Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wir kennen keine Daten. Es bildet sich aktuell nur heraus das Yoshi schon recht bald kommt (ist ja schon im eShop, fehlt nur noch der Button) und das Fire Emblem wohl recht sicher im Mai erscheinen wird.

Aktuell ist quasi 0 für angekündigt. Nur das AC und Pokemon 2019 erscheinen und einer der beiden Titel wird 100% ein Revision Launch Titel (ich tippe da mal auf AC da AC 2019 das wichtigste Nintendo Game ist).

Ja ich schätze Yoshi auch so auf März/April und FE auf Mai/Juni. Dürfte gut hinkommen und irgendwo in diesem Umfeld dann noch Daemon x Machina und eventuell eben die MP Trilogy. Das wäre für das erste Halbjahr dann doch ein recht nettes Lineup.

Bei Animal Crossing wage ich einfach mal folgende Aussage: Sollte Pokemon 8 rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft fertig werden, dann erscheint AC im Juli und Pokemon eben im November. Sollte Pokemon jedoch auf 2020 verschoben werden, dann wird man auch AC garantiert nach hinten schieben und als Weihnachtstitel vermarkten. Luigis Mansion 3 und Bayonetta 3 sehe ich als recht fixe Kandidaten für den Herbst. Die großen Wildcards sind dann eben das 2D-Zelda und das Retro-Projekt (natürlich immer vorausgesetzt die ganzen Leaks und Gerüchte stimmen einigermaßen).
 
Ich könnte mir Bayo 3 und Luigis Mansion 3 gut für September/Oktober vorstellen. Yoshi kommt bestimmt noch im ersten Quartal. Daemon X Machina dann im Juni vor der E3.
 
Golden Sun-Trilogie Remastered?

:v:
giphy.gif
 
Ich finde es so schade, dass es anscheinend keinen Markt mehr für ein neues F-Zero geben soll. :shakehead::cry:
Jojos Bizarre Adventure hat auch ein Markt in der Anime Branche, da bekommt es Nintendo sicherlich hin es so gut zu vermarkten das es wieder Fuß fassen kann. Denn die Charas haben von Haus aus genug cringe um da was zu reißen, wenn man es nicht als simplen Racer vermarktet.
 
Sollte ein neues 2D-Zelda wirklich in diesem Jahr kommen, dann wirds wirklich spannend, wie Nintendo die Software verteilen will. Ich habe ja nach wie vor die Befürchtung, dass wir Pokemon Gen 8 erst 2020 bekommen könnten, dann würde ein 2D-Zelda dieses Jahr durchaus Sinn machen. Ansonsten wird das Lineup insbesondere in der zweiten Hälfte schon arg voll.

Bezweifele das sie Pokémon verschieben werden. Da hängt ein Riesen Rattenschwanz dran. Die müssten dann alles verschieben nicht nur ein Spiel sondern: Anime, Merch, Manga, TCG, Championchips, Marketing etc. Kam soweit ich weiß in über 20 Jahren Pokémon auch noch nie vor.

Pokémon kriegt wenn es kommt auf jeden Fall seinen November Slot, den haben sie jetzt seit Jahren für Pokémon. 2D Zelda dann eher im Oktober oder ein Dezember Titel (fänd ich super weil Zelda zu Weihnachten ist immer toll).
 
Bezweifele das sie Pokémon verschieben werden. Da hängt ein Riesen Rattenschwanz dran. Die müssten dann alles verschieben nicht nur ein Spiel sondern: Anime, Merch, Manga, TCG, Championchips, Marketing etc. Kam soweit ich weiß in über 20 Jahren Pokémon auch noch nie vor.

Pokémon kriegt wenn es kommt auf jeden Fall seinen November Slot, den haben sie jetzt seit Jahren für Pokémon. 2D Zelda dann eher im Oktober oder ein Dezember Titel (fänd ich super weil Zelda zu Weihnachten ist immer toll).

naja, was heisst es kam in 20 Jahren Pokemon noch nie vor? Man hat es halt nur nie öffentlich mitbekommen. Die bisherigen Pokemongames wurden ja immer erst dann angekündigt und enthüllt, wenn der Release relativ kurz bevor stand (6-10 Monate vorher). Pokemon Gen 8 hingegen wurde ja bereits auf der E3 2017 mündlich angekündigt, also viel weiter im Vorraus. Da kann man eine Verschiebung dann jetzt halt "live" mitbekommen.

Sicherlich würde man das dann zeitig ankündigen, das ist klar. Wenn Nintendo bei ihrem Jahresbericht ende April immer noch angibt, dass Pokemon 2019 erscheint, dann würde ich auch dran glauben. Vorher halte ich eine Verschiebung aber schon noch für möglich.
 
naja, was heisst es kam in 20 Jahren Pokemon noch nie vor? Man hat es halt nur nie öffentlich mitbekommen. Die bisherigen Pokemongames wurden ja immer erst dann angekündigt und enthüllt, wenn der Release relativ kurz bevor stand (6-10 Monate vorher). Pokemon Gen 8 hingegen wurde ja bereits auf der E3 2017 mündlich angekündigt, also viel weiter im Vorraus. Da kann man eine Verschiebung dann jetzt halt "live" mitbekommen.

Sicherlich würde man das dann zeitig ankündigen, das ist klar. Wenn Nintendo bei ihrem Jahresbericht ende April immer noch angibt, dass Pokemon 2019 erscheint, dann würde ich auch dran glauben. Vorher halte ich eine Verschiebung aber schon noch für möglich.

Er hat aber recht, ne neue Gen ist mehr als nur die Games. Entweder steht die „ Verschiebung“jetzt schon fest oder nicht. Wir reden hier von Star Wars Level an PR und Produkten die jetzt schon hergestellt werden müssen.

Davon ab dieses Jahr kommt der Real Life Film + der erste komplett Film in CGI in die Kinos (Japan). Das sind zwei wichtige Events für das Franchise.

Gen 8 nicht in diesem Jahr zu bringen ist schon fast fahrlässig
 
naja, was heisst es kam in 20 Jahren Pokemon noch nie vor? Man hat es halt nur nie öffentlich mitbekommen. Die bisherigen Pokemongames wurden ja immer erst dann angekündigt und enthüllt, wenn der Release relativ kurz bevor stand (6-10 Monate vorher). Pokemon Gen 8 hingegen wurde ja bereits auf der E3 2017 mündlich angekündigt, also viel weiter im Vorraus. Da kann man eine Verschiebung dann jetzt halt "live" mitbekommen.

Sicherlich würde man das dann zeitig ankündigen, das ist klar. Wenn Nintendo bei ihrem Jahresbericht ende April immer noch angibt, dass Pokemon 2019 erscheint, dann würde ich auch dran glauben. Vorher halte ich eine Verschiebung aber schon noch für möglich.

Na hoffentlich Revealt es Pokémon Company nicht erst im Mai pünktlich zum Detectiv Pikachu Movie. Damit deine Ängste nicht unnötig lange bleiben.
 
Ja denke ich auch. Naja vielleicht enthüllen sie wenigstens schon die Namen Ende Februar wie es bei S/M war. Und Concept Arts :Yeah:

Evtl. gibt es auch noch ein größeres Event dieses Jahr auf dem ein neuer DP Trailer + erster Trailer für MewTwo strikes back usw. gezeigt wird und eben die neuen Games. Die TCG App soll ja auch endlich auf Smartphones kommen (Tablets only bisher).

Für Pokemon als Franchise ist 2019 wohl das größte welches es je gab
 
Nicht dass wir uns falsch verstehen: Natürlich macht es am meisten Sinn wenn Pokemon 8 pünktlich dieses Jahr zu Weihnachten kommt, das ist ja gar nicht die Frage.

Wenn sie es verschieben sollten, dann natürlich nicht aus strategischen Gründen, sondern weil das Spiel vielleicht nicht rechtzeitig fertig wird. Die große Frage wird halt einfach sein WIE ambitioniert das Spiel am Ende sein wird. Wenn das einfach nur ähnlich wie Lets Go ausschaut, dann zweifel ich einen 2019er-Release nicht an. Bei einem etwas aufwändigerem Spiel mit 3rd-Person-Ansicht, besserer Grafik, neuen Features etc.pp, wäre ich mir da aber nicht so sicher. Wir hatten die Diskussion ja schon ein paarmal hier, aber irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass ein bislang HD-unerfahrener Entwickler wie GameFreak es tatsächlich hinbekommt innerhalb von nur 12 Monaten Pokemon LG, Town und ein ambitioniertes Pokemon Gen 8 zu bringen - und das nachdem bereits die beiden Jahre zuvor ständig neuen Pokemonstuff hatten. Darum gehts mir eher.
 
Nicht dass wir uns falsch verstehen: Natürlich macht es am meisten Sinn wenn Pokemon 8 pünktlich dieses Jahr zu Weihnachten kommt, das ist ja gar nicht die Frage.

Wenn sie es verschieben sollten, dann natürlich nicht aus strategischen Gründen, sondern weil das Spiel vielleicht nicht rechtzeitig fertig wird. Die große Frage wird halt einfach sein WIE ambitioniert das Spiel am Ende sein wird. Wenn das einfach nur ähnlich wie Lets Go ausschaut, dann zweifel ich einen 2019er-Release nicht an. Bei einem etwas aufwändigerem Spiel mit 3rd-Person-Ansicht, besserer Grafik, neuen Features etc.pp, wäre ich mir da aber nicht so sicher. Wir hatten die Diskussion ja schon ein paarmal hier, aber irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass ein bislang HD-unerfahrener Entwickler wie GameFreak es tatsächlich hinbekommt innerhalb von nur 12 Monaten Pokemon LG, Town und ein ambitioniertes Pokemon Gen 8 zu bringen - und das nachdem bereits die beiden Jahre zuvor ständig neuen Pokemonstuff hatten. Darum gehts mir eher.

Es ist nicht so das immer alle am gleichen Game sitzen. Es kann gut sein das Gen 8 schon länger als LG in Entwicklung ist (quasi direkt nach S/M (nicht US/UM). Dieses Szenario ist sogar das wahrscheinlichste. Du denkst halt irgendwie immer das da jedes Projekt nach und nach abgefrühstückt wird, so funktioniert Game Entwicklung aber nicht. Wer weiß ob GF überhaupt das alles alleine stemmt? Jedes große Nintendo Game der letzen 5 Jahre hatte immer viel mindshare innerhalb der internen Studios.

Davon ab wer weiß wieviele alte Konzepte in der Schublade Jahre rumlagen die nie umgesetzt wurden aber schon erarbeitet.
 
Ich habe an Nintendo gezweifelt, als es um Xenoblade 2 im Jahre 2017 ging ... Sie lehrten mich eines Besseren und daher gehe ich fest von Pokemon Ende 2019 aus.

Für mich wichtiger wäre jetzt eher ein möglichst schneller Release von MP Trilogy, einer Zelda-Collection und natürlich Überraschungen in der 1. Hälfte und im Laufe des Jahres aus dem Hause Nintendo. ?

Eine Nin-Direct bis Ende Januar ist IMO sicher... bin sehr gespannt.
 
Ich glaube ja es könnte noch was ganz anderes dran hängen. Erinnert sich jemand was damals zusammen mit X/Y erschienen ist?

Let‘s Go sollte die Konsolen Erfahrung sein, Pokémon 2019 die klassische Handheld Erfahrung. Ka. wer es gesagt hat... Masuda oder der PC Präsident.

Alle erwarten ne Switch Pro dieses Jahr, ich denke eher es wird eine Switch Mini (Handheld Only oder Handheld Fokus Switch) um den New 3DS XL zu beerben (200$).
 
Ich denke es wird aussehen wie Town aber mit Pokémon Stil.

Erwartet wirklich immer noch jemand ein großes Konsolen Pokemon BotW oder Xenoblade like Spiel mit viel größerem Scale als jemals zuvor?

ja genau sowas würde ich mir wünschen. Pokemon ist eine der stärksten IPs von Nintendo, da wäre so ein Semi-Openworld-Pokemon mit ordentlich Scale mal angebracht. Immerhin war das ja auch die große "Entschuldigung" für Pokemon LG, dass man sich immer damit getröstet hat, dass "Gen 8 dann bestimmt deutlich ambitionierter daherkommt", also soll das bitte jetzt auch so sein. Natürlich hat @Atram Recht, dass man nicht genau weiß, ob vielleicht auch andere Studios da mithelfen, das könnte ich mir fast schon vorstellen.

Und @KrateroZ Xenoblade 2 ist imo kein gutes Beispiel, denn gerade diesem Game hätte eine Verschiebung imo sehr gut getan. Man merkt dem Spiel bei aller Qualität leider doch an, dass es ziemlich gerushed wurde. Ein paar Monate mehr für Polishing hätten dem Game sehr gut getan!
 
Ich glaube ja es könnte noch was ganz anderes dran hängen. Erinnert sich jemand was damals zusammen mit X/Y erschienen ist?

Let‘s Go sollte die Konsolen Erfahrung sein, Pokémon 2019 die klassische Handheld Erfahrung. Ka. wer es gesagt hat... Masuda oder der PC Präsident.

Alle erwarten ne Switch Pro dieses Jahr, ich denke eher es wird eine Switch Mini (Handheld Only oder Handheld Fokus Switch) um den New 3DS XL zu beerben (200$).

Durch den Film und den CGI Film würde es aber passen das Gen 8 auch den next Step geht also thematisch.

Davon ab das eine Seni OW wie in Xenoblade eher zu Pokemon passen würde als komplett OW zu gehen.
 
Durch den Film und den CGI Film würde es aber passen das Gen 8 auch den next Step geht also thematisch.

Davon ab das eine Seni OW wie in Xenoblade eher zu Pokemon passen würde als komplett OW zu gehen.

jepp sehe ich auch so. Eine Spielewelt a la Xenoblade oder von den früheren 3D-Zeldas würde zu Pokemon imo sehr gut passen.

Und @SuperTentacle: Das Zitat finde ich persönlich ziemlich skurril. Denn gerade Pokemon LG erinnert ja eher an die Handheldableger, es ist ja sogar lediglich ein etwas aufpoliertes HD-Remake eines alten Handheldspiels. Also wenn das laut Gamefreak die "Konsolenerfahrung" sein soll, naja, ich weiss ja nicht.
 
Zurück
Top Bottom