowie dem Indie Hit Into the Breach ziemlich ausgelastet...

Naja, eine Vielzahl an Spielern (mich eingeschlossen) legt nicht soviel Wert auf den Mobile Aspekt und würde aufgrund der schlechteren Performance Multititel daher niemals für die Switch kaufen.

Insofern ist es zwar nett, dass viele Indies und ältere Ports auf der Switch erscheinen, allerdings würde ich diese Titel eher über GOG/Steam und evtl. PSN beziehen.

Naja, eine Vielzahl an Spielern (mich eingeschlossen) legt nicht soviel Wert auf den Mobile Aspekt und würde aufgrund der schlechteren Performance Multititel daher niemals für die Switch kaufen.

Insofern ist es zwar nett, dass viele Indies und ältere Ports auf der Switch erscheinen, allerdings würde ich diese Titel eher über GOG/Steam und evtl. PSN beziehen.
Ist jetzt nicht böse gemeint aber dann ist die Switch als Konsole nichts für dich! :)

Ist jetzt nicht böse gemeint aber dann ist die Switch als Konsole nichts für dich! :)

Sehe da keinen Widerspruch, wenns ihm dann primär um Nintendos eigene Titel geht.

Allgemein kann man sich über den Spielefluss nicht beschweren und auch ich habe noch einen 2-3 Titel, zu zocken, die auf dem Stapel liegen. Bezogen auf eine Direct geht es einfach um News, um Dinge auf die man sich konkret freuen kann, weil sie dann vielleicht ein festes Datum bekommen.

Ich spiele zu 99% am TV und besitze keine PS4 und keine Xbox one.
Und habe auch gar kein Interesse das jemals zu ändern.
Ich kaufe daher alles was ich will für die Switch.

Was ich damit sagen will "Eine Vielzahl von Spielern legt nicht soviel Wert (mich eingeschlossen) was es für games auf anderen Plattformen gibt und was für eine Performance diese haben solange es die selbe Erfahrung ist.
Bestes Beispiel ist Wolfenstein 2, man kann es drehen und wenden wie man will es bleibt das selbe Spiel auf jeder Plattform.

Deshalb ein Nein von mir zu anderen Plattformen.

Muss aber jeder halt für sich wissen, jeder tickt da anders und man sollte nicht verallgemeinern das war war jetzt meine echte Meinung dazu.

kann deine Aussage nicht nachvollziehen. Hast du dir die Wii und die Wii-U aufgrund des starken 3rd Party Supports geholt oder aufgrund der Nintendospiele?
Das Third Lineup der Switch fährt mit dem WiiU Lineup Schlitten.
Das einzige was evtl. im Gegensatz zur Wii fehlt sind exklusive Third Geschichten wie Red Steel, Little Kings Story.... geholt habe ich sie wegen Games die meinem Geschmack entsprechen.... Für den Rest steht die Beastbox X bereit.

Das einzige was evtl. im Gegensatz zur Wii fehlt sind exklusive Third Geschichten wie Red Steel, Little Kings Story....
Gibt's auch schon, auch wenn da oft IPs von Nintendo verwendet werden. Mario & Rabbids, Fire Emblem Warriors, Octopath Traveler und gerade aktuell Travis Strikes Again. Das kommende Daemon X Machina gehört auch noch dazu.

Zurück
Top Bottom