Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Laut King zell:

2019 Trilogy, 2d Zelda
2019 BotW Tier Pokémon (angeblich wars wirklich mal für 2018 geplant)
2020 3D Zelda


I heard the same thing, there was a talk that Nintendo wants every big release from them be like BOTW and Odyssey and Pokemon Gen8 was supposed to be released in 2018 but they gave it more time.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harlock

Er schrieb auch was von 50% wo es um die Frage ging ob diese Woche oder diesen Monat die Direct wäre.
Darauf hin schrieb er noch das er nicht weiter drauf eingehen kann aber man werde es am Ende wissen.
Einige spekulieren das es zwei DIrects werden? PKM und normale DIrect? :p
 
Einige unterschätzen den Wert den Miyamoto auch heute noch hat. Er hat im Grunde Nintendo zu dem gemacht was sie heute sind und somit auch den gesamten Markt stark geformt. Seine Philosophie funktioniert damals wie heute. Wenn Miyamoto morgen Nintendo verlassen würde, dann hat das 100%ig negativen Einfluss auf Nintendos Börsenwert. Zumal die Konkurrenz alles versuchen würde ihn für sich zu gewinnen. Microsoft hat es ja anscheinend schon mal versucht gehabt. Miyamoto würde sicherlich nicht zur Konkurrenz abwandern, aber kaum eine andere Person kann den Markt nach wie vor so zum Beben bringen.

Trotz allem macht Nintendo es genau richtig. Eine einzigartige Persönlichkeit wie Miyamoto muss man langsam und stetig in den Hintergrund bewegen und ebenso langsam und stetig die neue Generation an kreativen Köpfen fördern. Da haben das Management und auch Miyamoto großartige Arbeit geleistet.



PS: Ein 2D Zelda ist dieses Jahr in der Tat sehr wahrscheinlich. Seit 1998 gab es mind. jedes zweite Jahr einen Ableger der Hauptreihe.
 
Laut King zell:

2019 Trilogy, 2d Zelda
2019 BotW Tier Pokémon (angeblich wars wirklich mal für 2018 geplant)
2020 3D Zelda


I heard the same thing, there was a talk that Nintendo wants every big release from them be like BOTW and Odyssey and Pokemon Gen8 was supposed to be released in 2018 but they gave it more time.

Hui, das wird dann wirklich ein krankes Jahr. Dennoch gibts natürlich noch ein paar Fragezeichen:

-Wird das 2D-Zelda ein wirklich "neuer" Ableger oder lediglich ein Remake? Möglich wäre auch irgendein Multiplayer-Zelda a la Four Swords Adventures
-Was ist mit Retros Projekt?
-Erscheint das neue 3D-Zelda tatsächlich 2020 oder wird es wie alle anderen Konsolenableger zuvor noch eifrig verschoben? :D
 
Hui, das wird dann wirklich ein krankes Jahr. Dennoch gibts natürlich noch ein paar Fragezeichen:

-Wird das 2D-Zelda ein wirklich "neuer" Ableger oder lediglich ein Remake? Möglich wäre auch irgendein Multiplayer-Zelda a la Four Swords Adventures
-Was ist mit Retros Projekt?
-Erscheint das neue 3D-Zelda tatsächlich 2020 oder wird es wie alle anderen Konsolenableger zuvor noch eifrig verschoben? :D
Wenns in der art wie majoras mask ist(engine usw)kommt vllt pünktlich :v:

Ein 2d zelda wäre geiler scheiss
 
Ist halt die Frage, was genau er mit BotW-TIER meint? Ich denke, es wird definitiv das aufwändigste und ambitionierteste Pokemon bislang werden. Dass es jetzt aber so gigantisch wie BotW daherkommt, ist glaube ich dann doch etwas zuviel erwartet :)
 
bei der kommenden direct rechne ich mit keine neuankündigungen (höchstens ein wiiu port) braucht es mMn auch nicht. die ankündigungen zu ac & lm 3 sind kein halbes jahr alt.
 
Jepp, sehe ich auch so. Meinetwegen kann es irgendnen optionalen MP geben oder generell irgendwelche Onlinekomponenten. Aber der Fokus sollte schon auf dem SP liegen. Ich bleibe da jedoch skeptisch, irgendwie befürchte ich fast schon, dass das irgendwas MP-orientiertes wird.
 
Die Multiplayer Ableger zielten bis dato allerdings immer auf die Handhelden ab und wurden somit stets sehr simpel gehalten. Nintendo könnte sicherlich ein richtig unterhaltsames 2D Multiplayer Zelda produzieren, welches die Grenzen von Four Swords und Tri Force Heroes sprängt. Falls die Qualität und der Umfang passen, dann würde ich mich sogar extrem darüber freuen.
 
Wir wissen doch alle, dass Link‘s Awakwening Remaster für 3DS kommen wird.

Weil Nintendo. Hätten schon Fire Emblem Echoes, Metroid 2, Luigi Mansion 1, Mario +Luigi Bowser/Superstar zusätzlich für Switch bringen sollen, statt nur für 3DS
 
Hoffe inständig, sollte ein 2D -Zelda kommen, es keinen Multiplayer haben wird.

Wird Zeit für eine Nin-Direct ?
Also dieses zelda wo man zusammen arbeiten musste, ka wie das hieß... war sehr geil. Das ist mal ein zelda, was sogar ich mag.
*edit*

Four swords mein ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom