Sollten alle Games auf beiden Versionen Laufen,
So wie beim new 3ds das 0,5% der Games exclusivtitel sind war schon blöd genug.
Besser war es da wie z.b. bei Monster hunter,
Lief auf beiden gleich flüssig ,new hatte aber etwas bessere Texturen & konnte flüssiger aus dem Spiel.
Oder smash, das auf dem new bessere Ladezeiten bot.
Aber bitte keine exclusivtitel mehr...
Ps4 macht es vor wie es gemacht werden sollte.
Nintendo würde wohl alle Spiele auf beiden Geräten veröffentlichen. Aber ich fände es schon schade, wenn eine Mehrleistung (wenn man von einer Switch Pro/2) ausgeht nicht für mehr 3rd party Titel genutzt werden dürfte. Der Switch wird ja nichts weggenommen, jedes Spiel das darauf lauffähig ist wird auch dafür entwickelt werden, niemand verzichtet gerne auf die base von dann 30 Mio+ Aber wenn es bei einem AC nicht hinhaut und ubisoft lust hätte eins für die Pro zu bringen, warum nicht?
Das ist übrigens der aktuelle "geistige Nachfolger" des X1
Nvidia Xavier auf der Hot Chips
Und nein, man würde so etwas nicht mal ansatzweise in einer Switch Pro verwenden, da zuviele Funktionen darin nur für spezielle Anwendungen interessant sind. Aber mit den 9 Mrd. Transistoren könnte man schon etwas cooles bauen, wenn man all die Sachen rauswirft, die man nicht braucht.
:v:
Zusammenfassung: grob 2,1 x höhere Grafikleistung, vor allem wurde aber auch das Zusammenspiel zw. CPU und GPU verbessert, so dass die CPU auch deutlich schneller läuft.
Real sollten aber die 512 Volta Kerne die 256 Maxwell Kerne deutlich stärker übertreffen als um den Faktor 2,1. Ich würde auf einen Custom Chip hoffen, der im besten Fall schon auf Turing setzt. Keine Ahnung ob 512 kerne da preislich machbar sind und ob sie im Strombudget liegen udn es ist Nintendo, die nehmen leider lieber ältere Chips. Ich hoffe Nvidia spornt sie an was richtig gutes zu nehmen, wenn sie ihre neue Architektur bewerben wollen hätten sie auch was davon.
Die große Frage lautet doch einfach, wie schnell kann Nintendo den Preis der normalen Switch sinken. Die Plattform ist jetzt seit 19 Monaten erhältlich und ist seitdem preiskonstant, das wird auch die nächsten Monate grundsätzlich so bleiben (BF-Deals mal ausgenommen). Im Frühjahr/Sommer 2019 wären es dann schon über zwei Jahre nach Release, da sollte eine Preissenkung auf 249 Euro doch locker drin sein ohne subventionieren zu müssen. Wenn sies agrressiv machen wollen, dann legen sie noch ein Spiel umsonst dazu, dann würde man Switch + Game für 249 Euro bekommen. Das sollte ja dann schon langsam ein absoluter Massenmarktpreis sein.
249 sollten locker drin sein nächstes Jahr, eventuell sogar etwas weniger. Amazon Frankreich hat sich Ärger mit nintendo eingefangen, weil sie die Switch andauernd für 270 Euro verkauft haben, was Nintendo nicht passte (preisstabilität und Wettbewerb), die haben damit sicher keinen Verlust gemacht und das zum jetzigen Einkaufspreis.
Kann mir gut vorstellen dss bei Nintendo keiner die Gerüchte toll findet.
Viele werden jetzt auf die bessere Switch warten.
So ist das leben, der mainstream wird davon wenig mitbekommen oder sich trotzdem auf Smash und co. stürzen. Ich habe mir ja auch noch eine PS4 pro gekauft, obwohl die PS5 ebenfalls schon 2019 erscheinen könnte. Notfalls verkauft man das Gerät dann halt. Wer eine Switch will wird sich von unbestätigten Gerüchten nicht abschrecken lassen.