• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Warten wirs ab. Ne Mini-Direct kann immer noch kommen bzw. kann ja auch einfach nächste Woche noch was in die Richtung passieren.

Geht um eine Splatoonserie :banderas:

Gabs bei der letzten „Stealth“direct nicht schon Stunden vorher Leaks das sie kommen wird?

Gibt ja diese Ankündigung nächste Woche vom Castlevania (Netflix) Producer, bei der es laut Gerüchten um ne Zelda Netflix Serie geht. DIe Ankündigung soll am 16.11 sein

Auch wenn ich mir es sehr wünschen und unglaublich Freuen würde eine Zelda Netflix Serie zu sehen, denke ich eher nicht das es am Ende The Legend of Zelda sein wird.

Back to Topic: Ich hoffe nun insgeheim , dass noch heute eine Nintendo Direct Mini einfach so gedropt wird. Wir werden sehen.

Ansonsten gehe ich zu 100% davon aus, dass man auf der Game Award etwas Nintendo Releated sehen wird ;) Ich hoffe etwas zu Metroid Prime 4 zeigen wird, mit der Ankündigung, dass im Frühling eine Metroid Prime HD Collection kommt ;) Mark my Words.

Zuletzt bearbeitet:
Emily Rogers hat sich gestern nochmal zu Wort gemeldet. Sie meinte, dass 2019 ein ziemlich starkes Jahr auf der Switch wird, mindestens genauso gut wie 2017. Dies überrascht erstmal wenig, da wir ja schon wissen, dass für 2019 ziemlich viel angekündigt ist.

Sie erwähnte aber außerdem, dass wir auch 2019 noch einige WiiU-Ports auf der Switch sehen werden. Das ist imo schon interessant, da langsam ja wirklich der geeignete Stoff dafür ausgeht. Machen wirs mal analytisch.

Folgende U-Games wurden bereits für die Switch geportet:

- Mario Kart 8, Zelda BotW, NSMBU, Pokken Tournament, Hyrule Warriors, Captain Toad, Donkey Kong und Bayonetta

Folgende U-Games machen keinen Sinn als Port, da es bereits vollwertige Nachfolger gibt:

- Splatoon, Mario Party, Smash, Yoshis WW (zumindest die nächsten Jahre)

Folgende U-Games machen konzeptionell keinen großen Sinn:

- Nintendoland, Starfox Zero

Bleiben noch folgende Games übrig, die zunächst mal überhaupt in Frage kommen würden für einen Switch-Port:

- Mario Maker
- Xenoblade X
- Pikmin 3
- Mario 3D World
- FE x SMT
- The W101

Von dieser Liste hoffe ich inständig, dass wir von Mario Maker und Pikmin lieber neue Teile bekommen, anstatt einfach nur Ports. Mario 3D World halte ich nur dann für sinnvoll, wenn gleichzeitig KEIN Mario Odyssey 2 entwickelt wird. Ansonsten würde ich das schon wieder bisschen viel Mario finden in kurzen Abschnitten. Die letzten beiden Games können meinetwegen kommen, werden sowieso vkzmäßig keine große Rolle spielen.

Emily Rogers hat sich gestern nochmal zu Wort gemeldet. Sie meinte, dass 2019 ein ziemlich starkes Jahr auf der Switch wird, mindestens genauso gut wie 2017. Dies überrascht erstmal wenig, da wir ja schon wissen, dass für 2019 ziemlich viel angekündigt ist.

Sie erwähnte aber außerdem, dass wir auch 2019 noch einige WiiU-Ports auf der Switch sehen werden. Das ist imo schon interessant, da langsam ja wirklich der geeignete Stoff dafür ausgeht. Machen wirs mal analytisch.

Folgende U-Games wurden bereits für die Switch geportet:

- Mario Kart 8, Zelda BotW, NSMBU, Pokken Tournament, Hyrule Warriors, Captain Toad, Donkey Kong und Bayonetta

Folgende U-Games machen keinen Sinn als Port, da es bereits vollwertige Nachfolger gibt:

- Splatoon, Mario Party, Smash, Yoshis WW (zumindest die nächsten Jahre)

Folgende U-Games machen konzeptionell keinen großen Sinn:

- Nintendoland, Starfox Zero

Bleiben noch folgende Games übrig, die zunächst mal überhaupt in Frage kommen würden für einen Switch-Port:

- Mario Maker
- Xenoblade X
- Pikmin 3
- Mario 3D World
- FE x SMT
- The W101

Von dieser Liste hoffe ich inständig, dass wir von Mario Maker und Pikmin lieber neue Teile bekommen, anstatt einfach nur Ports. Mario 3D World halte ich nur dann für sinnvoll, wenn gleichzeitig KEIN Mario Odyssey 2 entwickelt wird. Ansonsten würde ich das schon wieder bisschen viel Mario finden in kurzen Abschnitten. Die letzten beiden Games können meinetwegen kommen, werden sowieso vkzmäßig keine große Rolle spielen.
Emilys Treffsicherheit dieses Jahr war aber nicht so gut oder?

Ich denke es wird kein WiiU Spiel für sowohl Switch als 3DS geportet. (Von Captain Toad mal abgesehen, aber das kam auch zeitgleich)

Also kein Yoshis Wooly World und Super Mario Maker für Switch. Ersteres kriegt ja eh nen neues Spiel und zweites wird wohl auch eher wenn was kommt ein Splatoon 2 like Nachfolger.

@tialo
Xenoblade X kannst du imo streichen. Da gabs mal die aussage von monolith dass das viel zu teuer wäre und sich für sie nicht lohnt

• Lob
Reaktionen: DTK

Um das wissen zu können, muss man keine Kontakte zur Branche haben. :D

X wurde wohl ausgeschlossen, wobei Takahashi gerne lügt (Xenoblade 2 steht in keinerlei Verbindung zu Xenoblade 1: niemand hat vor eine Mauer zu bauen :v: ), also kann man noch darüber spekulieren.

Games die noch möglich wären: Die Zelda HD ports, Fatal Frame, 3D World halte ich für wahrscheinlich.

@Frontliner: Zu Pokemon und co lag sie richtig, der Rest der Aussagen war so allgemein, dass man sie als richtig oder falsch betiteln kann, je nach Geschmack. Spielt auch keine Rolle bei der jetzigen Vorhersage, dass 2019 gut wird steht schon fest, das sagt meine persönliche Glaskugel.

Nicht böse sein aber das hättest du aucg hinbekommen! So richtig prickelndes war dieses Jahr nicht dabei.
Ich böse??auf dich??pah never.
Da du mir jeden morgen das bett machst hast du kredit :D
Ja schon klar,aber das ist das einzige was mir grad hängen geblieben ist?

Nicht böse sein aber das hättest du aucg hinbekommen! So richtig prickelndes war dieses Jahr nicht dabei.

Nichts prickelndes ist halt Geschmackssache und: Octopath, Southpark, Dark Souls, Wolfenstein, Cities Skylines, Diablo, Fortnite, Valkyria Chronicles, TWEWY......... Tales of Vesperia war eigentlich für dieses jahr geplant, genauso Yokai Watch.... so falsch war ihre Aussage nicht. Zu Pokemon hatte sie recht, zum Pappkartonspiel Nintendos ebenso..... und ansosnten hat sie sich ohnehin fast komplett aus dem Leaker "Geschäft" zurückgezogen.

@Harlock
Deine glaskugel ist gut ;) binauch super happy mit der switch. Egal was noch kommt, ich kann jetzt schon nicht mehr alles zocken was mich interessiert :)

@Harlock
Deine glaskugel ist gut ;) binauch super happy mit der switch. Egal was noch kommt, ich kann jetzt schon nicht mehr alles zocken was mich interessiert :)

Kann gerne trotzdem noch besser werden, neue AAA kracher von Nintendo haben ein paar Monate etwas gefehlt nach dem fantastischen 2017. Aber ich persönlich kann auch nicht klagen, außer über zu wenig Zeit (meine PS4 ist auch im Dauereinsatz)

Xenoblade X wurde schon ausgeschlossen, echt? Dachte dass das eher als wahrscheinlich eingestuft wird.

Sollte es einen Port von Pikmin 3 geben, würde mich persönlich das eher nerven. Das würde nämlich gleichzeitig bedeuten, dass ein Pikmin 4 erst später kommt, ich rechne eigentlich schon damit, dass wir 2019 davon endlich mal was sehen. Ansonsten können Sie von meiner Warte aus auch endlich mit dem dummen Geporte aufhören. Langsam wirds wirklich too much.

Xenoblade X wurde schon ausgeschlossen, echt? Dachte dass das eher als wahrscheinlich eingestuft wird.

Takahashi sagte er würde X gerne auf Switch sehen, aber dass es ein riesiges Spiel ist und ein Port sehr aufwändig/teuer. Also kein direkter Ausschluss, aber es klang nicht so positiv. Aber wie gesagt, er redet viel wenn der Tag lang ist (ich mag ihn, aber er ist weird)

"Well, the future at present is unclear," ....."Personally speaking, I'd love to play the game on the Switch, but it would be really difficult to make it."

When it comes to roadblocks that stand in the way of Xenoblade Chronicles X on the Switch, Takahashi's answer is simple.

"Money," he laughs. "It's a massive game. Re-creating it would be really difficult."

Zurück
Top Bottom