• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
ich dachte Panic Button hätten erst mal genug vom porten und wollten sich anderen Dingen widmen?
bzw sie wollten nicht nur noch für die switch porten.
Die haben aber scho vor längerem gesagt, dass sie noch einiges für die switch in der pipeline hätten. Seit der aussage gab es aber afaik keinen laut mehr von denen.

ich dachte Panic Button hätten erst mal genug vom porten und wollten sich anderen Dingen widmen?
bzw sie wollten nicht nur noch für die switch porten.

Das sagten sie eigentlich von anfang an, sie wollen halt nicht nur als Portstudio wahrgenommen werden, was auch verständlich ist (sich nur auf eine Sache zu konzentrieren ist nie gut). Aber das bedeutet nicht, dass sie keine weiteren Spiele portieren.

Naheliegend wäre Fallout .... mal abwarten, was es dann wird ?

Bethesda meinte erst in einem Interview, man sich auf neue Spiele konzentrieren will (und Ports alter Spiele recht aufwändig sind).

Denke Fallout kann man erstmal vergessen (abseits von Shelter)

Finally, Hines shared an interesting note on ports, remasters, and remakes. He acknowledged fan interest in things like Fallout 3 on Switch, but indicated that these types of projects are unlikely. That’s because it takes a lot of work to get older games working on new platforms, and teams are better off (and more interested in) focusing on new games instead of working with past releases.

Das sagten sie eigentlich von anfang an, sie wollen halt nicht nur als Portstudio wahrgenommen werden, was auch verständlich ist (sich nur auf eine Sache zu konzentrieren ist nie gut). Aber das bedeutet nicht, dass sie keine weiteren Spiele portieren.

Bethesda meinte erst in einem Interview, man sich auf neue Spiele konzentrieren will (und Ports alter Spiele recht aufwändig sind).

Denke Fallout kann man erstmal vergessen (abseits von Shelter)
Das gilt vllt nur für hausinterne ports?!

Wurden die Mini-Enthüllungen überhaupt vorher angekündigt? Sind die nicht "einfach so" rausgegangen?

Diese Woche noch eine "echte" kann ich mir nicht vorstellen... Vielleicht noch ein paar Pokemon-Trailer und N64 diese Woche...

Wurden die Mini-Enthüllungen überhaupt vorher angekündigt? Sind die nicht "einfach so" rausgegangen?

Diese Woche noch eine "echte" kann ich mir nicht vorstellen... Vielleicht noch ein paar Pokemon-Trailer und N64 diese Woche...
Es gab auch schon stealth veröffentlichungen,jap

Aber wie gesagt,die ankündigung könnte ja auch morgen noch kommen

Ich hab mich auf die Ankündigung bezogen... also die Ankündigung der Ankündigung :awesome:
SNES und NES-Mini wurden doch nie in einer Direct vorgestellt, oder täusche ich mich?

Ich denke es wird eher nix mit einer Direct morgen oder?
Oft kündigt Nintendo diese ja einen Tag früher an. Ich meine, ich finds nicht wild, denn in nächster Zeit gibts genug auf der Switch zu spielen. Vll. noch etwas zu den Game Awards am 7.12. oder eine neue Direct im Januar :) .

Vielleicht gibts ne Mini-Direct, die wurde beim letzten Mal ja auch einfach so gedropped auf Youtube.

Ansonsten brauche ich dieses Jahr aber auch nix mehr. Bei den VGAs noch irgendwas schönes (Metroid-Trailer etc.) und dann einfach Mitte Januar wieder ne richtige große Direct. Das passt imo am besten.

Sollte nicht heute auch die Youtube App erscheinen? Ich befürchte langsam, dass sowohl die Youtube App, als auch die angebliche Direct und das N64 Mini nur ein Gerücht war, was sich leider nicht bestätigt. Ansonsten hätte Nintendo doch schon längst selbst dazu was angekündigt oder?

Naja, schade.

Sollte nicht heute auch die Youtube App erscheinen? Ich befürchte langsam, dass sowohl die Youtube App, als auch die angebliche Direct und das N64 Mini nur ein Gerücht war, was sich leider nicht bestätigt. Ansonsten hätte Nintendo doch schon längst selbst dazu was angekündigt oder?

Naja, schade.
Die YouTube-Applikation wurde mittlerweile von YouTube selbst bestätigt.

Laut GamingINTEL ist eine weitere Direct diesen Monat sehr sicher, der 8. November wurde spekuliert, wegen dieser YouTube Geschichte.

Und ich sag mal bis 16 Uhr ist ne Direct Mini auch noch möglich.
16uhr mini direct zum ersten mal auf der switch guckbar die yt app

Persönlich sehe ich vor Dezember/Januar keinerlei Bedarf für ne neue Direct. Ist doch mittlerweile öfter so alle 3-4 Monate eine normale (kleinere und spielspezifische ausgenommen). Die letzte war im September, daher einfach abwarten. Jetzt die Frühjahrsspiele zu besprechen bringt nichts, da N generell Januar bis März (vllt. April) ihre recht schwache Zeit hat (wenig oder portierte Spiele).

Zurück
Top Bottom