• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Was macht eigentlich Miyamoto? Hat der sich zurückgezogen? Seit Star Fox Zero kam gar nichts mehr von ihm.

Was macht eigentlich Miyamoto? Hat der sich zurückgezogen? Seit Star Fox Zero kam gar nichts mehr von ihm.

Myamoto macht schon lange aktiv nichts mehr, er ist seit Jahren quasi nur noch Berater und überwacht Projekte bzw. sorgt für IP Pflege.

Ein Spiel wo er Executive Director sein wird, werden wir wohl nie wieder sehen.

Director/Creative Fellow (2015–2017)
Representative Director/Fellow (2017–)

Ich vergöttere diesen Mann. Aber er hat ein sehr altmodischen Geschmack und ein zelda BotW oder Odyssey wäre was komplett anderes geworden hätte er das sagen gehabt.

Da er immer noch Ideen für diese IPs absegnet...nope

Ohne sein zusagen passiert meistens nix da die Ideen immer noch an ihn gepitcht werden. Eher ist er offener für neue Ideen geworden und lässt die jüngeren bei Nintendo mehr versuchen seit er seine neue Position hat

Ohne sein zusagen passiert meistens nix da die Ideen immer noch an ihn gepitcht werden. Eher ist er offener für neue Ideen geworden und lässt die jüngeren bei Nintendo mehr versuchen seit er seine neue Position hat

einer der gründe warum die paper mario reihe auf ewig ruiniert ist... seine ideen kann nintendo mittlerweile behalten.

Ich vergöttere diesen Mann. Aber er hat ein sehr altmodischen Geschmack und ein zelda BotW oder Odyssey wäre was komplett anderes geworden hätte er das sagen gehabt.

Breath of the Wild ist doch eine moderne Interpretation vom ersten Zelda Spiel (vom NES). Odyssey fährt doch auf der gleichen Schiene wie Super Mario 64. Miyamoto rückte ab dem Wechsel vom N64 zum NGC hin immer weiter in den Hintergrund und das ist der einzige Grund, weshalb wir von ihm auch keine Werke mehr a la Ocarina of Time sehen.

Bzgl. Videospielprojekte scheint er tatsächlich nur noch eine beratende Position inne zu haben und anscheinend noch nicht mal mehr eine verwaltende bzw. leitende Position. Allerdings scheint er verstärkt im Bereich von Film- bzw. Animationsprojekten unterwegs zu sein. Erst die Pikmin Kurzfilme, dann der Star Fox Kurzfilm und nun scheint er ja mit dem Super Mario Film beschäftigt zu sein.

Da er immer noch Ideen für diese IPs absegnet...nope

soweit ich weiß ist er nur noch eine Stimme unter mehreren, die gemeinsam über neue Projekte entscheiden. Die alten Zeiten scheinen vorbei, sagte auch der neue Präsident. Und ob er freiwillig alles mögliche abgelegt hat und offener wurde oder schlichtweg musste... Der Mann der Switchgen scheint Takahashi zu sein und ich glaube auch nicht, dass miyamoto bei Mario und Zelda noch Tische umwirft. Nach Aonumas gigantischen Erfolg sowieso nicht.

Miyamoto hat noch Pikmin und Animation
Man sollte dankbar dafür sein was Miyamoto alles für Nintendo und fürs Gaming getan hat.

Aber für einige ist Wertschätzung einfach ein Fremdwort :scan:

Ich bin ihm Dankbar und er hinterlässt mir einige meiner Lieblings IPs. Trotzdem wurde es Zeit für ihn kürzer zu treten und jüngeren das Feld zu überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß ist er nur noch eine Stimme unter mehreren, die gemeinsam über neue Projekte entscheiden. Die alten Zeiten scheinen vorbei, sagte auch der neue Präsident. Und ob er freiwillig alles mögliche abgelegt hat und offener wurde oder schlichtweg musste... Der Mann der Switchgen scheint Takahashi zu sein und ich glaube auch nicht, dass miyamoto bei Mario und Zelda noch Tische umwirft. Nach Aonumas gigantischen Erfolg sowieso nicht.

Ich glaube schon das seine stimme noch mehr gewicht hat als die der anderen.
Aber du hast recht,seine besten zeiten sind vorbei.
Ist ja auch nicht schlimm.sind genug neue super leute da

Naja zumindest stand BotW wissen wir das einiges noch an ihn gepitcht wurde ob es ok ist umgesetzt zu werden.

Wir wissen alle nicht, was Miyamoto so noch macht, wie viel er sich noch einmischt und wie viele Leute sich noch gewisse Sachen absegnen lassen!

Miyamoto ist Gott und wer das nicht sieht, ist blind! Er würde heute noch ein zelda machen, was locker 95% Durchschnittswertung erreichen würde und mitunter als das beste Zelda überhaupt eingehen würde...

Miyamoto ist so unbashbar wie die eigene Mutter :v:

Zurück
Top Bottom