• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

Sorry aber das klingt für mich nach reinem PR Gelaber, wennn hat Euro Gamers angefragt? Nintendo UK? Einem Nintendo Sprecher? Die wissen ganz bestimmt ob ein ein Zelda SS HD in Entwicklung wäre. Abwarten und Tee trinken, ich begrabe das Thema sicher noch nicht, ich glaube eher an einer Aussage vonEiji Aonuma als an einem Nintendo PR Futzi thb...

orry aber das klingt für mich nach reinem PR Gelaber,
Klar, ist es ja auch. ;)
Ich denke schon, dass Nintendo UK bzw. Europe weiss ob ein Zelda SS HD in Entwicklung ist oder nicht. Die müssen ja auch das Budget für Werbung und co. planen. Hoffen kannst du natrlich immernoch. Er sagt ja auch "at the moment".

Sofern die Berichte über Aonumas Aussage stimmen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Aonuma einfach nur alle getrollt hat. Zumal Aonuma sicherlich mehr weiß (und auch zu sagen hat) als die Marketingabteilung in Amerika. Die Marketingabteilung in Amerika hingegen kann und darf sich bestimmt noch nicht mal anders zu dem Thema äußern (selbst wenn die Kollegen tatsächlich mehr wissen).

Sofern die Berichte über Aonumas Aussage stimmen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Aonuma einfach nur alle getrollt hat. Zumal Aonuma sicherlich mehr weiß (und auch zu sagen hat) als die Marketingabteilung in Amerika. Die Marketingabteilung in Amerika hingegen kann und darf sich bestimmt noch nicht mal anders zu dem Thema äußern (selbst wenn die Kollegen tatsächlich mehr wissen).

Aonuma kann auch nur einen Witz gemacht haben. Oder es kommt aber wurde erst begonnen, kann noch lange dauern, wenn es ein größeres Remake wird. Immerhin müssten sie zumindest die Steuerung komplett überarbeiten. Warten wir es einfach ab.

Ich würde es gerne auf Switch sehen, wenn sie einige Dinge zum positiven verändern, aber solange es nicht offiziell angekündigt ist muss man sich nicht sinnlos hypen, dafür ist so eine Aussage auf einem Konzert nicht Beweis genug imo.

Normalerweise weiß Aonuma ganz genau was er mit so einer Aussage ins Rollen bringt. Dennoch kann sowas natürlich aus Versehen passieren, das will ich nicht und kann hier auch keiner ausschließen.

Ist halt die Frage was genau Aonuma wirklich gesagt hat und was das Internet daraus macht.

Scheint in die Richtung zu gehen wie ich vermutete: Aonuma scherzte scheinbar und die Übersetzung soll auch nicht ganz korrekt gewesen sein.

https://www.resetera.com/threads/mu...t-the-game-awards.83530/page-14#post-15468107

Dark Cloud said:
Aonuma seemed to hint at it.​
Seems like he never did, but it got picked up because that's what happens with bad translations

https://www.reddit.com/r/NintendoSw..._plans_to_release_the_legend_of_zelda/eanh4fq

I posted the following comment in the original thread from 2 days ago; it was a joking exchange between Aonuma and Shimamura, and the rumor was more of a wishful thinking:

Aonuma did not teased a remake at the concert; he was merely responding to the request of the voice actor Shimamura (who wanted a remake). See this Japanese Twitter thread:
However, based on Aonuma's response and the recent Game Informer rumor, it'd be a good guess that Nintendo is indeed working on some sort of Zelda project.​

Aonuma kann auch nur einen Witz gemacht haben. Oder es kommt aber wurde erst begonnen, kann noch lange dauern, wenn es ein größeres Remake wird. Immerhin müssten sie zumindest die Steuerung komplett überarbeiten. Warten wir es einfach ab.

Ich würde es gerne auf Switch sehen, wenn sie einige Dinge zum positiven verändern, aber solange es nicht offiziell angekündigt ist muss man sich nicht sinnlos hypen, dafür ist so eine Aussage auf einem Konzert nicht Beweis genug imo.

Mich hat offen gesagt das endlose Backtracking genenervt, so lange das nicht abgestellt wird habe ich keine Interesse an einer Neuauflage.

SS ist das einzige Zelda, das ich nicht zuende gespielt habe...

Mich hat offen gesagt das endlose Backtracking genenervt, so lange das nicht abgestellt wird habe ich keine Interesse an einer Neuauflage.

welches backtracking denn? es gibt drei gebiete, die sich entscheidend geändert haben, wenn man sie wieder besucht hat.
einzig und allein dieser boss, den man mehrmals besiegen musste und der sich nicht geändert hat, war nervig.

Bei mir tatsächlich ebenfalls so. Ich hab es aber immerhin bis zum Endgegner geschafft. Die Tempel haben mir ganz gefallen aber unterm Strich war es klar das schlechteste 3D-Zelda. Ich hab es auch nur einmal gespielt.

welches backtracking denn? es gibt drei gebiete, die sich entscheidend geändert haben, wenn man sie wieder besucht hat.
einzig und allein dieser boss, den man mehrmals besiegen musste und der sich nicht geändert hat, war nervig.

Zunächst einmal gab es Backtracking auch in der Hub-Welt oder wie das Ding hiess, ansonsten habe ich bei diesem Boss im Krater endgültig die Lust verloren...

naja SS hatte schon viel backtracking.

Wie schon gesagt, hat man die drei kleinen Gebiete immer und immer wieder besuchen müssen. Sie wurden zwar später etwas verändert temporär, aber ist halt trotzdem das gleiche Setting größtenteils geblieben. In den ersten Dungeon musste man ja sogar auch nochmal zurück später (wobei ich das sogar ganz originell fand), dazu natürlich das extreme Bossrecycling etc.

Also über zu wenig Backtracking kann man sich bei SS nun wirklich nicht beschweren.

Es gibt seit gestern von einigen "Leakern" und "Insidern" vermehrt Gerüchte, dass man bei den TGAs was zu Metroid Prime 4 sieht. Ist zwar prinzipiell kein komplett überraschendes Ding, weil man ja schon länger darauf spekuliert, dass das Game dort enthüllt wird. Wollte es hier aber dann doch mal stehen lassen :)
Metroid Prime 4?
Wann ist die TGA?

Zurück
Top Bottom