Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
jepp sehe ich auch so. Eine Spielewelt a la Xenoblade oder von den früheren 3D-Zeldas würde zu Pokemon imo sehr gut passen.

Und @SuperTentacle: Das Zitat finde ich persönlich ziemlich skurril. Denn gerade Pokemon LG erinnert ja eher an die Handheldableger, es ist ja sogar lediglich ein etwas aufpoliertes HD-Remake eines alten Handheldspiels. Also wenn das laut Gamefreak die "Konsolenerfahrung" sein soll, naja, ich weiss ja nicht.

Naja wegen dem Co-Op, Pokeball werfen Zeug.

Naja wegen dem Co-Op, Pokeball werfen Zeug.

jo naja. Dafür wars in punkto Inszenierung und Spielewelt ja eher "underwhelming" für ein Konsolenspiel. Also wenn man mal vergleicht wie damals die ersten 3D-Ableger von Mario, Zelda und Metroid neue Maßstäbe gesetzt haben, dann hat der "Impact" eines Pokemon LG natürich nichts damit zu tun.

Und @KrateroZ Xenoblade 2 ist imo kein gutes Beispiel, denn gerade diesem Game hätte eine Verschiebung imo sehr gut getan. Man merkt dem Spiel bei aller Qualität leider doch an, dass es ziemlich gerushed wurde. Ein paar Monate mehr für Polishing hätten dem Game sehr gut getan!

Also ich fand nicht, dass es zu schnell auf dem Markt geworfen wurde ... gerade im Vergleich zu anderen RPGs, die weit verbuggter und unfertiger rausgehauen werden ?!

Auf jeden Fall wird die nächste Direct super interessant, damit wir zumindest wissen, was uns in der 1. Hälfte erwartet ... Hoffe spätestens Ende Januar kommt sie.

Also ich fand nicht, dass es zu schnell auf dem Markt geworfen wurde ... gerade im Vergleich zu anderen RPGs, die weit verbuggter und unfertiger rausgehauen werden ?!

Auf jeden Fall wird die nächste Direct super interessant, damit wir zumindest wissen, was uns in der 1. Hälfte erwartet ... Hoffe spätestens Ende Januar kommt sie.

XB2 lässt Bethesda Games zum Release wie ne pre Alpha aussehen :v:

Naja, ich finde dass ein Xenoblade 2 schon enorm von einem späteren Release profitiert hätte. Wenn das Game seine drei - vier Monate mehr Entwicklungszeit bekommen hätte, hätte das schon ordentlich was bewirkt. Bei einem Mainpokemon könnte Nintendo sich das imo wohl eher nicht erlauben (ebenso wenig bei einem Zelda oder Mario) das so unpolished auf den Markt zu werfen.

Das soll jetzt übrigens nicht gegen Xeno2 gehen, ich mag die Reihe ja selbst, ich will damit nur verdeutlichen, wieso ein Pokemon tatsächlich auch noch verschoben werden könnte. Man muss sich nur mal anschauen, wie oft Nintendo uns versichert hat dass ein BotW 2015 erscheinen wird - am Ende kams dann im März 2017.

Naja, ich finde dass ein Xenoblade 2 schon enorm von einem späteren Release profitiert hätte. Wenn das Game seine drei - vier Monate mehr Entwicklungszeit bekommen hätte, hätte das schon ordentlich was bewirkt. Bei einem Mainpokemon könnte Nintendo sich das imo wohl eher nicht erlauben (ebenso wenig bei einem Zelda oder Mario) das so unpolished auf den Markt zu werfen.

Das soll jetzt übrigens nicht gegen Xeno2 gehen, ich mag die Reihe ja selbst, ich will damit nur verdeutlichen, wieso ein Pokemon tatsächlich auch noch verschoben werden könnte. Man muss sich nur mal anschauen, wie oft Nintendo uns versichert hat dass ein BotW 2015 erscheinen wird - am Ende kams dann im März 2017.

Nun muss man natürlich zu Gute halten, dass JEDES RPG (sogar jedes Spiel) von mehr Entwicklungszeit profitiert ?.

XB2 war zu Release nicht perfekt, aber für so ein großes RPG wenig verbuggt und ein rundes Erlebnis von A bis Z.

Nun muss man natürlich zu Gute halten, dass JEDES RPG (sogar jedes Spiel) von mehr Entwicklungszeit profitiert ?.

XB2 war zu Release nicht perfekt, aber für so ein großes RPG wenig verbuggt und ein rundes Erlebnis von A bis Z.

Ich bleibe daher bei meiner Prognose: Pokemon erscheint Ende 2019 ?

Ich bleibe daher bei meiner Prognose: Pokemon erscheint Ende 2019 ?

Zumal Monolith das Spiel day one top Supportet hat und die fixes sehr schnell kamen. Davon ab das es nach dem Witcher DLC der best Season Pass ever gewesen ist :D

Aber nicht bei der 1. Direct.
Die wird ganz sicher nicht so dolle wie ihr alle denkt.
Nintendo zeigt ja nur Spiele die demnächst kommen,spricht die 1,2 Monate
Na komm...bis zu 4-5monaten sitzt da schon was drin.siehe letztes jahr
Aber vielleicht wird sie auch nicht so schlecht wie du meinst ;)

Das Lineup für die erste Jahreshälfte steht doch eh so gut wie fest. Mit NSMBU Deluxe, Yoshi, FE Three Houses und Daemon x Machina sind da schon vier fixe Exclusivkandidaten dabei. DQB2 wird ja auch wieder von Nintendo im Westen gepublished, das könnte auch schon recht schnell kommen. Dann eben noch die MP Trilogy irgendwann März/April und Town könnte auch schon im Juni erscheinen.

Dazu wirds dann eben noch ne deutlich höhere Menge an Multigames/Ports geben als letztes Jahr: Vampires 2, Mortal Kombat 11, Crash Team Racing, Sonic Racing, Wolfenstein, Final Fantasy und Resident Evil en masse, Saints Row 3, Grandia 1 und 2 HD, Trials Rising etc.pp

Insgesamt wird die erste Jahreshälfte schon sehr gut gefüllt sein, da muss man sich keine Sorgen machen.

Aber nicht gleich bei der 1.Direct.
Aber mal sehen.Jedenfalls überhypt ihr wie immer ?
Letztes jahr war es tennis aces(release im juni)also 5monate

Eigentlich sehe ich die leute hier nur verarschend hypen.
Also nicht wirklich ernst gemeinte klamotten
Lassen wir uns einfach überraschen:)

Zurück
Top Bottom