Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Naja, ein wenig schneller dürfte es schon gehen. Da Konzept, Leveldesign und co. Ja schon steht.

Joa, allerdings müsste sowas wie das Leveldesign ja auch ordentlich angepasst werden. Einfach das originale Eternal Darkness nur in aufpolierter HD-Optik wird ja heute niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Du müsstest auch die kompletten Areale überarbeiten und viel größer + detaillierter machen, weil das ansonsten heute gar nicht mehr den erforderlichen Erwartungen entspricht. Das wäre ja beispielweise auch bei dem oft geforderten OoT Remake der Fall.

Jetzt soll laut Meinung einiger also der GC für Ports herhalten...na gute Nacht.

An der größe der Areale in Eternal Darkness müsste man gar nix ändern, bei der Grafik natürlich schon.

Joa, allerdings müsste sowas wie das Leveldesign ja auch ordentlich angepasst werden. Einfach das originale Eternal Darkness nur in aufpolierter HD-Optik wird ja heute niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Du müsstest auch die kompletten Areale überarbeiten und viel größer + detaillierter machen, weil das ansonsten heute gar nicht mehr den erforderlichen Erwartungen entspricht. Das wäre ja beispielweise auch bei dem oft geforderten OoT Remake der Fall.

Ich glaube sogar, dass OoT bei heutigen Spielern regelrechte Enttäuschungen hervorrufen würde. Klar war das damals alles krass und neu für uns, die wir das live erlebt haben. Aber Spieler, die mit BotW in die Franchise eingestiegen sind, könnten mit OoT nichts anfangen, da gehe ich ne Wette ein.

Ich glaube sogar, dass OoT bei heutigen Spielern regelrechte Enttäuschungen hervorrufen würde. Klar war das damals alles krass und neu für uns, die wir das live erlebt haben. Aber Spieler, die mit BotW in die Franchise eingestiegen sind, könnten mit OoT nichts anfangen, da gehe ich ne Wette ein.
Dafür hätten die Spieler, die mit BotW nicht mehr viel anfangen können wieder ihre Freude.
Sollte es eines Tages tatsächlich ein Remake von OoT geben, kommt es auch darauf an, was Nintendo daraus macht. Am Ende ist aber das wichtigste, dass das Remake ein finanzieller Erfolg wird und das würde es ohne Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt soll laut Meinung einiger also der GC für Ports herhalten...na gute Nacht.

An der größe der Areale in Eternal Darkness müsste man gar nix ändern, bei der Grafik natürlich schon.

Naja. Du solltest ED vielleicht nochmal spielen ;) Das war damals einiges meiner Lieblingsgames auf dem Cube, aber für heutige Verhältnisse, könntest du das definitiv nicht mehr so bringen. Das wirkt für heutige Gewohnheiten und Maßstäbe alles viel zu "klein"

Wurde bei TTYD irgendwas groß verändert außer der Grafik? Das Spiel würde ich einfach mal als Blaupause für kommende GameCube Ports/Remakes nehmen.

Wurde bei TTYD irgendwas groß verändert außer der Grafik? Das Spiel würde ich einfach mal als Blaupause für kommende GameCube Ports/Remakes nehmen.

Naja das ist aber auch ein 2D Spiel, da gelten schon nochmal etwas andere Regeln ;) Bei einem OoT Remake wäre alleine schon die viel zu kleine und sterile Spielewelt heutzutage nicht mehr zeitgemäß

Naja. Du solltest ED vielleicht nochmal spielen ;) Das war damals einiges meiner Lieblingsgames auf dem Cube, aber für heutige Verhältnisse, könntest du das definitiv nicht mehr so bringen. Das wirkt für heutige Gewohnheiten und Maßstäbe alles viel zu "klein"
Sehe ich bei dem Game tatsächlich nicht so und es wäre auch nicht die erste Neuauflage eines alten Titels, bei dem außer Optik nicht viel dran gemacht wurde. Die meisten wären bereits froh, dass es überhaupt nen Remaster geben würde, da sagen sich wahrscheinlich die wenigsten dann "ach was, immer noch so klein?".

Bei OoT gebe ich dir recht, aber die Zelda-Reihe hat sich auch enorm weiterentwickelt, ED ist bis heute einzigartig (und tot). Bei nem Remake von OoT erhofft man sich sowieso mehr als nur aktuelle Grafik. Ich denke da eher an sowas wie die Resis oder FF7.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom