An eine kleinere billigere Version habe ich auch lange geglaubt, bin davon aber in letzter Zeit dann doch abgerückt. Das Problem bei so einem reinen Switchhandheld sind halt wirklich die Joycons. Komplett weglassen kann man sie schlecht, weil mittlerweile halt doch zu viele Spiele auf die Joycon-Funktionalität setze. Kleinere Joycons kann Nintendo auch nur schwer bringen, dann geht das Kompatibilitätschaos wieder los. Sprich: Sonderlich viel Kram zum Wegrationalisieren bleibt da für so eine "Switch Mini" dann schon gar nicht mehr. Eigentlich könnte man halt nur das Dock weglassen, ähnlich wie bei Nintendo-Japans-Onlineshop, viel mehr geht da schon nicht mehr.
Ich hoffe es, ich höre nur Gamefreak im Hintergrund ranten, dass sie eine viel billigere Switch wollen :v: Wobei Nintendo dafür auch einfach den Preis der normalen Switch senken kann.
Ich liebe es, dass jetzt auch bei Nintendo die Gerüchte wieder losgehen und nicht nur bei den anderen Herstellern.
Und hier was verrückt klingendes, aber da wir im Gerüchtethread sind und es unterhaltsam ist:
Ein Youtuber (
ReviewTechUSA) hörte angeblich was zum neuen Gerät (seine Quelle ist nicht Sellars)
- Stärkere Switch, schon in Entwicklung bevor die originale Switch veröffentlicht wurde (der Custom Chip), die originale Switch war der Versuch ob das Konzept aufgeht, ungefähr Performance einer PS4, geplant um technisch wettbewerbsfähig zu bleiben wenn stärkere Konsolen erscheinen (und ein weiterer hersteller soll ein Gerät veröffentlichen, das der Switch angeblich gefährlich werden könnte (Microsoft Hybrid oder Sony Vita 2?), 399 us dollars und ein riesiger interner Speicher. Firstpartygames sollen auf beiden Geräten laufen, Rückwärtskompatibel.
Ich würde es kaufen. :v: Achja, egal wie (un)glaubwürdig das ist (vieles darin klingt nach bullshit), ich stimme zu, dass ein Teil des Appeals der Switch das "Consolegames on the Go" Feeling ist, und es ergibt imo schon Sinn so ein Gerät aktuell zu halten. An 399 glaube ich nicht unbedingt, aber ich hätte nichts gegen eine Hightech Switch in 2019/2020.