• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Solche Trendsportspiele sind heute leider weitestgehend tot. Damals zur N64/Cube/PS1/PS2-Zeit gab es dieses Genre ja zuhauf: Tony Hawks pro Skater, Snowboardspiele, Wave Race etc.pp Heute ist das jedoch leider kaum noch erfolgreich, weswegen ich auch nicht an ein neues Wave Race bspw. glaube. Selbst der Cube-Ableger ist ja damals schon gefloppt.
Mich wundert überhaupt, dass es dafür nen markt gab. Ich fands scho immer lahm :v:

Wobei zukunftsracer wie f zero sicher noch drin sind.

Bei F-Zero kann ich zumindest noch nachvollziehen, dass es sich Leute wünschen aber bei einem neuen Pilot Wing denke ich mir das die Leute sich wünschen das Nintendo pleite geht. Gut das Nintendo nicht auf alle hört die eine Nostalgie-Brille aufhaben. Viele Spiele von früher funktionieren heutzutage einfach nicht mehr.

Ach das Pilotwings auf dem 3ds war doch ein nettes Spiel für zwischendurch , das noch etwas verfeinert und mit aktueller Optik auf der Switch aufgewertet würde mir locker 40 Euro wert sein.

An Pilotwings wäre nun wirklich nichts verkehrt. Das Spiel war quasi sein eigenes Genre und es gibt auch aktuell nichts wirklich vergleichbares auf dem Markt.
Ein neuer Teil könnte erfrischend sein. Allerdings hätte es als Launchtitel natürlich noch größere Erfolgschancen gehabt.

Man müsste jeder Nintendo Ip einen Reboot verpassen, wenn man ehrlich ist! Fast jede Reihe ist auf der Switch am erfolgreichsten und da könnten auch spiele wie F-Zero und Pilotwings wieder erfolgreich sein!

Gamecube und wiiu waren keine Hits und die Wii war quasi nur eine Casual Konsole, der hauptkern war ja eher „gering“!

Also einfach jetzt mal alles raushauen und schauen, was damit passiert Nintendo! Do it!

Wenn selbst Bomberman auf der Switch zum Millionenseller wird, sollte man vielleicht wirklich mehr vergessene IPs entstauben. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt.

Hat Nintendo nicht irgendein 3rd Party Studio wegen F-Zero mal angesprochen? Das Studio hatte keine Zeit und deswegen wurde nix draus?

Scheint ja dann so, als ob Nintendo nicht abgeneigt wäre ein neues F-Zero zu finanzieren. Nur hat es wohl einfach keine hohe Priorität :nix:

Hat Nintendo nicht irgendein 3rd Party Studio wegen F-Zero mal angesprochen? Das Studio hatte keine Zeit und deswegen wurde nix draus?

Scheint ja dann so, als ob Nintendo nicht abgeneigt wäre ein neues F-Zero zu finanzieren. Nur hat es wohl einfach keine hohe Priorität :nix:
Ja uch glaub da war mal was mit criterion

jepp und zwar Criterion. Aber bekanntlich wurde nix draus.

Welches Team mir momentan am meisten Fragezeichen aufwirft (neben Retro) ist das EPD-Team, welches sonst hinter den 2D-Marios und Pikmin steckt. Seit September 2015 (Mario Maker) haben die kein Spiel mehr gebracht. Gut jetzt im Januar kommt NSMBU Deluxe, aber erstens weiss man nicht ob das von dem Team geportet wurde und zweitens mal werden die wohl kaum dreieinhalb Jahre an nem simplen Port gesessen haben. Das naheliegenste wäre eigentlich Pikmin 4, aber das müsste dann auch wirklich bald mal kommen.

jepp und zwar Criterion. Aber bekanntlich wurde nix draus.

