• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ja, aber das wars halt auch schon wieder. Sicher ist da noch gar nichts.

Eine HD-Trilogie würde nicht zu Nintendo passen meiner Meinung nach. Sie haben bislang zwei HD-Neuauflagen rausgebracht und das waren TWW und TP und die sind uns beide einzeln zum Vollpreis verkauft worden. Dazu kommen noch diverse WiiU-Portierungen, auch jeweils zum Vollpreis.

An eine HD-Trilogie von Metroid Prime glaub ich angesichts dessen einfach nicht.
So denke ich auch
Einziger grund es doch zu tun ist eben die ip
Die müsste man mal etwas „anschieben“
So machts für mich wieder sinn

Gibt tatsächlich nicht vieles, was sich für eine HD-Trilogie anbietet. So gesehen könnte es tatsächlich Metroid Prime werden.

Ich hab sowieso bei Nintendos Veröffentlichungspolitik noch nie ein nachvollziehbares Muster erkannt, warum sie jetzt ausgerechnet dieses Spiel aus der zweiten Reihe bringen (Mario Tennis z.B. anstatt Mario Fußball, wo doch die WiiU schon einen Tennis- aber keinen Fußball-Teil hatte) oder warum jetzt ausgerechnet dieser eine Port (warum TP und nicht Sunshine), deswegen bin ich da einfach mal ganz entspannt und lasse mich überraschen.

Wenn es die HD-Trilogie von Metroid Prime wird, dann gebe ich ihr definitiv mal eine Chance. Vllt überzeugt sie mich ja dann.

• Lob
Reaktionen: New
Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen aber bei Nintendo ist keine IP wirklich tot bzw vergessen.

Im Prinzip hat die Vergangenheit und da auch die jüngere Vergangenheit bewiesen das alles theoretisch zurück kommen kann.
Wie lange war Pilotwings, Kid Icarus, Punch Out, Metroid,Donkey Kong Country, Starfox usw weg?
Alles kam wieder.

Ich bin mir sicher das irgendwan wenn die Zeit reif ist auch F-Zero, WaveRace und ähnliches zurück kommt.

Auch wenn es hart ist manchmal das manche IPs ruhen und das auch mal über 10 Jahre ist das beste was Nintendo machen kann.
Glaubt nicht nur weil lange nicht gesichtet die IPs wären tot, irgendwann kommen sie wieder.

Ja, aber das wars halt auch schon wieder. Sicher ist da noch gar nichts.

Eine HD-Trilogie würde nicht zu Nintendo passen meiner Meinung nach. Sie haben bislang zwei HD-Neuauflagen rausgebracht und das waren TWW und TP und die sind uns beide einzeln zum Vollpreis verkauft worden. Dazu kommen noch diverse WiiU-Portierungen, auch jeweils zum Vollpreis.

An eine HD-Trilogie von Metroid Prime glaub ich angesichts dessen einfach nicht.

Eine MP Trilogy für Switch macht eigentlich am meisten Sinn, da es ein einfacher Port der Wii-/WiiU-Version wäre und in 1,2 Jahren der 4. MP-Teil für die Switch kommt.

Sonst gebe ich dir recht, dass man oft einfach was dazudichtet und dann viele auch noch enttäuscht sind, wenn Gerücht A nicht oder anders eintritt ?.

@Skully naja du sagst es ja selbst. Welche Trilogy würde sich denn sonst anbieten außer Metroid? Das einzige, was mir theoretisch da überhaupt noch einfallen würde, wäre Pikmin. Allerdings müsste Nintendo dort ja auch immerhin die ersten beiden Teile komplett überarbeiten und auf HD-Grafik hochpushen, den dritten Teil dann außerdem ebenfalls porten. Wäre unterm Strich also fast der gleiche Aufwand wie bei einer MP Trilogy.

@Skully naja du sagst es ja selbst. Welche Trilogy würde sich denn sonst anbieten außer Metroid? Das einzige, was mir theoretisch da überhaupt noch einfallen würde, wäre Pikmin. Allerdings müsste Nintendo dort ja auch immerhin die ersten beiden Teile komplett überarbeiten und auf HD-Grafik hochpushen, den dritten Teil dann außerdem ebenfalls porten. Wäre unterm Strich also fast der gleiche Aufwand wie bei einer MP Trilogy.
Golden Sun.
Ich bleib dabei!

• Lob
Reaktionen: DTK
Golden Sun? Also bitte, langsam wirds albern ;)

@Atram ein neuer 2D-Mario-Teil wäre eigentlich super geil gewesen. Ich rede hier natürlich nicht von einem NSMB-Aufguss, sondern von einem komplett neuen Ableger mit neuem Thema, anderem Grafikstyle, innovativem Gameplayelementen etc.pp

Das wäre imo ein perfektes Spiel für 2019 gewesen, stattdessen bringt Nintendo das lahme NSMBUDeluxe, was ich echt sehr schade finde.

gab hier genug idioten, die auch tf gehatet haben und das zählt zu den wohl besten jnr aller zeiten.

Ist denn jeder ein Idiot, der anderer Meinung ist als du? :)

Btw. habe ich Tropical Freeze auf der U angefangen und auf der Switch beendet. Eignet sich perfekt für den HH Modus.

Naja der Hate bezüglich DKTF richtete sich ja nicht gegen das Spiel an und für sich, sondern weil damals eben jeder von Retro was anderes erwartet hatte. Die meisten wollten ein Metroid Prime 4 oder irgendein westlich angehauchtes AAA-Spiel. Die WiiU hatte ja ohnehin ne starke Inflation von 2D-Jumpern zu der Zeit und als dann eben noch DKTF angekündigt wurde, war es manchen zuviel (inklusive mir).

DKCTF finde ich absolut genial, alleine das Savannen Level. :fboy: Die Wertungen damals bei der Wii U Version waren absurd. Hat man ja dann bei der Switch Version gesehen, die deutlich besser abgeschnitten hat, trotz nur marginaler Änderungen.

Egal, ich würde mich über eine Remake Trilogie der ersten DKC Teile riesig freuen. :D

Zurück
Top Bottom