Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Zwischen Mitte Januar und Mitte Februar dürfte es wohl auch wieder ein größeres OS Update geben, wobei man da bei Nintendo auch nie zu viel erwarten darf.

das was tialo aufgezählt hat klingt halt schon echt nice- reicht mir im Prinzip schon.
Vielleicht noch Nier Automata für die Switch -würde ich glatt nochmal kaufen :awesome:

Zwischen Mitte Januar und Mitte Februar dürfte es wohl auch wieder ein größeres OS Update geben, wobei man da bei Nintendo auch nie zu viel erwarten darf.

Eine Ordnerfunktion für die Spiele wie bei der WiiU wäre toll. Mich nervt diese Nintendo-Online-Kachel tierisch zwischen den Spielen.

Ansonsten werden wir bei der Direct wieder sehr viel hoffen von einem neuen F-Zero über eine Metroid Prime - Trilogie bis hin zu GTA V und am Ende wird man dann einen kleinen Teil dessen bekommen was man sich gewünscht hat, sich einreden, dass man zufrieden sei aber insgeheim wird man dann doch wieder enttäuscht sein.

Ich würde mich extrem über zwei Ankündigungen aus der zweiten Reihe freuen. Endlich ein neues F-Zero, was neues zu Pikmin oder ein Mario Fußball. Auch klasse fände ich weitere Inhalte zu Super Mario Party.

Warum sollt ich enttäuscht sein wenn alte Spiele nicht kommen? Wenn sie kommen, dann ist das ein Bonus. Wenn sie nicht kommen, dann ist das auch egal immerhin sind es alte Spiele. :nix:

Oh und das Potential von FZero ist dermaßen gering dass ich gar keinen neuen Teil möchte. Da kann Nintendo die IP und dessen Charaktere auch komplett einstampfen. Wozu auch einen garantierten Flopp produzieren? FZero war schon zu GCN Zeiten nicht profitabel und das wäre 2019/2020 noch schlimmer. Geld kann man auch sinnvoller verbrennen.

Wann ist die Direct eigentlich?
gibt es da schon nen Termin, oder einfach gegen Mitte-Ende Januar?

Wann ist die Direct eigentlich?
gibt es da schon nen Termin, oder einfach gegen Mitte-Ende Januar?

Naja das letzte datierte Nintendo Game ist NSMBD am 11.1.

Daher wird man entweder (wahrscheinlich) am 10.1 oder 17.1 mit einer direct rechnen können. Da z.B. Yoshi schon im eShop ist bei „erscheint bald“ wird es wohl bald soweit sein.

Das „leaker“ wie King Zell usw. gerade wieder aktiver werden verstärkt die Vermutung

Oh und das Potential von FZero ist dermaßen gering dass ich gar keinen neuen Teil möchte. Da kann Nintendo die IP und dessen Charaktere auch komplett einstampfen. Wozu auch einen garantierten Flopp produzieren? FZero war schon zu GCN Zeiten nicht profitabel und das wäre 2019/2020 noch schlimmer. Geld kann man auch sinnvoller verbrennen.

Ein einfaches Remaster von F-Zero GX für die Switch zum Preis von 30 Euro würde sich sicherlich mindestens gut verkaufen - selbst, wenn man es nur als Download anbieten würde (oder einfach als Testballon nur die GCN-Version als GameCube-Classic im eShop).

Sollte selbst so etwas floppen bzw. nicht genug Geld einbringen, wäre die IP tatsächlich tot, aber wie gesagt: ich gehe davon aus, dass man da noch genug Geld mit machen kann, ohne viel Aufwand.

F-Zero hat schon lange wieder eine Chance verdient ;)!

• Lob
Reaktionen: New
Sollte selbst so etwas floppen bzw. nicht genug Geld einbringen, wäre die IP tatsächlich tot, aber wie gesagt: ich gehe davon aus, dass man da noch genug Geld mit machen kann, ohne viel Aufwand.

Wie gesagt, zum GCN das Spiel war finanziell schon ein Verlustgeschäft. Selbst damals gabs keine Base für die Reihe. Heutzutage sind solche Racer noch seltener. Selbst Sony hat Wipeout aufgegeben und nur noch ein Remaster gebracht, welches sich nicht sooo verkauft hat. Ein 30€ Preistag sorgt dann auch wieder dafür dass mehr Spiele abgesetzt werden müssen als zuvor und das wird einfach nicht geschehen. Hätten die Leute es damals mal Day1 gekauft anstelle später günstig oder per Emulator, dann wäre die Serie auch nicht so unbeliebt. :P

Wie gesagt, zum GCN das Spiel war finanziell schon ein Verlustgeschäft. Selbst damals gabs keine Base für die Reihe. Heutzutage sind solche Racer noch seltener. Selbst Sony hat Wipeout aufgegeben und nur noch ein Remaster gebracht, welches sich nicht sooo verkauft hat. Ein 30€ Preistag sorgt dann auch wieder dafür dass mehr Spiele abgesetzt werden müssen als zuvor und das wird einfach nicht geschehen. Hätten die Leute es damals mal Day1 gekauft anstelle später günstig oder per Emulator, dann wäre die Serie auch nicht so unbeliebt. :p

Wie gesagt: F-Zero hat mal wieder nach so langer Zeit eine Chance verdient. :p

Bin mir z.B. gar nicht so sicher, dass wipEout sich wirklich nicht so gut verkauft hat (kam ja noch zusätzlich für PS4 + VR) oder Spiele wie Redout, FAST (RMX) usw.

Gibt genug Nischenspiele bzw. Genres, die man tot geredet hat (z.B. Spiele wie Divinity oder Pillars of Eternity) und die wieder mehr als angesagt sind (Fans, Presse, VKZ).

Ich gebe die Hoffnung halt nicht auf, zumindest ein Remaster älterer F-Zero-Titel für die Switch zu bekommen ... rentieren selbst diese sich nicht für Nintendo, ist die IP leider tatsächlich tot - was sehr schade wäre.

Was sind denn die Marken, die ihr unbedingt mal wieder haben wollt von Nintendo? Bei mir nach Reihenfolge: (Second Party ist erlaubt)

1. Eternal Darkness
2. Hotel Dusk/ Last Window
3. Pilotwings (wie Snes/N64)
4. Punch - Out
5. Excite Truck
6. F-Zero
7. Baten Kaitos
8. Starfox Adventures 2
9. Sin and Punishment
10. Lylat Wars

Nintendo hat echt so viel Potential in der Hinterhand, was sie einfach nicht nutzen! Von allen würde ich mir einen Nachfolger wünschen!

F-Zero, Eternal Darkness und Lylat Wars kann ich so unterschreiben. Ob ich mir Wave Race wünschen würde bin ich mir gerade unsicher, wie gut das Konzept an sich gealtert ist.

F-Zero, Eternal Darkness und Lylat Wars kann ich so unterschreiben. Ob ich mir Wave Race wünschen würde bin ich mir gerade unsicher, wie gut das Konzept an sich gealtert ist.

Finde das Waverace-Konzept mit seinen sich ändernden Kursen (Wasserspiegel, Wellengänge) und den Stunts auch heute noch super umsetzbar und spaßig.

Ob es allerdings auch heute noch Geld abwirft bzw. erfolgreich ist, da scheiden sich wohl wie bei F-Zero die Geister.

Auch da plädiere ich für ein einfaches Remaster (am liebsten N64- und GCN-Version in einem Bundle) ohne viel Aufwand, um zu sehen, ob es noch ankommt, bevor man einen neuen Teil anbietet.

1080 wäre auch mal wieder was mit aktueller Grafik, aber keine Ahnung ob heute noch jemand Trendsport Spiele kaufen würde. Dieses Snowboard Spiel von Ubi lief doch auch nur mäßig oder?

Solche Trendsportspiele sind heute leider weitestgehend tot. Damals zur N64/Cube/PS1/PS2-Zeit gab es dieses Genre ja zuhauf: Tony Hawks pro Skater, Snowboardspiele, Wave Race etc.pp Heute ist das jedoch leider kaum noch erfolgreich, weswegen ich auch nicht an ein neues Wave Race bspw. glaube. Selbst der Cube-Ableger ist ja damals schon gefloppt.

Es gibt doch genügend andere Spiele die sich an f Zero anlehnen. Auch die sind doch leider Nischenprodukte. Glaube nicht dass heutzutage fZero noch viel Gewinn einbringen würde. Die Leute haben sich längst eine Xbox gekauft und sind dort mit dem Rennspiel Genre zufrieden. Zudem die Switch grafisch nicht das aufbringen kann wie die anderen Konsolen und solche Spiele leben von der Grafik.

Mich persönlich würde es auch nicht so stark mehr interessieren. Dafür gibt es andere Titel die ich viel interessanter finde. Naja man wird es sehen. Schade ist es aber dann könnte man es genau so schade finden dass Mother schon lange nichts mehr gesehen wurde. Muss man halt irgendwann akzeptieren dass einige Spieleserien aussterben

Zurück
Top Bottom