Welches Team mir momentan am meisten Fragezeichen aufwirft (neben Retro) ist das EPD-Team, welches sonst hinter den 2D-Marios und Pikmin steckt. Seit September 2015 (Mario Maker) haben die kein Spiel mehr gebracht. Gut jetzt im Januar kommt NSMBU Deluxe, aber erstens weiss man nicht ob das von dem Team geportet wurde und zweitens mal werden die wohl kaum dreieinhalb Jahre an nem simplen Port gesessen haben. Das naheliegenste wäre eigentlich Pikmin 4, aber das müsste dann auch wirklich bald mal kommen.
Vorallem weil pkm4 ja auch schon sehr fortgeschritten war?!

Pikmin 4 wäre ja ein nicht ganz abwegiger Kandidat für die Januar-Direct (wenn denn eine kommt).

Also ein möglicher Kandidat für eine mögliche Direct :v:

Wenn Pikmin 4 tatsächlich auch noch dieses Jahr kommen sollte (was wie gesagt auch längst mal Zeit wird), dann ist das 2019er-Lineup wirklich proppevoll.

Wenn Pikmin 4 tatsächlich auch noch dieses Jahr kommen sollte (was wie gesagt auch längst mal Zeit wird), dann ist das 2019er-Lineup wirklich proppevoll.

Naja, ganz im Ernst. Du erfindest zum Angebot im Jahr auch gefühlt die Hälfte immer dazu. Zu einer Metroid Prime HD - Kollektion dichtest du ja mittlerweile noch regelmäßig ein 2D-Zelda dazu und keines der beiden ist von Nintendo bis heute mit auch nur einem Wort irgendwie angedeutet worden. Das sind nur völlig unbewiesene Gerüchte aber bei dir liest sich das immer so, dass die Spiele längst Fakt wären und sich nur noch die Frage stellt, wann sie erscheinen.

Naja, ganz im Ernst. Du erfindest zum Angebot im Jahr auch gefühlt die Hälfte immer dazu. Zu einer Metroid Prime HD - Kollektion dichtest du ja mittlerweile noch regelmäßig ein 2D-Zelda dazu und keines der beiden ist von Nintendo bis heute mit auch nur einem Wort irgendwie angedeutet worden. Das sind nur völlig unbewiesene Gerüchte aber bei dir liest sich das immer so, dass die Spiele längst Fakt wären und sich nur noch die Frage stellt, wann sie erscheinen.

ehm also ICH dichte da gar nichts dazu, sondern die MP Trilogy als auch das 2D-Zelda wurden gestern von Kingzell angeteased. Kann natürlich sein, dass sich das als unwahr erweist, aber würde mich schon wundern.

ehm also ICH dichte da gar nichts dazu, sondern die MP Trilogy als auch das 2D-Zelda wurden gestern von Kingzell angeteased. Kann natürlich sein, dass sich das als unwahr erweist, aber würde mich schon wundern.

Er hat nur Trilogie und Major 2D Game gesagt, von Zelda und MP war nie die Rede :v:

An Pilotwings wäre nun wirklich nichts verkehrt. Das Spiel war quasi sein eigenes Genre und es gibt auch aktuell nichts wirklich vergleichbares auf dem Markt.
Ein neuer Teil könnte erfrischend sein. Allerdings hätte es als Launchtitel natürlich noch größere Erfolgschancen gehabt.
Ja aktuelle Optik und mehr Ziele,ich würd es kaufen.
Auch einer der Spiele wo ich ewig mein Spaß hatte

Ja, aber das wars halt auch schon wieder. Sicher ist da noch gar nichts.

Eine HD-Trilogie würde nicht zu Nintendo passen meiner Meinung nach. Sie haben bislang zwei HD-Neuauflagen rausgebracht und das waren TWW und TP und die sind uns beide einzeln zum Vollpreis verkauft worden. Dazu kommen noch diverse WiiU-Portierungen, auch jeweils zum Vollpreis.

An eine HD-Trilogie von Metroid Prime glaub ich angesichts dessen einfach nicht.

Zurück
Top Bottom